Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.11.2012, 21:30
Snut



Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte meinen PC über Nacht im Standby. Am nächsten Morgen habe ich wohl im Halbschlaf die Steckerleiste ausgeschaltet. Beim erneuten Anschalten fährt der Computer kurz an, schaltet aber gleich wieder ab um dann einige Sekunden später wieder anzufahren. Das wiederholt sich bis ich den Strom abschalte. Die Lüfter drehen kurz und das DVD-Laufwerk läuft an. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Habe dann schrittweise Geräte abgezogen. Zuerst DVD-Laufwerk und dann HDD. Nichts. Beim Rausziehen der Grafikkarte piepst das Mainboard wie erwartet. Habe den Bildschirm dann direkt an das Mainboard angeschlossen. Auch beim Entfernen der Ram-Riegel kommen Piepstöne. Beim einzelnen EInsatz passiert ebenso nichts. Ich gehe also davon aus, dass das Mainboard noch halbwegs funktioniert. Jedoch wüsste ich nicht, was sonst kaputt sein könnte. Bei einer defekten CPU müsste doch auch ein Fehlerton kommen. Dass das NT einen Fehler hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würde das Mainboard wohl nicht immer von selbst anfahren.

Irgendwelche Tipps wie ich gezielt nach dem Fehler suchen könnte? Hab leider kaum Ersatzhardware zur Hand.

Specs:
-8Gb G.Skill PC3-1066 (2x4GB)
-Cougar A 450 Watt
-Gigabyte Geforce GTX 460
-Intel Core i5-2400
-MSI H61M-P25

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.2012, 08:52
McScore



Klemmt der Power- oder Resetschalter?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
14.11.2012, 11:10
Snut



Rein optisch nicht. Zumindest schnappt der Powerbutton nach dem Drücken zurück.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
14.11.2012, 11:22
maurice



Tu' mal den Start und den Reset Button auf dem Mainboard aussstecken und versuchs dann nochmals (normalerweise hat man ja einen Start-Button direkt auf dem mainboard). Nur für den fall dass dm Taster selbst was nicht stimmt.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
14.11.2012, 15:06
Snut



Gibt keinen Startbutton auf'n Mainboard. Ich werde aber bei Gelegenheit mal mit einem Schraubenzieher (-dreher) die beiden Kontakte verbinden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
15.11.2012, 13:33
Snut



Ich weiß nicht warum, aber nach dem resetten des Bios (Batterie rein-raus) ging der Computer wieder. Windows hat zwar noch ein paar "Macken" gehabt (Bsp. fehlende Icons in der Taskleiste usw.) hat sich nach einigen Neustarts und der korrekten Einstellung der Systemuhr von selbst gelöst. Echt strange!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
15.11.2012, 13:54
maurice



Komisch. Nunja. Hauptsache die Kiste läuft wieder wie gewünscht! :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche