.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.02.2007, 16:48 chriss |
Was lange währt, wird endlich gut. Oder wie was das? Jetzt endlich habe ich es geschaft das ganze soweit zu entwickeln - ja ja die Zeit - das man auch was sehen kann. Mirkwood Das Frontend – http://monox.sinma.de/chriss/cms/ Das Backend - http://monox.sinma.de/chriss/cms/patch.work Wie bereits geschrieben: Das System ist modular aufgebaut und wird früher oder später mit weiteren Modulen gefüttert werden. Hierzu ist auch eine kleine Dokumentation in der Mache. Eigene Module schreiben ist ziemlich einfach. Ich hoffe das sich da einiges Interessantes heraus ergibt :) Einen Download ... Abschließend Wer Interesse an näheren Informationen hat, kann sich gerne via ICQ #65793369, E-Mail: cruppelt@mac.com oso melden. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.02.2007, 18:15 chriss |
45 mal gelesen und keine Antwort. Ihr schreibfaules Pack! :( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.02.2007, 18:34 Master Pegasus |
Das liegt hauptsächlich an meiner Liebe zu Cookies ;-) Was kann man sonst so sinnvolles sagen: Pro: Contra: Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
003 11.02.2007, 18:55 awacs |
Joa schaut ned schlecht aus. Leider hab ich Von den sachen allerdings keine große ahnung. Aber Interessiert wäre ich dran. ^^ mfg --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
004 11.02.2007, 19:03 K-Putt |
Ein CMS in dem Stil - blockweises Aufbauen der Seite, mit "Spezial-Blocks", die mehr können als nur simplen Text anzeigen, hab ich vor Ewigkeiten auch mal begonnen, aber aus Langeweile nie fertiggestellt - ich hoffe das passiert dir nicht. Die Basis-Funktionen sind ja ganz nett, aber jetzt wo ich mittlerweile "richtige" Admin-Bereiche kenne und schreibe, fehlt mir auf den ersten Blick mal folgendes: * Saubere Benutzer-Verwaltung mit History Das sind meiner Meinung nach die Basis-Features, die jede Administrations-Oberfläche bieten sollte, bevor man sich auf weitere Features stürzt. Was mir noch so aufgefallen ist: Du musst die Eingaben des Benutzers unbedingt genauer prüfen, es darf nicht vorkommen, dass man durch eine fehlerhafte Eingabe eine fehlerhafte Query provozieren kann. Wenn das hin haut ist der gröbste Fehler beseitigt, dann solltest du die Eingaben der Benutzer noch prüfen, ob auch wirklich das drinsteht, was drin stehen soll. Der (HTML-) Quelltext passt, bei optischen Dingen macht man dir (zumindest ich) so schnell nix vor, sieht also gut aus. Vor einem ersten release würd ich die angesprochenen Punkte auf jeden Fall noch überdenken / überarbeiten, sonst musst du dich gleich von Beginn an mit Benutzern herumschlagen, die irgendwo Probleme haben. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 11.02.2007, 19:04 Acumen |
ich versteh nicht mal die hälfte von dem text, den du da niedergeschrieben hast. was das ist, wobei das hilft, usw....wäre für den ottonormalverbraucher evtl. recht interessant zu wissen, sofern sich dieser auch mit der materie beschäftigen darf und diese nicht einer handvoll nerds vorbehalten ist :) und um gottes willen 45 views sind ja wohl beileibe nicht dermaßen viel, als dass man da gleich zusammenbrechen musst ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.02.2007, 21:37 chriss |
Ich schreibe keine, permanenten, Cookies. o_O Nur eine Session ... Wieso gefällt allen dieses &//()§" Backend? Ich meine das ist doch total zusammengeschustert, keine erkennbare Linie und alles irgendwie ... nicht schön o_O Aber danke fürs Lob. :D - Text / Bild wird ein eigenes Modul sein. Dort kann man dann auch die Ausrichtung des/der Bilder(s) zum Text bestimmen. - Die Titel sind derzeit Platzhalter in den Backendtemplates, die werden dann noch ersetzt ;-) - Ja, im Moment geht das nur über diesen Code. Ich bastel grade an einem Editor der die Eingabe erleichtern soll. Natürlich gibts auch eine Hilfe dazu. (Irgendwann ...) - Das Layout des Backends wird grafisch noch aufgemöbelt, da ist NooK im Moment drann. :) Ich sage bescheid wenns so weit ist ;-) Alles gute Punkte über die ich mir bisher wenig/kaum gedanken gemacht habe. - Angedacht waren sie alle. Aber ich denke Du hast recht, die sind rudimentär und müssen eigenlich vorher stehen. - Werde wohl den Schwerpunkt darauf konzentrieren. Eigentlich werden alle eingaben per mysql_real_escape_string () gesichert. Acumen, |
|
Profil || Suche |
|
007 11.02.2007, 21:50 Acumen |
Frontend, Lightbox 2.0, sIFR, Backend grad unter dem aspekt, dass da das wörtchen "simple" drin ist, würds mich scho interessiere, was das nun genau alles ist und kann :) aju, grad bissel gestöbert. denk ich habs in ansätzen verstanden ;) |
|
Profil || Suche |
|
008 11.02.2007, 22:05 chriss |
Hrhr. Also eine, einsteigerfreundliche, Dokumentation sowie eine Featurezusammenfassung wirds natürlich schon noch geben. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.02.2007, 00:33 LeJean |
du kennst ja meine Meinung, nox :) Btw: du solltest die Interpunktion, speziell Kommata, in deinen Texten überdenken. du machst so extrem viele Kommata o_O -LeJean- edit: z.B.: Mirkwood In deutschland auch besser bekannt als Düsterwald, ist der von mir für den ersten Pre-Release gewählte Name. Hat im Prinzip nichts zu Sagen - einfach eine schickere Versionisierung meinerseits. ... würde das ganze imo deutlich lesbarer machen ;) --Dieser Beitrag wurde am 12.02.2007 um 00:35 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.02.2007, 13:02 Chumper |
Plus: Contra: Hat Potenzial, ich arbeite mit Typo3 und bin da ein wenig verwöhnt, wenn du dran bleibst, wir das was... Daumen hoch --Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben! |
|
Profil || Suche |
|
011 12.02.2007, 14:27 chriss |
Danke fürs Lob! :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.02.2007, 21:00 Tomz |
habs mir auch mal kurz angesehen. hab früher viel mit mambo gearbeitet und dadurch schon ein wenig erfahrung mit cms (mambo ist halt ultra heavy weighted :). schon mal das es lightweight ist finde ich gut. mambo bzw. joomla ist zwar ein gutes cms, für kleinere projekte ist es jedoch auch mühsam zum einrichten. wo du bei grossen sachen zeit sparst, verlierst du die zeit bei kleinigkeiten... also wenn du es auf lightweight anlegst, dann würde ich dir ans herz legen: alles weitere hat K-Putt ja wohl schon gesagt. mal ein tipp von meiner seite her. schau dir mal das cms etomite an (http://www.etomite.org/). ist nicht gerade das beste cms, aber ich finde sie haben dort in sachen contentverwaltung einen interessanten ansatz (solange du deinen content in einer baumstruktur verwalten kannst). --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |