.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 18.02.2005, 18:13 bueblein |
Aber mein Problem ist damit nicht wirklich gelöst... -- |
|
Profil || Suche |
|
026 18.02.2005, 19:00 K-Putt |
[Ot] Womit sich meine Theorie, dass jeder der sich DJ nennt einen an der Waffel hat, wieder mal bewiesen hat. [/Ot] bueblein: Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
027 18.02.2005, 19:04 bueblein |
Wie soll die CPU denn kaputt gegangen sein??Kann ich mir nicht vorstellen...Und waum startet der PC dann ganz normal? Ohne CPU kann ein PC doch gar nicht starten ?! -- |
|
Profil || Suche |
|
028 18.02.2005, 19:21 Tankcommander |
[OT] Kein Grund ausfallend zu werden, K-Putt. Spricht nicht gerade für dich, wenn du nicht Diskutieren kannst, ohne die Leute gleich Privat anzugehen. Möchte hier nicht zwischen die Fronten geraten, ist nur so ein Hinweiss. [/OT] @Bueblein: Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:24 von Tankcommander bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 18.02.2005, 19:23 bueblein |
Wie gesagt habe ich noch nen 133er, aber der passt nicht..Vll darf ich den von meiner Schwester ausprobiern, mal schaun..Aber der PC würde doch gar nicht starten, wenn der CPU kaputt wäre?? -- |
|
Profil || Suche |
|
030 18.02.2005, 19:33 Tankcommander |
So "mir nix,dir nix" geht so ein CPU eigendlich nicht K-putt. Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:34 von Tankcommander bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 18.02.2005, 19:43 Bastler |
Schaff deinen Rechner zum PC-Laden und lass ihn da durchchecken wenn es mit einfachen Mitteln nicht geht. ( nicht böse gemeint, aber so gehts sicher am schnellsten) aber könnte viele Euros kosten. @ K-putt ... bist nun erfolgreich auf meiner "ingorelist" gelandet --*******www.lifecentral.de.vu******* Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 19:46 von Bastler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 18.02.2005, 19:43 bueblein |
Mein Rechner ist^knapp 4 Jahre alt (1,4ghz) |
|
Profil || Suche |
|
033 18.02.2005, 19:57 K-Putt |
Es gibt eben Vorfälle, die gibts nicht. Hatte ich auch schon des öfteren. CPU raus, andere CPU rein, startet wieder. Könnte ja sein dass du übern Teppich geschlürft bist, und dich dann am Mainboard entladen hast, und es die CPU erwischt hat, wer weiß es schon. Testen musst du ihn schon selbst, bzw. testen lassen, mehr als die paar Tipps geben können wir von hier aus leider nicht tun. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
034 19.02.2005, 13:40 bueblein |
Kann ein PC denn überhaupt mit defektem bzw ohne CPU starten? Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 15:34 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 19.02.2005, 16:08 Tankcommander |
Wie schon gesagt, Fehrndiaknosen sind schwer. Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. |
|
Profil || Suche |
|
036 19.02.2005, 16:54 bueblein |
HAbe eben nochmal alle Karten, Kabel, Arbeitsspeicher, CPU, etc abgestöpselt und mitm STaubsauger vorsichtig drüber hergezogen. Also jetzt kann es eigtl nurnoch das Netzteil sein...Dem Mainboard kann ich auch nichts getanhaben, denn der PC startet ja und macht keine komischen Geräusche..Sind auf dem MB denn ganz besondere Speicher oder Pinöckel, die zum Bildanzeigen da sind?? #Ich kenn keinen Fachmann und wenn ich in den Laden gehn würde wo ich den her hab kostet das bestimmt 30-50€. Wenn´s am dem Netzteil dann allerdings auch nicht liegt bleibt mir ja kaum noch was anderes über.. --Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 16:55 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 19.02.2005, 16:56 dontheone |
solltest wirklich mal des netzteil auswechseln denn was du hier seit einigen post schilderst ist so zu 98% das gleiche was ich bei dem pc von meinem vadder auch hatte da sind zwar beim anschalten auch alle lüfter angesprungen etc. aber der bildschirm blieb schwarz und dann hab ich ein anderes netzteil reingebaut und schon gings. ich geb keine garantie aber bei dir läuft das grad genauso ab wie bei dem pc von meinem vadder wir ham auch cpu ausgewechselt graka etc. etc. und am ende wars das netzteil wir hatten exakt die gleichen symptome wie du also isses auf jedenfall mal nen versuch wert (ich geb allerdings keine garantie drauf) und nimm nich eins von 1985 oso versuch n relativ neues auf zu treiben so ein netzteil gibts bei z.bsp. caseking.de schon für 20-30€ wenn du eins von der xilence serie kaufst (hatte selbst so eins und hatte keinerlei probs damit und mein pc is deinen angaben zufolge mindestens doppelt wenn nicht dreifach so schnell also würde so eins schon ausreichend sein) --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 16:59 von beat6000 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 19.02.2005, 17:14 bueblein |
Ich nehme an, dass die 'xilence serie' ihrem Namen zufolge sehr leise bis lautlos ist? |
|
Profil || Suche |
|
039 19.02.2005, 17:55 Bastler |
netztstecker zuletzt, der rest ist egal --*******www.lifecentral.de.vu******* |
|
Profil || Suche |
|
040 20.02.2005, 13:10 bueblein |
Habe eben ein andres Netzteil an meinem Computer ausprobiert - Bildschirm blieb schwarz. |
|
Profil || Suche |
|
041 20.02.2005, 14:14 K-Putt |
Welche CPU hast du als Austausch verwendet? Deinen alten P1-133 nebens Mainboard gelegt? ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
042 20.02.2005, 16:48 caedes |
ich hatte das prob auch, nachdem ich ram ausgetauscht hab (hab nich alles gelesen, sry, falls das schon kam) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
043 20.02.2005, 18:36 bueblein |
Ich hab nen den 1ghz Prozessor von dem PC mit dem ich gerade online bin genommen.. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 18:48 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 20.02.2005, 20:00 Bastler |
Wenn man alles zusammen fast, deutet alles auf ein Mainbord versagen hin. kannst das MB mal aus dem Gehäuse ausbauen und mit viel geduld nochmal von oben bis unten und auf beiden seiten mit dem Staubsauger gründlich reinigen. Von einer reinigung mit Wasser und Clor ist dem nichtprofi abzuraten, wobei das manchmal die letzte rettung der Hardware sein kann. Sollte die Trockenreinigung nicht helfen, muss nach den behandeln mit wasser eine intensive trocknung mit dem Föhn stadtfinden und ein bis zwei tage noch bei zimmertemperartur ausdünsten lassen. ------- Mein Leguan hat in meinen server gekackt, dann hatte ich das gleiche problem wie du. Ich habe dann das MB in einer lauge aus wasser und abflussreiniger einige stunden eingeweicht. Ergebnis war allerdings nicht ganz zufrieden stellend. Piep macht er wieder und er fährt nun auch hoch bloß irgendwo ist halt noch nen stück scheiße welches dann hänger verursacht. *******www.lifecentral.de.vu******* |
|
Profil || Suche |
|
045 20.02.2005, 21:18 bueblein |
Habe eben das MB rausgenommen und alles von oben bis unten gereinig..Da ist kein Staubkrümelchen mehr drauf o_O |
|
Profil || Suche |
|
046 20.02.2005, 21:28 Bastler |
ja wie schon weiter oben erwähnt.. ferndignosen sind in diesen Fall nun nicht mehr möglich. Ich schlage vor schonmal fürn nen neues Mainboard zu sparen. Tip: Ebay, hatte ich letztens ein MB von elitegroup für 16 eusen gesehen, welches wenn man nicht sehr hohe Ansprüche stellt ja ausreicht. Besser wäre natürlich wenn du noch Garantie auf das Board hättest, aber aus erfahrung is die sicher vor nen halben Jahr abgelaufen... o_O *******www.lifecentral.de.vu******* |
|
Profil || Suche |
|
047 20.02.2005, 21:46 bueblein |
Also ich hab schon Geld...80€ ca und wollte mir in geraumer Zeit sowieso nen neues MB kaufen um nen bessren Prozessor zu kaufen..Aber mein Problem wäre dabei, dass ich auch höchstwahrscheinlich neuen RAM kaufen müsste, denn es ist glaube ich schwierig ein MB von heute zu finden, dass zu meinem derzeitigen 2×256 SDRAM passt. |
|
Profil || Suche |
|
048 20.02.2005, 21:54 Andy |
Teste mal jetes Teil mit einem zweiten Computer, wen sich dan immernoch nichts tut kann ich dier auch net weiter helfen ! --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
049 22.02.2005, 12:36 Bastler |
Jawoll!!! Habe ein anders drangebastelt > Monitor schwarz Das alles nur mal so am Rande erwähnt,denn er läuft wieder und vieleicht hilft es dir ja ein stückchen weiter. Seltam finde ich auch, dass ich in der Letzten Woche vier Computer fixen musste und viele andere Leute auch Probleme mit ihren Rechner haben/hatten. Mfg. Bastler --*******www.lifecentral.de.vu******* Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 um 13:17 von Bastler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|