Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2009, 17:15
blaba

Hey

ich würde gerne mein Sennheiser PC161 per bluetooth an meinen pc binden und nicht weiterhin über kabel. gibt es einen adapter worüber ich die 2 3,5mm-klinkenstecker mit bluetooth ausstatten kann? bisher hab ich nur "dongles" gefunden für normale kopfhörer und nicht gleichzeitig für mikrofon. technisch müsste das ja möglich sein, da man ja auch normale handy-headsets an nen computer binden kann.

kennt ihr nen passenden adapter?

thx im vorraus

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2009, 22:51
MrDoS

Das geht meines Wissens nach nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Afaik ist es so, das jedes Bluetoothgerät ein Profil hat, wo quasi "aufgelötet" ist welche features es beherscht, bzw. was für ein Gerät (Smartphone, Headset) etc es ist.

Dann kommt noch dazu das Bluetooth nicht gerade dicke Bandbreiten hat um die Sprachqualität eines "gehobenen" Headsets verlustfrei zu übertragen.

// Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Profile

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 22:54 von MrDoS bearbeitet.
002
26.03.2009, 00:18
blaba

aber wenn ich jetzt beispielsweise ein normales headset für ein handy auseinander nehme und anstelle des kopfhörers einen 3,5mm-klinkenstecker für den kopfhöreranschluss anlöte, und anstelle des mikrofons den anschluss für einen mikrofonanschluss anlöte, dann müsste das doch theoretisch funktionieren, da das SCO-Profil auf der platine gespeichert ist. oder versteh ich da was falsch?

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

003
26.03.2009, 00:24
McScore

Das sollte schon passen, wenn du das geschickt genug machst. Wobei es bestimmt Probleme mit den Pegeln gibt, aber im Prinzip gehts, ja.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
26.03.2009, 09:59
MrDoS

Genau, inner Theorie dürfte deine "Variante" funktionieren. Wobei es halt Gefährlich wird mit der Sprachqualität.

Viel erfolg!

--