.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.08.2006, 15:45 Waffeleisen stan |
Hallo, ich hab da ein großes Prob. Wenn ich Grefisch aufwendige Games spiel, kommt schon mal vor dass der PC einfach neu startet, ich vermute dass es ander Graka liegt. Die graka hab ich aber schon ne weile, und da war das Prob noch net da, is erst c.a. 3 Monate so. Hier die daten meines PCs: Mainboard: Asus A7N8X Delux fals Daten fehlen, bitte nachfragen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, so wie der PC jetzt is kann man sich auf keiner Lan blicken lassen mfg Stan --Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!! |
|
Profil || Suche |
|
001 01.08.2006, 15:52 Sir_Killalot |
Ich tippe eher auf eine zu hohe temperatur. Schau mal nach wie hoch die ist und reinige ggf. die lüfter. Und wenn du schon ne vermutung hast das es die graka ist, warum baust du dann nicht testweise mal ne andere ein? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.08.2006, 15:58 Waffeleisen stan |
die Geforce hat nur ne Passivkühler, und da is kein staub. Auf die idee mit der anderen Graka bin ich auch schon gekommen, aber ich hab nur ne GeForce 4 rumnliegen, und sonst mehrere GeForce 2, aber mit der Geforce 4 gehts irgenwie net, die kann nur 60 hrz, und wenn ich das umstell, zeigt mein Bildschirm garnixmehr an, aber mit der GeForce FX5200 schon, ich müsst halt mal die graka meines bruders ausbauen und testen (hat auch ne FX5200) --Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!! |
|
Profil || Suche |
|
003 01.08.2006, 16:05 hazardous_ |
Ich hatte auch mal ne FX5200 und im Sommer genau das selbe Problem. Sorg einfach für eine bessere Luftzirkulation in deinem Rechner. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.08.2006, 16:08 Waffeleisen stan |
Denke auch dass es an der Wärme liegt. Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!! Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 16:10 von Stan91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.08.2006, 12:02 Waffeleisen stan |
Ich hab jetzt ne vermutung woran es liegt *licht auf geh*: Es is auch die graka wie bei dir hazardous_, aber mein PC stand sonst immer im keller, wos kühler war. Dieses jahr is das erste jahr wo der PC in meinem Zimmer steht, wos anscheinend etwas wärmer als im Keller ist, wie könnt ich das jetzt lösen(ohne weitere lüfter)? --Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 02.08.2006, 12:07 ScyTheMan Moderator |
Ohne weitere/bessere Lüfter? Eher schlecht. Nachschauen, ob nicht irgendwelche Kabel wild im Gehäuse herumflattern und den Luftstrom behindern wäre zwar ein Anfang, wird aber nicht all zu viel bringen. Ansonsten Grafikkarte heruntertakten. Die Grafikkarte schafft ganz sicher nicht nur 60Hz. Schau nach, was dein Monitor unterstützt, und stell das einfach mal vernünftig ein, kann ja nicht so schwer sein. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 02.08.2006, 12:08 McScore |
Wieder in den Keller gehen. Oder einen Ventilator neben das offene Gehäuse stellen und behaupten, der sei kein Lüfter. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 12:14 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.08.2006, 12:37 rawe |
Bei ner Lan wirds aber auch im Keller schnell warm. (Bin übrigens sein broth, nicht dass hier die totale Verwirrung ausbricht.) http://www.centurycomputer.net/images/fx5200.jpg @stan: vergiss es, du kriegst meine Graka nicht! --O o |
|
Profil || Suche |