.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2007, 09:55 Gierv |
Hallo ALso ich habe seit heut in der früh das Problem, dass sich mein PC während des Startvorgangs selbst neustartet. Danach gibt er mir immer die Möglichkeit Windows neu starten, oder mit alten einstellungen oder im gesicherten Modus. Auch steht, dass es an einer Soft-oder Hardewareänderung liegen könnte. Allerdings habe ich nichts an der Hard- oder Software geändert. Danke schon mal -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.08.2007, 10:01 Andy |
Probiere mal das: -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
002 11.08.2007, 10:26 Gierv |
Folgende NAchricht erscheint: Eindows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Soft-oder Hardwareveränderung verursacht worden sein. Verwenden sie "Letzte als funktionieren bekannte Konfiguration", um die Letzten funktionierenden EInstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neustartete, oder automatisch runtergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen. Wählen sie Windows normal starten, wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die INeschalt-oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nicht sicher sind was das Problem verursachte. FOlgende auswahl Abgesicherter Modus Letzte als funktionierend bekannte Einstellungen Windows normal starten So das wars ICh habe jetz wen gefragt und der meinte es könnte sein, dass Windows nicht auf die Festplatte zugreifen kann und deswegen nicht starten kann... Hoffe ihr könnt aus dem was lesen und mir helfen -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.08.2007, 11:51 Xardas |
Dann boote mal mit der winxp cd geh in die repconsole und versuchs mal mit den simplen reperaturcommands. Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
004 11.08.2007, 22:26 McScore |
*zustimm* Die Frage ist: Warum kann Windows nicht auf die HDD zugreifen? Vielleicht kannst du dir eine Knoppix-CD besorgen, sodass du schauen kannst, was mit der Festplatte los ist. Partitionstabelle kaputt, alles gelöscht, etc... Unwahrscheinlich, dass das Hilft, weil der MBR Windows ja bootet, Windows selbst aber nicht von der Festplatte lesen kann. "chkdsk" wäre eventuell hilfreich. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 12.08.2007, 02:55 Pyro Phoenix |
Bluescreen -> Unmountable_Boot_Device ? Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 02:55 von Pyro Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.08.2007, 11:51 hausi |
Naja, wenns die HD ist, gibt es prinzipiell 4 Möglichkeiten: Ich würde wirklich mal eine Knoppix-CD nehmen und von der booten. Wenn du da problemlos auf die HD zugreifen kannst, kannst du 1, 2 und 4 zu 99% ausschliessen und z.B. mal die Reparieren-Funktion ausprobieren. --Dieser Beitrag wurde am 12.08.2007 um 11:52 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.08.2007, 12:46 Leviathan |
Bei 2 und 3 stellt sich auch noch die Frage, warum das so ist. Das Filesystem kann durch einen Festplattendefekt zerstört werden, dann würde ich der Platte meine Daten nicht mehr so gerne anvertrauen. Es kann auch ein Virus sein, obwohl da die Tendenz mittlerweile eher von solchen Scherzen weg geht. Oder es könnte ein Bedienungsfehler gewesen sein. Jedenfalls sollte man sich darüber Gedanken machen, sonst hat man das Problem nämlich vielleicht bald wieder. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
008 12.08.2007, 19:22 LeJean |
Wenn der Fehler allerdings so vollkommen unvorhergesehen kommt und man nichts an HW oder SW geändert hat, dann ist das eher unwahrscheinlich, dass plötzlich einfach so der MBR oder das Filesystem "kaputt" ist. Warum ausserdem sollten plötzlich die Treiber nichtmehr lauffähig sein, wenn bisher immer alles geladen werden konnte? Dann gucken was bei rauskommt, mehr Infos rausrücken und die Leute die helfen wollen nicht nur raten lassen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 13.08.2007, 10:30 Alatron |
Hatte gestern ein ähnliches Problem bei Bekannten: Jetzt den Rechner normal neu starten und den BlueScreen abwarten, Infos notieren und hier posten. Wichtig ist vor allem der erste Stop Code (0x....), die Fehlerbeschreibung und ob evtl. irgendwelche Treiber involviert sind. --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |