Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2006, 13:59
CabaL

Hi,
ich überlege mir einen neuen Rechner zuzulegen. Da ich nicht so der Bastler bin suche ich ein günstiges Komplettsystem, welches aktuellen grafiklastigen Anwendungen Stand halten sollte (wenn ihr versteht was ich meine).

Die Suche ist aber bisher nicht sehr erfolgreich verlaufen.
Habt ihr Tipps?

Und was haltet ihr von diesem System

[click]

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2006, 14:14
maurice

naja, die produkt-beschreibung hakt ziemlich. ist halt so ein ganz normales system. wenn du über genügend erfahrung verfügst rate ich dir, deinen rechner selbst zusammen zu bauen, das ist imo besser als irgendwo einen kaufen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
18.09.2006, 15:08
CabaL

was hakt dennn da genau?

hab noch ein weiteres system gefunden, dass sich meiner meinung nach gut anhört

[click]

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

003
18.09.2006, 15:29
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
CabaL- postete
was hakt dennn da genau?
Welches Motherboard? Welche Anschlüsse? Welche Soundkarte? Netzteil? etc. pp. Die typische Komplettsystembeschreibung. "Alles, was wir nicht näher beschreiben, ist Ranz."

Bei dem zweiten System steht war wesentlich mehr dazu, aber andererseits ist da zig unnütze Software dabei, für die du mit bezahlst.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
18.09.2006, 16:34
CabaL

ok, das stimmt

was haltet ihr davon

[click]

bisher mein favorit

--

005
18.09.2006, 17:07
Riddle

Irgendwie relativ teuer...:( ich würd dir empfehlen dir das selbst zusammen zu stellen und dann 10€ oder so mehr bezahlen und das alles zusammenbauen lassen;)
Die Grafikkarte ist nicht soo gut...dafür sind natürlich die 0.5 sone bestechend....vll mal alternativ ein intel system angucken? die sind im moment ein klein bisschen besser;)
Ach ich seh grad das system hat ja nun nich mal ddr2 für den preis:(
Also ich hab mir grad erst einen zusammengestellt für 630€...dazu muss man aber nioch sagen dass das ohne cd brenner und netzteil ist weil ich die selber noch habe;)
vll interessiert dich ja was ich nehmen wollte;)
Msi p965 neo-f
intel 6300
1024 mb ddr2 ram (pc 667)
2x sata2 80 gb
graka x1600 xt oder 7600gt...konnte ich mich nich so entscheiden...die x1600 is halt 20 euro billiger;) (beide passiv gekühlt)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Und ein schallgedämmtes gehäuse;)
So hab ich noch was vergessen? naja sowas kannst du halt auch für ungefähr 700€ bekommen;)

--

006
18.09.2006, 18:41
CabaL

naja zum ram:

das ist 400er, d.h. er hat übertragungsraten von 3,2 gb/s
das hat "schlechter" ddr2 ram auch

--

007
18.09.2006, 19:40
Riddle

Naja ich denk mal das macht sowieso alles in allem kein großen unterschied...bloß wenn man schon solche anschaffungen macht kann man ja ein bisschen an die zukunft denken...und da ist ja ddr2 eindeutig zukunftsnäher.
Und was meinst du jetz mit "schlechter" ddr2 ram?

--

008
19.09.2006, 01:15

wenn man tacken an die zukunft denkt sollte man auch kein s939 nehmen sondern am2, und ansich auch kein amd sondern nen core duo 2

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
19.09.2006, 10:31
CabaL

Zitat:
Riddle postete
Und was meinst du jetz mit "schlechter" ddr2 ram?
naja zum beispiel welcher der mit 100mhz getaktet ist
der hat genau die gleiche datentransferrate

--

010
20.09.2006, 01:52
Infi

am besten du suchst dir ne leistungsklasse raus die du haben willst, gehst dann zu dem pc shop deines vertrauens und lässt das zusammenbasteln

--

011
20.09.2006, 18:43

das pferd von hinten aufzaeumen, was willst du ausgeben?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.