Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.05.2002, 16:35
BigBen

hi,

ich wollte mal fragen, ob man in worldcraft die möglichkeit hat die patchanzahl zu sehen. da die beschränkt sind und das ätzend ist nach dem bauen zu erfahren, dass man die grenze überschritten hat.

gruss BigBen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.05.2002, 18:19
kleinluka

beim compilen wird die patch anzahl angezeigt (RAD)

geht ja auch nich anders. weil die patches erst beim compilen erstellt werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 18:19 von kleinluka bearbeitet.
002
30.05.2002, 18:25
BigBen

14394 faces
Create Patches : 104799 base patches
1384 opaque faces
801781 square feet [115456464.00 square inches]
Error: Exceeded MAX_PATCHES
-------------------------------------------------

mmhhh, da hab ich wohl mehr als 40000 patches zu viel, oder?

ich habe eine box um die map gelegt und halt die sky-texture draufgemacht (ja ich weiss, man soll keine skyboxes verwenden). wieviel patches sind denn auf einer skybox? kann man nicht einfach die skybox auf 200 oder so skalieren?

nunja, danke schonmal im vorraus...

gruss BigBen

--

003
30.05.2002, 20:46
BigBen

tja, kleines stückchen besser, was kann ich sonst noch tun?
>>Create Patches : 89850 base patches

hab jetzt mal ziemlich viele texturen hochskaliert... allerdings noch mehr als 35000 patches. wo zum teufel soll ich die noch freigeben? wenn ich chop mit 96 mache, dann bricht der beim compilen nicht mehr bei create patches ab, allerdings bei den building vis leafes (bei so 30%). woran kann das denn liegen bei gleicher fehlermeldung? >> Error: Exceeded MAX_PATCHES

mmhhhh, gibt es eine möglichkeit diese grenze zu ignorieren oder noch mehr tricks patches einzusparen? wie gesagt, ich habe eine skybox um meine szene und frage mich, ob die was an den patches ausmacht...

vielen dank für die hilfe

gruss BigBen

--

004
30.05.2002, 21:16
KhanRKerensky

Das liegt ganz einfach an der Skybox. Nicht die Box selber aber die zusätzlichen Flächen ausserhalb deiner Map, die ja normalerweise gekillt werden würden, bleiben und dadurch hasse elendig viele Patches...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
30.05.2002, 21:34
BigBen

achso :))

also hat die skybox eigentlich 0 patches... hab das nämlich mal ausprobiert.
jetzt bin ich dabei alle flächen, die man nicht sehen kann mit sky-textures zu überziehen und siehe da, ich spar nochmal jede menge patches :)
thx @ll

gruss BigBen

--

006
30.05.2002, 22:21
HeMaK

muss ich auch aussen an der map sky textures draufmachen? ne eigentlich nicht oder? die wird die engine doch wohl net mitberechnen, kann ich mir net vorstellen, wär ja hirnrissig.

--

007
30.05.2002, 22:32
BigBen

doch macht sie wohl, hab das alles getestet und spare jetzt wieder tausende patches ein.

/edit

momentan:
Create Patches : 83156 base patches

tja, da fehlen mir noch ein paar :/

/edit 2
Create Patches : 80542 base patches

/edit 3
Create Patches : 79918 base patches

--

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 23:27 von BigBen bearbeitet.
008
30.05.2002, 23:29
KhanRKerensky

Ähhem... Mach die Skybox wech!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 23:30 von KhanRKerensky bearbeitet.
009
31.05.2002, 12:14
BigBen

wieso soll ich die wegmachen? ich hab ein großes aussenlevel mit ner dicken kirche mittendrin, da ist doch ne skybox einfacher als wenn ich alles mit brushes zupflaster...

--

010
31.05.2002, 15:12
KhanRKerensky

Is natürlich sehr einfach... ja. Stimmt. Alle Faces aussen extra mitter skytex zu belegen. Da hasse natürlich recht. Zudem versaust du dir mit der Skybox die Vistimes.

--

011
31.05.2002, 15:21
BigBen

wieso vistimes? mit vis hatte ich bisher noch keine probleme... warum sind alle gegen skyboxes? wenn mir das keiner erklärt muss ich wohl dumm sterben :(

--

012
31.05.2002, 15:27
CN

ok
wenn du ne skybox hast dann werden auch die flächen die amn unter keinen umständen sehen kann mit berechnet
wenn du nur die stellen durch die man tatsächlich ins void sehen kann abdeckst, dann fallen die äusseren flächen weg
mkay?
wenn dus nicht kapiert hast dann mach am besten trotzdem keine skybox...
wir sagen das nicht um sonst

--

013
31.05.2002, 17:38
KillerKuh

pack die skybox weg! fertig.... naja musst aber ne recht große map haben oder?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com