000
21.12.2008, 19:33
Andy
|
Hallo, ich habe nach einem BIOS-Update, was ich wegen immer häufiger auftretender Bluescreens und auf anraten aus mehreren Foren, durchgeführt habe, mehrere Fehler beim Booten.
1. Err 5: Error finding Vfloppy.sys 2. Err 8: Fake floppy driver not found Please press Any-Key
Dann kommt noch 3. Err 1: Partition Table invalide
Mit etwas googlen, habe ich herausgefunden, dass die ersten beiden Fehler, durch PartitionMagic ausgelöst werden. Die Fehler sollten nicht so schlimm sein und sich, wenn Windows gebootet ist, einfach lösen lassen.
Aber der 3. Fehler bedeut das mein MBR meiner Boot-Partition kaputt ist. Ich habe auch schon ein Programm gefunden was den Fehler beheben kann (TestDisk), aber dazu müsste ich es ohne Windows Starten können. Ich finde einfach nichts wie ich es z.B von einer Diskette oder CD booten könnte. Ich habe es auch schon mit Knoppix probiert aber die Version ist von 2003 und erkennt keine S-ATA Festplatten. Eine neuere Version runterladen ist dank ISDN utopisch.
BS ist Windows XP Pro Partition ist NTFS-Formatiert
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
--
[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp" Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.
|
|
Profil || Suche
|
001
22.12.2008, 11:39
Andy
|
Ich hab das Problem gelöst. Ich habe eine Start bzw. Boot-Diskette erstellt. Diskette einlegen, auf Formatieren und ganz unten einen Haken bei "Start Diskette" setzen. Jetzt TestDisk für Dos runterladen und entpacken. Die Dateien "testdisk.exe" und "CWSDPMI.EXE" auf eine zweite Diskette kopieren.
Boot-Diskette eingelegt und PC gestartet (evtl. Boot Reihenfolge ändern). Wenn die Konsole komplett erscheint die Diskette mit TestDisk einlegen und Testdisk.exe in die Konsole eingeben. Wenn TestDisk gestartet ist kann man einfach der Anleitung folgen.
--
[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp" Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.
|
|
Profil || Suche
|