Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
18.02.2005, 18:13
bueblein

Aber mein Problem ist damit nicht wirklich gelöst...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
18.02.2005, 19:00
K-Putt

Zitat:
Bastler postete
Ich würde ich euch ja gerne nen Video machen um zu beweißen, das das mainboard ohne ram und cpu pieptöne von sich gibt, bloß seh ich nich ein, meine zeit damit zu verschwenden.
[Ot]
Womit sich meine Theorie, dass jeder der sich DJ nennt einen an der Waffel hat, wieder mal bewiesen hat.
[/Ot]

bueblein:
Dir wurde schon gesagt, dass deine CPU defekt ist.
Akzeptiers und versuchs mit ner anderen, oder erfreu dich eben weiterhin am schwarzen Bildschirm.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

027
18.02.2005, 19:04
bueblein

Wie soll die CPU denn kaputt gegangen sein??Kann ich mir nicht vorstellen...Und waum startet der PC dann ganz normal? Ohne CPU kann ein PC doch gar nicht starten ?!

--

028
18.02.2005, 19:21
Tankcommander

Zitat:
K-Putt postete
[Ot]
Womit sich meine Theorie, dass jeder der sich DJ nennt einen an der Waffel hat, wieder mal bewiesen hat.
[/Ot]
[OT]
Kein Grund ausfallend zu werden, K-Putt.
Spricht nicht gerade für dich, wenn du nicht Diskutieren kannst, ohne die Leute gleich Privat anzugehen.
Möchte hier nicht zwischen die Fronten geraten, ist nur so ein Hinweiss.
[/OT]

@Bueblein:
Hast du einen anderen Prozessor zur Hand, den du einbauen könntest?
Bzw. einen Kumpel der dir seinem zum testen leiht?

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:24 von Tankcommander bearbeitet.
029
18.02.2005, 19:23
bueblein

Wie gesagt habe ich noch nen 133er, aber der passt nicht..Vll darf ich den von meiner Schwester ausprobiern, mal schaun..Aber der PC würde doch gar nicht starten, wenn der CPU kaputt wäre??

--

030
18.02.2005, 19:33
Tankcommander

So "mir nix,dir nix" geht so ein CPU eigendlich nicht K-putt.
Wie alt ist denn dein Rechner? War er übertaktet?
Hast du den Prozessor mit sorgfalt ausgebaut und wieder eingesetzt?
Hast du ihn auf den Teppich oder in die nähe einer starken Magnetquelle gelegt?

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:34 von Tankcommander bearbeitet.
031
18.02.2005, 19:43
Bastler

Schaff deinen Rechner zum PC-Laden und lass ihn da durchchecken wenn es mit einfachen Mitteln nicht geht. ( nicht böse gemeint, aber so gehts sicher am schnellsten) aber könnte viele Euros kosten.

@ K-putt ... bist nun erfolgreich auf meiner "ingorelist" gelandet

--

*******www.lifecentral.de.vu*******
*Mein Spiegelbild hat sich.....~~...auf...*
*dem Monitor...............,,,,..°Ö;Ö°..,,,,....*
*eingebrand..............°°°°..."@"...°°°°.*
********www.mymap.de.vu*******

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:46 von Bastler bearbeitet.
032
18.02.2005, 19:43
bueblein

Mein Rechner ist^knapp 4 Jahre alt (1,4ghz)
Ich hab ihn nicht übertaktet und auch keine Programme wie PowerStip verwendet.
Habe ihn sorgfältig behandelt und auf meinen Tisch gelegt..

--

033
18.02.2005, 19:57
K-Putt

Es gibt eben Vorfälle, die gibts nicht. Hatte ich auch schon des öfteren.
Standard-P3-866 Rechner läuft jahrelang problemlos, plötzlich startet er nicht mehr, schwarzer Schirm.

CPU raus, andere CPU rein, startet wieder.
Alte CPU in nem anderen Rechner testen, funktioniert auch darin nicht.

Könnte ja sein dass du übern Teppich geschlürft bist, und dich dann am Mainboard entladen hast, und es die CPU erwischt hat, wer weiß es schon.

Testen musst du ihn schon selbst, bzw. testen lassen, mehr als die paar Tipps geben können wir von hier aus leider nicht tun.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

034
19.02.2005, 13:40
bueblein

Kann ein PC denn überhaupt mit defektem bzw ohne CPU starten?
Ich hab mit Google nen Forum gefunden indem stand, dass der PC piept, wenn kein CPU vorhanden ist. Wenn meiner defekt wäre würde das MB sotun als wäre kein CPU vorhanden?! Er macht aber keinen Piep. Also kann CPU doch gar net kaputt sein?
#Habe die CPU eben ausgewechselt. BIldschirm blieb schwarz.. Mein CPU is also nicht kaputt.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 15:34 von bueblein bearbeitet.
035
19.02.2005, 16:08
Tankcommander

Wie schon gesagt, Fehrndiaknosen sind schwer.
Wir können hier nur Spekulieren was es ist
Du solltest einen Fachman hinzuziehen, der sich den Rechner mal genau ansieht.
Eventuell ist es ja doch das Netzteil.

