Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2007, 16:11
WareWolf

momentan bin ich mit dem Laptop im Netz hier, denn mein PC macht nicht mehr mit.
Gestern Nacht noch ganz normal heruntergefahren, hatte auch keinerlei Probleme damit die letzte Zeit.
Nun tut sich nach dem einschalten nicht mehr viel:
alle Lüfter laufen an (Netzteil, Graka, CPU)
das wars dann schon, keinerlei Text auf dem Screen, kein Bootversuch, kein Piepen, nichts. Nicht einmal die Schubladen der CD/DVD Laufwerke reagieren auf den Auswurfknopf.
Ich hab dann mal gemacht, was man so macht wenn man wenig Ahnung hat, RAM raus u. einzeln wieder rein, Graka ausgebaut, Stromversorgungen der einzelnen Komponenten abgezogen. Das Fehlerbild hat sich nie geändert.
Ich tippe mal auf defektes Mainboard? oder kanns auch die CPU sein? oder gar nur das Netzteil?
(Gigabyte Board mit P4, 2 Jahre alt)
jemand eine Idee oder ähnliche eigene Erfahrung gemacht?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2007, 17:23
rawe

Zitat:
Nicht einmal die Schubladen der CD/DVD Laufwerke reagieren auf den Auswurfknopf.
Spricht für einen Fehler in der Stromversorgung.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
02.09.2007, 18:36
Retro

spricht wirklich für ein defektes netzteil, hast du die möglichkeit die spannungen nachzumessen? wo welches potential zu messen sein sollte findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
02.09.2007, 18:55
caedes

vllt hast du auch einfach irgendwo nen anderes atx-netzteil zum testen (von nem kumpel oder so) ;)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
02.09.2007, 23:19
Xardas

WareWolf, EXAKT das selbe Problem hatte ich mit meinem "alten" pc, siehe ein paar Threads vorher.
Bei mir war das Problem dass wohl Spannungsschwankungen im Netzteil sämtliche Hardware geschrottet haben. Also ich will dir nicht die Stimmung versauen,aber theoretisch ist alles kaputt :/

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

005
03.09.2007, 14:02
WareWolf

danke für die Tipps. Das Netzteil habe ich mal gewechselt, leider negativ. Mal gucken wie es weitergeht, ob ich noch ein Board bekomme, mit dem Rechner bin ich ansonsten nämlich sehr zufrieden..

--

WW

006
07.09.2007, 08:03
WareWolf

abschliessend ein kleiner Statusbericht:
es war wie bei Xardas fast alles kaputt, also Netzteil, Mainboard und (wahrscheinlich) die CPU. Ich hätte sowieso für den veralteten Intel-Sockel nur noch ein Board mit 2 RAM Plätzen bekommen. Und da ich sowie mal vom AGP Grakaport wegwollte, habe ich mich für ein Asus P5K mit 775er Sockel entschieden.
Dafür habe ich jetzt eine Core2Quad (4x2Ghz) CPU, eine vernünftige PCIE Grafik GF8600 GT, ein 570W Netzteil und ein sehr, sehr leeres Konto natürlich :P

--

WW

007
07.09.2007, 09:51
Xardas

Zitat:
WareWolf postete
abschliessend ein kleiner Statusbericht:
es war wie bei Xardas fast alles kaputt, also Netzteil, Mainboard und (wahrscheinlich) die CPU. Ich hätte sowieso für den veralteten Intel-Sockel nur noch ein Board mit 2 RAM Plätzen bekommen. Und da ich sowie mal vom AGP Grakaport wegwollte, habe ich mich für ein Asus P5K mit 775er Sockel entschieden.
Dafür habe ich jetzt eine Core2Quad (4x2Ghz) CPU, eine vernünftige PCIE Grafik GF8600 GT, ein 570W Netzteil und ein sehr, sehr leeres Konto natürlich :P
Dann habe ich ja jetzt einen Leidensgenossen :D
Naja aber wie auch bei mir der 'schöne' Nebeneffekt einen weit schnelleren pc zu haben :)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

008
07.09.2007, 11:33
VoodooFan

Bei Ebay verkaufen und sagen, dass man keine Ahnung hat. :p

--

da voo