.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.10.2004, 23:56 Grim_Reaper |
Ich hab derzeit total Probleme mit meinem PC. Dannach fing dann alles mögliche an zu spinnen. Zuerst ist icq immer abgekackt und dann alle anderen sachen, die ich grad inner taskleiste hatte. Ich hab windows (2k) jetzt nochmal in ein anderes verzeichnis installiert, weil ich noch so viele Sachen zum backupen hab und eigentlich auch überhaupt keine Zeit habe zu formatieren und alle 500 programme wieder zu installieren die ich brauch und alles wieder so einzurichten, wie es jetzt ist. Mittlerweile gehen schon wieder einige dinge nicht. Ich hab schon alle viren progs durchlaufen lassen ohne Erfolg. Ich weiss, dass das ne ziemlich schwammige Beschreibung, aber es ist einfach so, dass hier dauend irgend was anderes im arsch ist oder rumspackt. Mich würd es nicht wundern, wenn ich in einer Stunde nochmal windows drüberhaun muss, weil wieder nix geht. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen, weil formatieren wäre für mich vom zeitlichen Aufwand her der Super Gau. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2004, 01:35 ScyTheMan Moderator |
cpu temp ect.? mal ein anderes betriebssystem probiert? (zB knoppix) --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 10.10.2004 um 01:36 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2004, 02:02 LePrau |
Klingt für mich primär auch erstmal nach einem Hardwaredefekt, mit ein bisschen "glück" auch die Festplatte. Aber Ram ist wohl erstmal wahrscheinlicher, was für Ram hast du drin, kannst du auf die Schnelle mal Ersatzspeicher (zur Not auch weniger) besorgen ums damit zu probieren? Und zu dem "weil bisher ging ja alles": Hardware hat allgemein den Hang, irgendwann kaputt zu gehen, auch wenn sie vorher funktioniert hat. Das gilt für Autos, Fernseher, Taschenrechner, Computer ... ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2004, 02:19 Grim_Reaper |
Also einen Hardwaredefekt schliesse ich aus. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
004 10.10.2004, 05:44 common |
spybot |
|
Profil || Suche |
|
005 10.10.2004, 14:50 Grim_Reaper |
haha. alle haben nix gefunden. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
006 10.10.2004, 16:25 Sir_Killalot |
das problem mit dem extrem langsamen hochfahren hatte ich auch schonmal. da hat nur geholfen C zu formatieren. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.10.2004, 16:32 Alcapone |
<- selbes Prob wie Sir_Killalot, allerdings habe ich den NTLDR eigenhändig gelöscht, weil der ned auf C:\ rumgammeln sollte sondern irgendwo im Windowsverzeichnis. Naja, mein PC is immer noch ned in betrieb weil ich so viel zu backupen hab. Naja, tu ma die Festplatte Nullformatieren oder wie das heisst. Gibts programme von den Herstellern. Ist bissi anders als ne normale Formatierung, da die Platte auf Werk zurückgestellt wird, bzw so wie du sie gekauft hast beim Hersteller. Kuriose Geschichte... --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
008 11.10.2004, 16:30 common |
bei 500 installierten programmen wundert es mich, dass das system ueberhauptnoch bootet man gehoert schon geschlagen nen system so zu vermuellen -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.10.2004, 18:47 Sir_Killalot |
und dann auch noch alles auf C zu installen (oder zumindest auf die selbe partition wie windows) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.10.2004, 20:42 Grim_Reaper |
mein fresse, dass mit 500 war doch nur n scherz. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
011 11.10.2004, 23:07 common |
einer der wesentlichen unterschiede zwischen m$ software und dem coolen baerchen toilettenpapier ist: wie oft verwendet man in deinem landesteil toilettenpapier zudem sind 5h mehr als tragbar -- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.10.2004, 08:40 TheTinySteini |
Wenn du es nicht lassen kannst, deinen Rechner zuzumüllen (das ist unter Windows eh fast unvermeidbar...), solltest du dir vielleicht mal sowas wie partimage, driveimage, ghost, etc... zu Gemüte führen... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |