Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2004, 23:56
Grim_Reaper

Ich hab derzeit total Probleme mit meinem PC.
Gestern lief alles noch normal, aber heute mittag fing es schon an, dass der ie immer abgekackt ist, sobald ich nen link angeklickt habe.
Später ging er dann komischerweise wieder.

Dannach fing dann alles mögliche an zu spinnen. Zuerst ist icq immer abgekackt und dann alle anderen sachen, die ich grad inner taskleiste hatte.
Die konnte ich alle nicht mehr maximieren. Task Mananger meinte zwar sie werden ausgeführt, aber nachdem ich dann eins schliessen wollte ging ma nur wieder reset.
Danach schien alles erstma wieder zu funktionieren.
Dann hab ich ne CD reingetan, die wurde auch aufm Arbeitsplatz ganz normal angezeigt, allerdings drehte das Laufwerk wie wild weiter und das starten der CD führte wieder mal zum absturz.
Nach ein paar weiteren Versuchen fuhr der PC in windows nur extram langsam mehr hoch.
Zuerst kamen die Symbole auf dem Desktop, dann nach ner minute der hintergrund, dann die taskleiste usw.
Nach ein paar weiteren Abstürzen ging dann gar nichts mehr.
Es wurden nur noch die Symbole und taskleiste angezeigt,aber man konnte nix mehr anklicken und nach einmal STRG+ALT+ENF war wieder alles vorbei.

Ich hab windows (2k) jetzt nochmal in ein anderes verzeichnis installiert, weil ich noch so viele Sachen zum backupen hab und eigentlich auch überhaupt keine Zeit habe zu formatieren und alle 500 programme wieder zu installieren die ich brauch und alles wieder so einzurichten, wie es jetzt ist.

Mittlerweile gehen schon wieder einige dinge nicht.
Es kann ja eigentlich nur ein Virus oder irgend eine weitere Sicherheitslücke sein, weil vorher klappte ja alles. Dass ist doch kein Zufall, dass so viel Scheisse auf einmal kommt.

Ich hab schon alle viren progs durchlaufen lassen ohne Erfolg.

Ich weiss, dass das ne ziemlich schwammige Beschreibung, aber es ist einfach so, dass hier dauend irgend was anderes im arsch ist oder rumspackt.

Mich würd es nicht wundern, wenn ich in einer Stunde nochmal windows drüberhaun muss, weil wieder nix geht.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen, weil formatieren wäre für mich vom zeitlichen Aufwand her der Super Gau.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2004, 01:35
ScyTheMan
Moderator

cpu temp ect.?

mal ein anderes betriebssystem probiert? (zB knoppix)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2004 um 01:36 von ScyTheMan bearbeitet.
002
10.10.2004, 02:02
LePrau

Klingt für mich primär auch erstmal nach einem Hardwaredefekt, mit ein bisschen "glück" auch die Festplatte. Aber Ram ist wohl erstmal wahrscheinlicher, was für Ram hast du drin, kannst du auf die Schnelle mal Ersatzspeicher (zur Not auch weniger) besorgen ums damit zu probieren?

Und zu dem "weil bisher ging ja alles": Hardware hat allgemein den Hang, irgendwann kaputt zu gehen, auch wenn sie vorher funktioniert hat. Das gilt für Autos, Fernseher, Taschenrechner, Computer ... ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

003
10.10.2004, 02:19
Grim_Reaper

Also einen Hardwaredefekt schliesse ich aus.
Ich hab zwar keinen Ram zum wechseln, aber dann würd der PC ja auch jetzt wieder solche speed probleme haben.
hab jetzt ma service pack und n update gemacht. Jetzt läuft es derzeit.
Aber vorhin hat sich bei meiner startseite ein weiteres Fenster geöffnet, wo im Titel "LoL" stand.
hab ma eigentschaften gemacht und in doku und einstellungen, wo die html datei war, befand sich noch ne .reg und .bat datei.
Alle drei sofort gelöscht.
Ich glaub eher, dass ich den Sicherheitslücken von Windows zum Opfer gefallen bin. Ich hab zwar schon viel komische Fehler gesehn, aber dass bei jedem neustart was anderes verrückt gespielt hat sieht mir eher nach Fremdeinwirkung aus =/

--

004
10.10.2004, 05:44
common

spybot
cws
adaware

--

005
10.10.2004, 14:50
Grim_Reaper

haha.
als wenn ich hier posten würde, wenn ich nicht schon alle progs durchgetestet hätte.
antivir
gdata
adaware
cws
spybot

alle haben nix gefunden.

--

006
10.10.2004, 16:25
Sir_Killalot

das problem mit dem extrem langsamen hochfahren hatte ich auch schonmal. da hat nur geholfen C zu formatieren.
bei mir hat er 20min gebraucht um zu starten! (ich wollte noch daten retten, word dateien und so nen kram). dann als ich resetet hab um zu schaun obs vieleicht nur ne make von windows ist, kam dann NTLDR fehlt... naja, windows neu drauf und seit dem läufts ohne probs

--

007
10.10.2004, 16:32
Alcapone

<- selbes Prob wie Sir_Killalot, allerdings habe ich den NTLDR eigenhändig gelöscht, weil der ned auf C:\ rumgammeln sollte sondern irgendwo im Windowsverzeichnis. Naja, mein PC is immer noch ned in betrieb weil ich so viel zu backupen hab. Naja, tu ma die Festplatte Nullformatieren oder wie das heisst. Gibts programme von den Herstellern. Ist bissi anders als ne normale Formatierung, da die Platte auf Werk zurückgestellt wird, bzw so wie du sie gekauft hast beim Hersteller.

Kuriose Geschichte...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

008
11.10.2004, 16:30
common

bei 500 installierten programmen wundert es mich, dass das system ueberhauptnoch bootet

man gehoert schon geschlagen nen system so zu vermuellen

--

009
11.10.2004, 18:47
Sir_Killalot

und dann auch noch alles auf C zu installen (oder zumindest auf die selbe partition wie windows)

--

010
11.10.2004, 20:42
Grim_Reaper

mein fresse, dass mit 500 war doch nur n scherz.
Nur sind es trotzdem so viele Dinge die ich alle neu installieren und einrichten muss, die mich allein schon wieder ~ 5std kosten würden und darauf hab ich einfach keinen Nerv wegen so einem Scheiss
Mein System ist/war ganz bestimmt nicht vollgemüllt.
Vorher lief es auch perfekt, bis es dann von einem auf den anderen Moment immer schlimmer wurde.

--

011
11.10.2004, 23:07
common

einer der wesentlichen unterschiede zwischen m$ software und dem coolen baerchen toilettenpapier ist:
das coole baerchen toilettenpapier kann man auf rollen kaufen
die fragliche software nicht

wie oft verwendet man in deinem landesteil toilettenpapier

zudem sind 5h mehr als tragbar

--

012
12.10.2004, 08:40
TheTinySteini

Wenn du es nicht lassen kannst, deinen Rechner zuzumüllen (das ist unter Windows eh fast unvermeidbar...), solltest du dir vielleicht mal sowas wie partimage, driveimage, ghost, etc... zu Gemüte führen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy