Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2008, 22:20
Sprengmeister

Hallo,
und zwar möchte ich meinen Rechner mal wieder formatieren. Drin ist eine SATA Festplatte, und ein IDE Laufwerk.

Wenn ich eine CD einlege und neustarte, dann bootet er nur ganz langsam, und bleibt dann nachdem die Hardware angezeigt wurde, also kurz bevor das "drücken Sie eine taste wenn..." hängen, und es passiert garnix mehr. Sobald ich die cd rausnehme, geht es wieder ratz fatz. Auch das wechseln des LAufwerkes oder der CD´s hat leider nichts gebracht. Ein Bios Reset brachte genauso wenig.

Weis da jemand Rat wie ich das wieder hinkriege, oder sonst meinen Rechner formatieren kann?

Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2008, 22:40
hausi

Du könntest dein Windows von einem USB-Stick installieren (oder natürlich viel einfacher auch jede Linux Distribution).
Ansonsten: IDE-Channel wechseln, Kabel auswechseln, BIOS updaten (am besten in dieser Reihenfolge, nach Aufwand sortiert).

--

002
26.10.2008, 22:42
Bluthund

Je nach Verfügbarkeit könntest du einfach auch mal nen anderes CD/DVD-Laufwerk antesten.
Darn it ^^ Völlig überlesen den Satz, verdammte Zeitumstellung *pfeif*

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 22:54 von Bluthund bearbeitet.
003
26.10.2008, 22:44
Sprengmeister

Zitat:
Bluthund postete
Je nach Verfügbarkeit könntest du einfach auch mal nen anderes CD/DVD-Laufwerk antesten.
Wie gesagt, das hab ich schon gemacht.

--

004
27.10.2008, 00:41

pxe oder usb

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
27.10.2008, 13:20
Sprengmeister

Ok, das Kabel in nen anderen Steckplatz stecken hat abhilfe gebracht. Damit war das Laufwerk nicht mehr Master, sondern Slave, aber warum das was bringt, ka

--