.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2007, 21:11 Skeleton |
Also, mein Rechner ist in letzter zeit immer sehr schnell ausgelastet und sehr langsam, vor allem wenn man mehrere programme synchron an hat. Nach etwa einer stunde normalem pc betrieb dauert dann selbst das öffnen von firefox einige minuten obwohl nebenbei kein anderes programm läuft, wenn sich dann das programm, in diesem falle firefox, geöffnet hat, dann dauert jedes anklicken irgendeines buttons (auch die "datei" "bearbeiten" usw. tabs, liegt also nicht am internet) auch wieder ewig. zum PC: einer von Aldi, von Weihnachten vor 2 Jahren, d.h. Medion Danke für eure Hilfe schonmal im voraus --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2007, 21:19 Exec |
formatieren ;) (könnte wirklich helfen) guck mal ob der kühler fest sitzt "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2007, 21:40 Scare |
Unnötige Daten löschen (also HD ausmisten) Defragmentieren Start -> ausführen -> msconfig (eingeben und Enter) -> schauen was in der Autostartliste drin ist und unnötigen Mist löschen -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.10.2007, 21:52 Xardas |
Bei so nem Extremfall wirds auch nicht an X-Programmen im Hintergrund oder ner recht vollen HD liegen.. ich tippe mal eher auf nen Virus und die Sache mit dem Kühler wie Exec schon sagte. Ansonsten kann ich ihm nur zustimmen : Formatieren hilft in 90% der Fälle ;) --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
004 25.10.2007, 21:59 Skuldoon |
Hervorhebung von mir. Könnte auch ein Grund sein, mir wurde von solchen immer abgeraten und ich denke das hat seine Gründe^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.10.2007, 22:00 Leviathan |
Stelle erstmal fest, ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist. Dafür kannst du dir zum Beispiel ein von CD startbares Linux besorgen, etwa Knoppix. Wenn das Problem da nicht auftritt liegt es wohl an der Software, also Malware oder ein nicht funktionierendes Programm. Wenn du das Problem unter Knoppix auch hast ist es wohl die Hardware. Du könntest dir auch mal ansehen, ob ein bestimmter Prozess viel CPU-Leistung oder Speicher braucht. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
006 25.10.2007, 22:43 McScore |
Mein Medion-Laptop von Anno 2001 hat einen Konstruktionsfehler, weshalb der CPU-Kühler sich zusetzt und alle paar Monate gereinigt werden muss, damit die CPU nicht ständig überhitzt und in meinem Falle Leistung verliert (bei anderen Leuten gibt's auch gerne Abstürze). Vielleicht hat dein Modell ähnliche Schwächen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 25.10.2007 um 22:43 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.10.2007, 12:16 Skeleton |
ok danke für die hilfe, ich glaube es liegt nicht am formatieren, da ich vor 3 wochen schon einmal formatiert habe weil ich das selbe problem hatte, danach ist es aber nicht besser geworden. :achja und ich bin auch kein medion fan, war halt n weihnachtsgeschenk ^^ mfg --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
008 26.10.2007, 18:08 caedes |
man kann lüfter ja problemlos austauschen.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.10.2007, 14:56 Skeleton |
joa austauschen war nicht nötig, der lüfter bzw das lüftergitter war einfach nur seehr seehr staubverstopft, habe da nen riesen haufen staub rausgeholt (konsistenz schon fast wie watte :x ) und nun gehts alles wieder =) mfg --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |