Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2007, 00:31
von_no

hi leutz,
ich habe mal wieder eine frage und zwar wollte ich wissen wie ich es an stellen kann das ich denn weg den meine zuge abfährt umschalten kann ( zb. an einer weiche mit einen hebel )

ich habe schon rum probiert aber endt weder ichst der zug nur normal weiter gefahren oder einfach auf der weiche stehen geblieben.

einen aus fühliche erklärung wär gut
hier noch ein kleine bauplan für denn strecken auf bau

--1--2---3--
\4---

normaler weg der bahn 1 über 2 ( die weiche ) zu 3 und den im kreis wieder zu 1, wenn ich umschalte sol der zug von 1 zu 2 und dann zur 4 und dann wieder in einer kreis bahn zu 1 ( der weg über 4 so so zu sagen einen abkürzung sein^^ )

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2007, 11:31
Richman
Moderator

Wenn du das Entity genau betrachtet hättest, hättest du festgestellt, dass es eine Einstellung "Branch Path" gibt. Ein Translator wird dir sagen, dass das der alternativ Weg für deinen Zug ist, also in deinem Fall der Punkt 4.
Und mit dem entsprechenden Input kannst du so auch zwischen normalen Pfad und Alternativem wechseln.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.10.2007, 15:37
von_no

ich weiß das ich da einen branch path angeben muss ( das hab ich auch [ umd zwar denn punkt 4 ])

und ich muss mich ent schuldingen mein bau plan hat sich leider etwas von selbst geändert so sollte er aus sehen
.--1--2---3--
.......... \4---

Ein Translator wird dir sagen, dass das der alternativ Weg für deinen Zug ist,
aber wie??
ich hab bei meinen schalter diese outputs

onin "zug weg punkt 3" DisablePath 0
onin "zug weg punkt 4,als branch path eingetragen bei zug weg punkt 2" EnableAlternatePath

aber der zug bleibt einfach auf punkt 2 stehen wieso weiß ich nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2007 um 15:38 von von_no bearbeitet.