Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2003, 11:50
Q_1

Ich weiss, das ich vermutlich als Reaktion auf dieses Thread
ersteinmal von den alteingesessenen Ureinwohnern dieses
Forums gejagt und/oder gelyncht werde, aber vielleicht habe
ich ja Glück und sie übersehen mich ganz; während sich einer
der weniger agressiven Forenteilnehmer meiner annimmt... ;)

Mein Problem: (Ist gar keines sondern eher eine Frage)
Wie erstelle ich die Paths bzw. Pathnodes für zB. Grunts
oder AlienSlaves... ?

Wäre schon ziemlich nett wenn ihr mir in diesem Punkt weiter
helfen könntet, denn selbst nach dem Durchstöbern der
Tutorials-Bibliothek habe ich nichts gefunden was Antwort
darauf geben würde. Kann natürlich auch an mir liegen, in dem
Fall würde ich um den Verweis zum entsprechenden Tutor bitten.

Schönes Leben noch...
Mfg Q_1

--

Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2003, 11:57
focus

mmh ich kenn mich mit den nodes nicht aus. aber im wc istn tut dabei wo die eingesetzt werden, kannst da mal reinschauen

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

002
22.11.2003, 12:28
ScyTheMan
Moderator

meinst du die info_nodes?

Eigentlich brauchen die meisten gar keine nodes da sie sich auch so sehr schlau verhalten

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
22.11.2003, 19:12
LePrau

Und wenn doch, reicht es, die info_nodes so zu setzen dass sie einander mit einer geraden Linie (von Mittelpunkt zu Mittelpunkt) sehen können, ohne das Hindernisse dazwischen sind.
An Türen, die sich erst öffnen müssen, sollte auf jeder Seite ein info_node sein, und (wenn ich mich richtig erinnere) zusätzlich eine Einstellung geändert werden, auf "door" oder so. Was noch wichtig ist: Bei Treppen sollten Stufen immer doppelt so lang wie hoch sein, bei zu starker Steigung werden Wegpunkte nicht mehr miteinander verbunden, was dazu führt dass die Grunts die entsprechenden Treppen nicht benutzen würden. Achte auch auf genug Platz um die info_nodes :)

Früher gabs in der Worldcraft-Hilfe ein Tutorial, dass die Wegpunkte erklärt hat. Mit etwas Glück findest du die Hilfe-Datei im WC 2.1-Ordner auf deiner Halflife-CD. (Abgesehen von dem was ich eben geschrieben habe steht allerdings nicht viel drin, es sind nur einige Bilder und eine Beispielmap enthalten).

Wenn die Map das erste mal gespielt wird erstellt Halflife automatisch eine "Map" aller möglichen Wege, und die Grunts benutzen diese dann zur Navigation.

Beim Erstellen dieses Wegpunkt-Netzes in Halflife erhältst du im Developer-Modus "Node-Data out of date or missing, Rebuilding" (oder eine sehr ähnliche Meldung)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
22.11.2003, 19:47
mg

wenn man "impulse 197" in die console eingiebt, sieht man die verbindungen der nodes...

--