Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2006, 15:45
Waffeleisen stan

Hallo, ich hab da ein großes Prob. Wenn ich Grefisch aufwendige Games spiel, kommt schon mal vor dass der PC einfach neu startet, ich vermute dass es ander Graka liegt. Die graka hab ich aber schon ne weile, und da war das Prob noch net da, is erst c.a. 3 Monate so.

Hier die daten meines PCs:

Mainboard: Asus A7N8X Delux
Ram: 1024 MB
Graka: Geforce FX 5200

fals Daten fehlen, bitte nachfragen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, so wie der PC jetzt is kann man sich auf keiner Lan blicken lassen

mfg Stan

--

Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2006, 15:52
Sir_Killalot

Ich tippe eher auf eine zu hohe temperatur. Schau mal nach wie hoch die ist und reinige ggf. die lüfter.

Und wenn du schon ne vermutung hast das es die graka ist, warum baust du dann nicht testweise mal ne andere ein?

--

002
01.08.2006, 15:58
Waffeleisen stan

die Geforce hat nur ne Passivkühler, und da is kein staub. Auf die idee mit der anderen Graka bin ich auch schon gekommen, aber ich hab nur ne GeForce 4 rumnliegen, und sonst mehrere GeForce 2, aber mit der Geforce 4 gehts irgenwie net, die kann nur 60 hrz, und wenn ich das umstell, zeigt mein Bildschirm garnixmehr an, aber mit der GeForce FX5200 schon, ich müsst halt mal die graka meines bruders ausbauen und testen (hat auch ne FX5200)

--

003
01.08.2006, 16:05
hazardous_

Ich hatte auch mal ne FX5200 und im Sommer genau das selbe Problem.

Sorg einfach für eine bessere Luftzirkulation in deinem Rechner.

--

004
01.08.2006, 16:08
Waffeleisen stan

Denke auch dass es an der Wärme liegt.
Ich hab in dem letzen monat zwei mal ausgesaugt dun entstaubt, ich hab jetzt eine Geheuseseite aufgemacht, und lüfter sind drin: Vorne, Hinten, dann noch auf der CPU (logisch) und dann noch im netzteil, an den forne komm ich net dran, da müsst ich die ganze front abnehmen.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 16:10 von Stan91 bearbeitet.
005
02.08.2006, 12:02
Waffeleisen stan

Ich hab jetzt ne vermutung woran es liegt *licht auf geh*: Es is auch die graka wie bei dir hazardous_, aber mein PC stand sonst immer im keller, wos kühler war. Dieses jahr is das erste jahr wo der PC in meinem Zimmer steht, wos anscheinend etwas wärmer als im Keller ist, wie könnt ich das jetzt lösen(ohne weitere lüfter)?

--

006
02.08.2006, 12:07
ScyTheMan
Moderator

Ohne weitere/bessere Lüfter? Eher schlecht. Nachschauen, ob nicht irgendwelche Kabel wild im Gehäuse herumflattern und den Luftstrom behindern wäre zwar ein Anfang, wird aber nicht all zu viel bringen. Ansonsten Grafikkarte heruntertakten.

Zitat:
aber mit der Geforce 4 gehts irgenwie net, die kann nur 60 hrz, und wenn ich das umstell, zeigt mein Bildschirm garnixmehr an, aber mit der GeForce FX5200 schon
Die Grafikkarte schafft ganz sicher nicht nur 60Hz. Schau nach, was dein Monitor unterstützt, und stell das einfach mal vernünftig ein, kann ja nicht so schwer sein.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
02.08.2006, 12:08
McScore

Zitat:
Stan91 postete
(ohne weitere lüfter)?
Wieder in den Keller gehen.
Oder einen Ventilator neben das offene Gehäuse stellen und behaupten, der sei kein Lüfter.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 12:14 von McScore bearbeitet.
008
02.08.2006, 12:37
rawe

Bei ner Lan wirds aber auch im Keller schnell warm.
Stan hatte schon einen 60mm-Lüfter auf den Passiv-Kühlkörper seiner GraKa gedübelt, da lief die Kiste mehrere Stunden bis zum nächsten Crash. Er bzw. ein Freund kam dann nur auf die Idee einen anderen Kühlkörper draufzumonitieren der mehr in den Luftstrom ragt als der 1cm-dicke der drauf war. Dumm nur dass der neue nicht gepasst hat. Jetzt ist der alte Kühlkörper ohne Lüfter wieder drauf. Ich werd ihm einen 80er oder vllt. auch 2x 60er draufschrauben, mal sehn was das bringt.

(Bin übrigens sein broth, nicht dass hier die totale Verwirrung ausbricht.)

http://www.centurycomputer.net/images/fx5200.jpg

@stan: vergiss es, du kriegst meine Graka nicht!

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-