.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2008, 00:56 Grim_Reaper |
Sers zusammen. Mein Pc macht seit nen paar Tagen so komische Geräusche und ich hab absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Ich habs mal versucht aufzunehmen, auch wenn der sound nicht ganz original rüberkommt: Original hört sich dieser komische "Zip"-Ton etwas höher an. Ich hab die leise Vorahnung, dass es was mit der Festplatte zu tun hat, weil immer wenn das anfängt, leuchtet die hd-led auf und der PC freezed teilweise kurzzeitig ein. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2008, 01:56 limlug |
Ähm also es hört sich zumindest nicht grade super an. Also vor allem bei diesen Begleiterscheinungen solltest du schleunigst nen Festplattenbackup machen. --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2008, 04:53 Chronial |
Kann da nur zustimmen. "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
003 23.03.2008, 12:50 McScore |
Von solchen Geräuschsammlungen gibt es imt Netz schoh ein paar. Wenn deine Festplatte ähnliches von sich gibt, kauf sofort eine neue. Die alte möglichst nur noch einmal verwenden, wenn du die Daten runterkopierst. Unter Umständen hält sie nicht mehr lange durch. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 23.03.2008, 13:09 Grim_Reaper |
Grml. Scheissendreck. edit: Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 13:12 von Grim_Reaper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.03.2008, 13:26 KhanRKerensky |
Wie schauen denn die SMART-Werte aus? Wenn Lesefehler auftreten sollten die dort protokoliert werden. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 23.03.2008, 13:36 Grim_Reaper |
Wo schaut man das nach? --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
007 23.03.2008, 13:47 Infi |
mit HDD-Scan z.b. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.03.2008, 13:53 Grim_Reaper |
Also ich hab in dem Prog alles durchlaufen lassen, was man machen konnte und es wurde nirgens nen Fehler festgestellt. Hier wird mir auch alles grün angezeigt: Momentan is auch wieder komplett Ruhe .,. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
009 25.03.2008, 14:31 KhanRKerensky |
Und die Werte der anderen Platte? Die hier schaut soweit ok aus, was allerdings nicht heißen muss. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 25.03.2008, 15:32 Infi |
ich hoffe du hast nicht erase durchlaufen lassen... -- Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 15:33 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 25.03.2008, 15:46 luckerking |
Kann dir leider nicht helfen, aber ich musste einfach daran denken. :D Hört sich irgendwie an, als ob der Lesekopf über die Festplatte schleift? |
|
Profil || Suche |
|
012 26.03.2008, 02:27 Red Storm |
wenns 2 platten sind, bau mal die ohne betriebssystem aus und starte neu - wenn die geräusche weg sind wars die ausgebaute - so hab ich damals herausgefunden dass meine D: platte im eimer war - hat mich ne woche gekostet kleinweise die daten zu retten, da große datenmengen den pc abstürzen ließen. du kannst dir aber auch einen gummischlauch nehmen und mit dem mal auf tonsuche gehen - so weißt du dann aus welcher richtung das geräusch kommt. sei aber auf alle fälle vorsichtig und es wäre nicht schlecht noch ne weitere person dabei zu haben die den strom abstellen kann wenn dir durch einen blöden zufall etwas passieren sollte. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
013 26.03.2008, 09:49 KhanRKerensky |
Guter Tipp imo. Mit einem Stethoskop (sehr einfaches Teil) ohne Kopf hab ich vor ein paar Monaten rausgefunden das die Spannungswandler der CPU teilweise fiepen. Wobei leider gegen einen Lüfter spricht. Allerdings ließe sich dann, wenn der Fehler wieder auftritt, die Festplatte recht genau bestimmen. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |