Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.07.2007, 14:26
Riddle

Hey leute=) ich hab nen kleines problem mit einem Pc..
also erst kam die fehlermeldung: "c:\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt"
das problem ist ja eigentlich recht einfach zu reparieren.
also hab ich die Wiederherstellungskonsole angeschmissen und erst ein backup von system angelegt.
>md tmp
> copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

Das ging schon mal nicht: "konnte datei nicht kopieren".
also dacht ich mir, naja brauchst ja auch nicht unbedingt ein backup...
also nächster schritt: man muss ja erst system, bevor man es aus c:\windows\repair kopiert, löschen..also hab ich system gelöscht...aber das problem ist...in c:\windows\repair ist system nicht vorhanden:-O
Naja nicht so schlimm dacht ich mir, kannst ja noch windows reparieren lassen....
Da stand dann: "festplatte c: ist beschädigt und kann nicht repariert werden"...die gleiche meldung wenn man windows neu installieren möchte...
Jetzt meine frage: hab ich das angerichtet dadurch das ich system gelöscht habe?! oder lag das alles daran das c: schon vorher kaputt war?!
und weiß jemand was man jetzt noch machen kann?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2007 um 14:28 von Riddle bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.07.2007, 15:10
hausi

Ich würde die HD mal in einen anderen PC einbauen und dort zuerst versuchen alle Daten zu sichern. Die Fehlermeldung bei der Installation klingt für mich nach einem Hardware-Defekt.

--

002
15.07.2007, 22:57
Berserker

den fehler hat ich auch schon mal
konnt ihn damals mit fixboot oder fixmbr beheben
da du aber dein system schon runtergeschmissen hast
dürfte das dann aber wenig sinn machen...
oder dein hdd ist wirklich hin ...
sieht nach deinem letzten vorhaben jedenfalls sehr danach aus

und bitte lass uns net dumm sterben und schreib dann mal was war.

--

003
16.07.2007, 01:19
caedes

als ich den fehler mal gesehen hatte war die platte des rechners hin..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
16.07.2007, 17:17
Riddle

mh also ich kann da jetzt nicht mehr viel machen;) da es ein pc von einem freund meiner mutter war...der hat den jetzt auch zu irgendwelche pc "spezialisten" gebracht..aber ich glaube die können auch nicht viel mehr machen, als die festplatte ausbauen und dann in einem anderen pc die daten sichern...
aber ich sag euch dann hinterher mal was die so gemacht haben wenn ich das irgendwie in erfahrung bringen kann;)
Also blöd wärs wenn ich da irgendwas kaputt gemacht habe...aber system hat ja nichts mit der festplatte zu tun sondern mit den betriebssystem oder?!

--

005
16.07.2007, 17:47
hausi

Prinzipiell dürfte es für das OS nicht möglich sein, Hardware komplett kapputt zu machen. Es gibt für die HD eigentlich fast nur die Möglichkeit eines Headcrashes oder ev. eine zerstörte Firmware. Da ich noch nie von einer HD mit flashbarer Firmware gehört habe, schliesse ich das mal aus; bleibt also noch die Möglichkeit vom Headcrash, was heute allerdings auch nicht mehr passieren sollte, ausser du hast einen starken Schlag an das Gehäuse getätigt. Ich tippe also eher auf den IDE-Controller, als auf einen selbstverschuldeten HD-Defekt (ein normaler, Alters- oder Umgebungsbedingter Hardware-Defekt ist wahrscheinlicher).

--

006
18.07.2007, 18:54
Berserker

was denn nu?
brauchen die länger als 2 tage um ne festplatte zu sichern?

--

007
18.07.2007, 19:01
Riddle

Er hat den pc heute abgeholt und ich hab ihn noch nicht gesprochen;) aber danke schonmal für die hilfe:)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2007 um 19:02 von Riddle bearbeitet.