Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.10.2007, 21:11
Skeleton

Also, mein Rechner ist in letzter zeit immer sehr schnell ausgelastet und sehr langsam, vor allem wenn man mehrere programme synchron an hat. Nach etwa einer stunde normalem pc betrieb dauert dann selbst das öffnen von firefox einige minuten obwohl nebenbei kein anderes programm läuft, wenn sich dann das programm, in diesem falle firefox, geöffnet hat, dann dauert jedes anklicken irgendeines buttons (auch die "datei" "bearbeiten" usw. tabs, liegt also nicht am internet) auch wieder ewig.
woran kann sowas liegen? ich vermute dass irgendein teil am pc kaputt ist, aber ich weiss nicht obs der CPU, RAM oder etwas anderes sein kann, gibt es dafür ein programm um das zu testen, oder kann mir jemand anhand der Beschreibung des Problems sagen woran es liegen muss?

zum PC: einer von Aldi, von Weihnachten vor 2 Jahren, d.h. Medion
Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 HT
-3.40 GHz, 1MB L2-Cache (1.024 KB), 800 MHz FSB
1 GB DDR-RAM
Nvidia GeForce 6610 XL PCI-Express 128MB DDR3 VGA/DVI

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2007, 21:19
Exec

formatieren ;) (könnte wirklich helfen)

guck mal ob der kühler fest sitzt
virenscanner
registry säubern

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
25.10.2007, 21:40
Scare

Unnötige Daten löschen (also HD ausmisten)

Defragmentieren

Start -> ausführen -> msconfig (eingeben und Enter) -> schauen was in der Autostartliste drin ist und unnötigen Mist löschen

--

003
25.10.2007, 21:52
Xardas

Bei so nem Extremfall wirds auch nicht an X-Programmen im Hintergrund oder ner recht vollen HD liegen.. ich tippe mal eher auf nen Virus und die Sache mit dem Kühler wie Exec schon sagte. Ansonsten kann ich ihm nur zustimmen : Formatieren hilft in 90% der Fälle ;)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

004
25.10.2007, 21:59
Skuldoon

Zitat:
Skeleton postete

zum PC: einer von Aldi, von Weihnachten vor 2 Jahren, d.h. Medion
Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 HT
-3.40 GHz, 1MB L2-Cache (1.024 KB), 800 MHz FSB
1 GB DDR-RAM
Nvidia GeForce 6610 XL PCI-Express 128MB DDR3 VGA/DVI

Hervorhebung von mir.

Könnte auch ein Grund sein, mir wurde von solchen immer abgeraten und ich denke das hat seine Gründe^^

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
25.10.2007, 22:00
Leviathan

Stelle erstmal fest, ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist. Dafür kannst du dir zum Beispiel ein von CD startbares Linux besorgen, etwa Knoppix. Wenn das Problem da nicht auftritt liegt es wohl an der Software, also Malware oder ein nicht funktionierendes Programm. Wenn du das Problem unter Knoppix auch hast ist es wohl die Hardware.

Du könntest dir auch mal ansehen, ob ein bestimmter Prozess viel CPU-Leistung oder Speicher braucht.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

006
25.10.2007, 22:43
McScore

Mein Medion-Laptop von Anno 2001 hat einen Konstruktionsfehler, weshalb der CPU-Kühler sich zusetzt und alle paar Monate gereinigt werden muss, damit die CPU nicht ständig überhitzt und in meinem Falle Leistung verliert (bei anderen Leuten gibt's auch gerne Abstürze). Vielleicht hat dein Modell ähnliche Schwächen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2007 um 22:43 von McScore bearbeitet.
007
26.10.2007, 12:16
Skeleton

ok danke für die hilfe,

ich glaube es liegt nicht am formatieren, da ich vor 3 wochen schon einmal formatiert habe weil ich das selbe problem hatte, danach ist es aber nicht besser geworden.
Im Autostart sind auch nur 2 programme (antivir und noch ein anderes) daran wirds auch nicht liegen.
ich werde nun erstmal dem problem mit dem lüfter auf den grund gehen, da der medion sowieso dafür bekannt ist extrem(!) laut zu sein und in letzter zeit macht der pc auchnoch andere schlecht zu beschreibende lüftergeräusche, fast so als würde der lüfter irgendwo am gehäuse "entlangscheuern".
ich werde den pc also erstmal auseinanderbauen und nach dem lüfter und cpu kühler gucken =)

:achja und ich bin auch kein medion fan, war halt n weihnachtsgeschenk ^^

mfg

--

008
26.10.2007, 18:08
caedes

man kann lüfter ja problemlos austauschen..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

009
27.10.2007, 14:56
Skeleton

joa austauschen war nicht nötig, der lüfter bzw das lüftergitter war einfach nur seehr seehr staubverstopft, habe da nen riesen haufen staub rausgeholt (konsistenz schon fast wie watte :x ) und nun gehts alles wieder =)
also danke für die hilfe :]

mfg

--