--

-Sprichwort, China
Meine Modelle

036
19.02.2005, 16:54
bueblein

HAbe eben nochmal alle Karten, Kabel, Arbeitsspeicher, CPU, etc abgestöpselt und mitm STaubsauger vorsichtig drüber hergezogen.
Eer zeigt aber immernoch kein Bild an..
Ich fasse mal zusammen:
-Kein Staub
-Am CPU liegts nicht
-An der Graka liegt´s nicht
-Am Bildschirm liegt´s nicht

Also jetzt kann es eigtl nurnoch das Netzteil sein...Dem Mainboard kann ich auch nichts getanhaben, denn der PC startet ja und macht keine komischen Geräusche..Sind auf dem MB denn ganz besondere Speicher oder Pinöckel, die zum Bildanzeigen da sind??
Diese kleinen Kabel die vom Netzteil ins Mainboard gehen(sind ca. 10 Kabel), ist das egal wo die in diese kleine Löcher beim MB gehn??Also das is ja son 1×3 kleiner weißer Kasten aufm MB wo die ca. 10 Kabel reingehn. Ist die Reihenfolge der Kabel wie die in den Kasten gehn egal?? Wenn ja, kann ich ja mal nen andres Netzteil ausprobiern..bzw dann ises net so kmpliziert.

#Ich kenn keinen Fachmann und wenn ich in den Laden gehn würde wo ich den her hab kostet das bestimmt 30-50€. Wenn´s am dem Netzteil dann allerdings auch nicht liegt bleibt mir ja kaum noch was anderes über..

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 16:55 von bueblein bearbeitet.
037
19.02.2005, 16:56
dontheone

solltest wirklich mal des netzteil auswechseln denn was du hier seit einigen post schilderst ist so zu 98% das gleiche was ich bei dem pc von meinem vadder auch hatte da sind zwar beim anschalten auch alle lüfter angesprungen etc. aber der bildschirm blieb schwarz und dann hab ich ein anderes netzteil reingebaut und schon gings. ich geb keine garantie aber bei dir läuft das grad genauso ab wie bei dem pc von meinem vadder wir ham auch cpu ausgewechselt graka etc. etc. und am ende wars das netzteil wir hatten exakt die gleichen symptome wie du also isses auf jedenfall mal nen versuch wert (ich geb allerdings keine garantie drauf) und nimm nich eins von 1985 oso versuch n relativ neues auf zu treiben

so ein netzteil gibts bei z.bsp. caseking.de schon für 20-30€ wenn du eins von der xilence serie kaufst

(hatte selbst so eins und hatte keinerlei probs damit und mein pc is deinen angaben zufolge mindestens doppelt wenn nicht dreifach so schnell also würde so eins schon ausreichend sein)

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 16:59 von beat6000 bearbeitet.
038
19.02.2005, 17:14
bueblein

Ich nehme an, dass die 'xilence serie' ihrem Namen zufolge sehr leise bis lautlos ist?
NAja werde dann mal das Netzteil auswechsln..Und die Reihenfolge der Kabel ist egal?!

--

039
19.02.2005, 17:55
Bastler

netztstecker zuletzt, der rest ist egal

--

040
20.02.2005, 13:10
bueblein

Habe eben ein andres Netzteil an meinem Computer ausprobiert - Bildschirm blieb schwarz.
Dann habe ich mein Netzteil an nem andren PC ausprobiert - ging
Wird also auch nicht an meinem Netzteil liegen..
Jetzt kann es eigtl nur noch das Mainboard sein, oder???

