Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2005, 00:08
Worldcraft Loser

Hi

Erstmal tschuldigung für das nichtsagende topic aber mir viel nix anderes ein...

Also
in nicht gleichmässigen abständen geht mein pc aus. Alle lüfter bleiben stehen, der monitor geht aus aber das lämpchen leuchtet noch...
kann ihn dann nur durch ziehen des steckers und 5 min warten wieder ankriegen.

Denn fehler habe ich seitdem ich mir eine neue Festplatte geholt habe(160 gb seagate baracuda). Dann habe ich gedacht ok netzteil zu schwach. die wieder vom stromabgezogen aber der fehler blieb. dann testweise auch mal beide laufwerke ausgesteckt, immernoch der fehler...

So nun die Daten:
Windows XP Pro Sp2
Athlon Xp 2800+
512 DDR-Ram
80gb Seagate Baracuda (und halt die 160gb aber die is ja net dran...)
Tyan G9700 Pro (Radeon 9700 pro)
300 Watt Apollo Netzteil
Asus A7N8X Deluxe
Neusten Treiber für alles...

Jo wenn was fehlt nur fragen...

Danke für Tips/Ratschläge

mfg

Funnygamer

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2005, 00:17
ScyTheMan
Moderator

Hört sich an, wie nicht (mehr) geerdet. Ich bin allerdings kein Elektriker/Physiker/wasauchimmer um da mehr dazu sagen zu können.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
14.02.2005, 20:01
maurice

ich bin elektriker, aber kein elektroniker, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an der erdung liegt.

ich hatte dasselbe problem auch mal auf einer meiner kisten. an was es genau liegt, kan ich heute noch immer nicht sagen, aber nachdem ich ein neues mainbard hatte, ging es wieder. kann also sein, dass auch bei dir das mainboard futsch ist.

=> ich übernehme keine garantie für die richtigkeit X_X

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
14.02.2005, 22:11
ScyTheMan
Moderator

Ich hatte ähnliches mit TFT und Grafikkarte, bis ich es geerdet habe :)
Wie gesagt, muss ja nicht dadran liegen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
15.02.2005, 01:46
[AR] HL-Mapper

Wie schauts mit Staub oder so aus?
Hatte einmal desöfteren Probleme mit Hitzestau oder schlechter Kontaktierung von PC-Innerreien
Andere Idee, die Festplatte wird zu warm, hatte ich auch schon, hast ja vermutlich nicht einen Lüfter für die neue HDD.
Und je nachdem was du macht, verabschiedet der sich früher oder etwas später...

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

005
15.02.2005, 14:45
doener

Könnten viele Dinge sein:

-Netzteilsicherung
-Mainboarddefekt
-Notabschaltung (z.B. CPU-Überhitzung)
-Wackelkontakt/Kabelbruch

Das "Stecker ziehen und 5 Minuten warten" klingt sehr nach einem Problem mit dem Netzteil, am besten mal ein anderes testen...

--

006
15.02.2005, 18:45
remmidemmi

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit eingefrorenem Bildschirm nach dem Start von 3D-Anwendungen:

Da Du ja schon vermutest, es könnte am NT liegen, kannst Du ja einfach mal probeweise ein starkes von einem Freund einbauen oder aber im Inet bestellen und bei nicht erfolgter Lösung des Problems vom Rückgaberecht Gebrauch machen. (Wichtig: Beim Netzteil kommt es nicht auf große Wattzahlen, sondern auf die einzelnen "Volt-Stränge" und den Strom, der über die abgegeben wird, an. Empfehlenswert ist meines Erachtens ein Markenhersteller wie Enermax, nicht ein Billig-NT vom PC-Höker an der Ecke...)

--