.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2005, 10:13 WareWolf |
Nichts geht mehr :( Aufgeschraubt und blöd reingeguckt, nichts außergewöhnliches gesehen. Nach der Starttaste zucken die Lüfter einmal ganz kurz, sonst passiert nichts. Die Maschine ist relativ neu: Juli 2004 gekauft, beim Händler angerufen..Automatenstimme..aufgelegt. Hingefahren, Laden geschlossen, Schaufenster zugeklebt, Umbaumaßnahmen. edit: dichtgemacht! Netzteil getauscht: ohne Erfolg (€39.- aus dem Fenster, naja hab ich irgendwann Ersatz) Jemand Erfahrung? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 09.03.2005 um 11:40 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2005, 15:48 McMapper |
Also nicht mal die Lüfter drehen richtig an? 1. Vermutung: Der Power Knopf hat einen kurzen, also das Kabel abziehn und per Schraubenzieher oder Büroklammer kurzschliessen um den PC anzuwerfen 2. Vermutung: MB ist im Arsch, evtl. nach geplatzten oder gewölbten Elkos suchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2005, 15:52 KhanRKerensky |
Du weißt das seit ATX die Powerknöpsches nur Taster und keine Schalter mehr sind? Ich würde nach möglichkeit erstmal CPU/RAM/Graka bei nem Freund testen, wenn die alle iO sind kannste davon ausgehen das was mit dem MB nicht stimmt. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2005, 16:49 WareWolf |
jo, ihr habt Recht, das Board ist verreckt. Wenn ich die 12V Zusatzversorgung für den AGP abstecke, ist der Schluss weg (auch wenn keine Karte steckt). Shit, ich könnte das MB also nur mit PCI Graka fahren.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2005, 17:00 K-Putt |
Deswegen kann man das Teil trotzdem per Schraubenzieher anwerfen ;) -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 09.03.2005, 19:30 KhanRKerensky |
Schon, aber wenn die Lüfter kurz andrehen kann der Taster ja wohl schlecht kaputt sein... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 09.03.2005, 20:07 Primzahl |
Doch gerade das kann der Fehler sein da der Taster den Kontakt kurz schließt (siehe Reset) und danach einrastet (siehe Power). Wenn es nicht korrekt einrastet gibts nur kurz Strom. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
007 09.03.2005, 20:17 KhanRKerensky |
Um mal die Wiki zu zitieren: Und sowohl Power wie auch Reset sind nur Taster. Ich hab an meinem Case zwei Taster genau der gleichen Bauart hängen und beide funktioniern so wie sie sollen. Deshalb stehen Boards auch immer unter Strom wenn beim NT der Schalter (so sieht dann ein richtiger Schalter aus) eingeschaltet ist. Das MB wartet dann nur auf ein Aufwachsignal, egal obs vom Powerbutton ist, vom LAN kommt oder nen Knopfdruck auf der Tastatur ist. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 09.03.2005 um 20:18 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |