Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2010, 15:54
Sir_Killalot

Hi,
folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC anmache, dann gehen alle Lüfter an, Festplatten... wie immer halt. Es piepst einmal, doch dann passiert garnixmehr. Monitor geht nicht an, Tastatur und Maus (USB) bekommen keinen Strom.
Ich muss den PC dann ausmachen (paar sek den ein-schalter gedrückt halten), und dann zügig wieder den einschalter drücken, dann fährt der PC ohne zu murren hoch. Es piepst, alles geht an, Monitor, Tastatur, Maus...
In spielen, in windows oder anderen Anwendungen (Compile prozess etc) läuft der PC ohne auffälligkeiten.
BIOS Batterie liegt bei 3,09V.

Mittlerweile macht der PC auch probleme beim aufwachen ausm Energiesparmodus. Selbe symptome.

Ich hab schon alles mal ausgesteckt, Kontakte sauber gemacht, und wieder zusammengebaut, andere Stromschienen vom Netteil genutzt für graka, festplatten und mobo.

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Hier noch meine Config:
CPU: Intel Q6600
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3
4gb RAM
Graka: ATI HD 5700
Sound: Creative SB X-Fi
Netzwerkkarte
2x SATA Festplatten
2x Gehäuselüfter

danke schonmal!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.07.2010, 17:05
Deathstar

Netzteil zu schwach? BIOS Update?

--

002
03.07.2010, 23:09
McScore

Hab das schon dreimal beobachtet. War immer ein alternder Kondensator, zweimal im Netzteil, einmal auf dem Mainboard.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
04.07.2010, 09:54
Sir_Killalot

Netzteil zu schwach und BIOS update schließ ich aus - hat ja vorher auch funktioniert.

Kondensator klingt plausibel, da das Problem sich vom anfang her verschlimmert hat. Erst musste ich nur alle paar tage zweimal starten, mittlerweile jedes mal.
Ich schau mal ob ich ein zweites Netzteil auftreiben kann, oder obs doch das motherboard ist... Wobeis netzteil mir lieber währe, ist einfacher zu tauschen :D

--