--

041
20.02.2005, 14:14
K-Putt

Welche CPU hast du als Austausch verwendet? Deinen alten P1-133 nebens Mainboard gelegt? ;)

--

042
20.02.2005, 16:48
caedes

ich hatte das prob auch, nachdem ich ram ausgetauscht hab
es lag daran, dass einer der riegel nich richtig drinsteckte (auch wenns so aussah)
er hat nich gepiept und nix, sondern einfach nix angezeigt
also rüttel ma nen bissl an dem ramteilen

(hab nich alles gelesen, sry, falls das schon kam)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

043
20.02.2005, 18:36
bueblein

Ich hab nen den 1ghz Prozessor von dem PC mit dem ich gerade online bin genommen..
@caedes: Also drin stecken tut der RAm auf jeden Fall, kann allerdings mal nen andren RAM ausprobiern..
#Am RAM liegt´s auch nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 18:48 von bueblein bearbeitet.
044
20.02.2005, 20:00
Bastler

Wenn man alles zusammen fast, deutet alles auf ein Mainbord versagen hin.

kannst das MB mal aus dem Gehäuse ausbauen und mit viel geduld nochmal von oben bis unten und auf beiden seiten mit dem Staubsauger gründlich reinigen. Von einer reinigung mit Wasser und Clor ist dem nichtprofi abzuraten, wobei das manchmal die letzte rettung der Hardware sein kann.

Sollte die Trockenreinigung nicht helfen, muss nach den behandeln mit wasser eine intensive trocknung mit dem Föhn stadtfinden und ein bis zwei tage noch bei zimmertemperartur ausdünsten lassen.

-------

Mein Leguan hat in meinen server gekackt, dann hatte ich das gleiche problem wie du. Ich habe dann das MB in einer lauge aus wasser und abflussreiniger einige stunden eingeweicht. Ergebnis war allerdings nicht ganz zufrieden stellend. Piep macht er wieder und er fährt nun auch hoch bloß irgendwo ist halt noch nen stück scheiße welches dann hänger verursacht.
werde die reinigung nochmal wiederholen wenn ich zeit habe, vieleicht geht er dann komplett wieder wie vorher.

--

045
20.02.2005, 21:18
bueblein

Habe eben das MB rausgenommen und alles von oben bis unten gereinig..Da ist kein Staubkrümelchen mehr drauf o_O
Der Bildschirm bleibt schwarz...

--

046
20.02.2005, 21:28
Bastler

ja wie schon weiter oben erwähnt.. ferndignosen sind in diesen Fall nun nicht mehr möglich. Ich schlage vor schonmal fürn nen neues Mainboard zu sparen.

Tip: Ebay, hatte ich letztens ein MB von elitegroup für 16 eusen gesehen, welches wenn man nicht sehr hohe Ansprüche stellt ja ausreicht.

Besser wäre natürlich wenn du noch Garantie auf das Board hättest, aber aus erfahrung is die sicher vor nen halben Jahr abgelaufen... o_O
->
Meine Meinung ist die, dass die Hardware Hersteller einen kleinen "Timer" einbauen, welcher dann die lebenszeit bestimmt <- (meine Meinung!)
habe nähmlich mal nen board gehappt was nach zurückstellen des Datums um 2 Jahre wieder lief - seltsam wa?

--

047
20.02.2005, 21:46
bueblein

Also ich hab schon Geld...80€ ca und wollte mir in geraumer Zeit sowieso nen neues MB kaufen um nen bessren Prozessor zu kaufen..Aber mein Problem wäre dabei, dass ich auch höchstwahrscheinlich neuen RAM kaufen müsste, denn es ist glaube ich schwierig ein MB von heute zu finden, dass zu meinem derzeitigen 2×256 SDRAM passt.
Naja ich werd mich ma versuchen zu erkundigen ob da noch Garantie drauf ist und werde nochmal gucken ob ich nicht doch leichte Fehler wie Monitor nicht richtig angeschlossen o.Ä. begangen habe..
Aber erstmal danke für eure zahlreichen Hilfen.

--

048
20.02.2005, 21:54
Andy

Teste mal jetes Teil mit einem zweiten Computer, wen sich dan immernoch nichts tut kann ich dier auch net weiter helfen !

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

049
22.02.2005, 12:36
Bastler

Jawoll!!!
mein PC hatt seid Gestern auch eine Macke, ab und zu hab ich ein back to Bios. Habe darauf hin wieder den Staubsauger geholt und gesaugt was das zeug hält^^
aber beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt das mein Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Ein Pol vom MB-stromstecker hatte plötzlich eine sehr dunkle Farbe angenommen > ergo: kaputt

Habe ein anders drangebastelt > Monitor schwarz
Grafikkarte gegen eine PCI Karte getauscht > geht
alte AGB Karte wieder rein und ein par mal dran gewackelt > geht

Das alles nur mal so am Rande erwähnt,denn er läuft wieder und vieleicht hilft es dir ja ein stückchen weiter.

Seltam finde ich auch, dass ich in der Letzten Woche vier Computer fixen musste und viele andere Leute auch Probleme mit ihren Rechner haben/hatten.
Hoffe das sich dieser Trend nicht fortsetzt.

Mfg. Bastler

--

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 um 13:17 von Bastler bearbeitet.