Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2002, 00:28
Thrillhouse

Hi

Ich suche Tutorials über Partikelsysteme im bezug auf Half-Life-Coding.
Kennt einer ein gutes oder kenn sich jemand mit dem Thema aus und ist bereit mir da weiter zu helfen?

Cu Thrill

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2002, 10:37
Lorkes

http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=20451&time=1025985707

--

002
08.07.2002, 13:02
Thrillhouse

Hab ich auch schon gesehn aber das ist nicht gerade ausführlich.

--

003
08.07.2002, 14:30
Retro

Ne 1:1 Anleitung erwartest du doch wohl nicht im Ernst?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
08.07.2002, 14:43
Thrillhouse

ne aber wenn in nem tut nicht mal drin steht ob clientside oder
Serverside dann nen ich das ein bischen zu ungenau...

--

005
08.07.2002, 15:52
Killing Me Softly

wenn man sich die ersten Zeilen des Sourcecodes anschaut

Quellcode:
#include "hud.h"
#include "cl_util.h"

dann sollte sich die Frage, ob das server- oder clientside ist eigentlich erledigt haben. Allerspätestens, wenn man sieht, das die Partikel mit der TriAPI erstellt werden, stellt sich die Frage nicht mehr.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

006
08.07.2002, 15:57
Thrillhouse

Soweit bin ich auch schon gekommen. Es war nur ein Beispiel wie ungenau dieses Tutorial ist. Es wird ausserdem nicht beschrieben wie man das Partikelsystem dann einbindet... (oder hab ich das überlesen?)

Cu Thrill

--

007
08.07.2002, 17:18
Rockefeller

Das ist aber vermutlich Absicht, zumindest ist es unnötig so etwas reinzuschreiben, da die Zielgruppe es sowieso auf den ersten Blick versteht. Und wer es nicht versteht, der gehört aus gutem Grunde nicht zur Zielgruppe.
Es gibt halt nun mal Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profi-Tutorials.

--

008
08.07.2002, 20:56
TheTinySteini

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr von meinem oder von Basiror's Tutorial redet. Aber auf beide trifft einfach folgendes zu: Partikelsysteme sind keine Sachen, die man mal "so eben einbaut". Dafür sind die einfach zu komplex. Und weder Basiror noch ich haben Bock, uns da viele Stunden hinzusetzen und das ganze auszutüfteln, nur damit dann hier ein paar Newbies ankommen und das ganze unbedingt in ihrem Mod haben wollen - obwohl sie von der Technik dahinter nichts verstehen und auch in absehbarer Zeit nichts verstehen werden.
Dazu sind die Tutorials einfach nicht gedacht. Die sollen euch nicht das Denken abnehmen!
Zudem ist es auch ein gewisser Schutz. Denn so können wir sicherstellen, dass eben nicht jeder Möchtegern-Coder das System einbaut / einbauen kann. Dadurch schützen wir uns vor nervenden Fragen, wobei aber solche Threads hier mindestens genau so nervig sind.
Wie auch immer, akzeptiert einfach, dass wir weder Zeit noch Lust haben, jedem Newbie zu seinem eigenen Mod zu verhelfen. Das ist immer noch unserer freiwillige Arbeit, für die wir keinen Cent sehen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

009
09.07.2002, 01:33
Thrillhouse

/*Zitat
Kennt einer ein gutes oder kenn sich jemand mit dem Thema aus und ist bereit mir da weiter zu helfen?
*/Zitat Ende

ich habe gefragt ob jemand bereit ist mir zu helfen, wenn du nicht bereit bist dann lass es einfach...

--

010
09.07.2002, 04:08
Retro

Rockefeller hat es auf den Punkt gebracht. Coder die was drauf haben, werd dir bestimmt nich helfen (wie man eben wieder eindrucksvoll sieht :) und mit nem anderen kannst du nichts anfangen. Also hör auf solchen Bullshit wie in #009 zu posten und mach dir deine eigenen Gedanken um das Partikelsystem und komm mit konkreten Problemen oder (in deinem Fall wohl noch besser) garnicht. Verrecke...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2002 um 04:08 von Retro bearbeitet.
011
09.07.2002, 11:55
Zip Drive

@TheTinySteini:
So isses!
Ich denke auch dass man sich mit so etwas wie nen Partikelsystem richtig befassen muss, ok ich gebe zu davon habe ich noch keine Ahnung, darum lass ich von solchen Tuts auch erstmal die Finger!

Ich stelle zwar auch des öffteren mal Fragen (die Noobhaft sind...) aber dazu ist das Board doch auch da oder?

Die leute hier müssen meine Fragen ja nicht beantworten, aber Fragen kost ja nix!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2002 um 11:56 von ZIP-Drive bearbeitet.
012
09.07.2002, 12:19
Thrillhouse

komisch retros posts sind zu 90 % total unbrauchbar und er hilft eigentlich keinem weiter. Er is nur am stänkern und versucht dauernd nen Streit vom Zaun zu brechen.

@ Retro: Was willst du überhaupt im The Wall Forum?

--

013
09.07.2002, 16:33
Retro

Du scheinst ja nur hier zu sein um idiotische Fragen zu stellen und ..ebensolche.. Antworten zu geben. Ich habe dich noch nie jemand anderem helfen gesehn, also was willst du hier?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2002 um 16:34 von Retro bearbeitet.
014
09.07.2002, 16:35
K-Putt

hehe_Retro(sig);

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

015
09.07.2002, 16:57
Thrillhouse

Ich stänker wenigstens nicht dauernd andere Leute an und bring nur unkonstruktive Kritik. Tu mir nur nen gefallen mach um meine Threads einfach nen Bogen und das Problem ist hinfällig...

Cu Thrill

--

016
09.07.2002, 16:59
Retro

Tu du uns allen (siehst die Reaktion in diesem Post) nen Gefallen und hör auf son fsck zu posten! Ganz einfach...

@K-Putt: Passt, wackelt und hat Luft ;)

--

017
09.07.2002, 17:07
Rockefeller

Retro formuliert nur etwas agressiver, was wir dir schon längere Zeit sagen wollen. Nämlich das Anfänger-Coder nichts an Partikel-Systemen verloren haben.

Leute, Informatiker werden normalerweise jahrelang ausgebildet. Und jetzt versuchst du in Eigenarbeit, dir das Programmieren beizubringen. Das geht nun mal nicht eben in 2 Wochen. Wenn du keine Ausdauer zum lernen hast, dann solltest du dir das Programmieren gleich abschminken.
Informatiker lernen das ganze (Berufs-)Leben lang, denn keine Branche verändert sich so schnell wie der IT-Sektor.

--

018
09.07.2002, 17:08
Thrillhouse

Ok dann sollen die leute dene meine Posts bisher nicht gepasst haben und die sie zu noobhaft fanden auch nen Grossen bogen um meine Threads machen dann is jedem geholfen...

--

019
09.07.2002, 17:11
Retro

Du kriegst echt nichts mit oder? Du bist die Störquelle, also ist bei dir auch die Lösung zu suchen... wenn bei nem Auto der Motor kaputt ist packt man nicht noch ne kaputte Karosserie dazu, damit es nicht so auffällt. Aber das deine Denkleistung etwas beschränkt ist hat man ja schon mitbekommen...

--

020
09.07.2002, 23:48
T15net

Hehe...das ist ja mal ein voll krasser Post!
Ihr seid alle voll beschrenkt, wenn ihr wegen so einem Quatsch euch in die Haare kriegt :D

Dabei gings hier nur um ein paar blöde Partikel...Und am ende gibts noch tote hier.

--

021
10.07.2002, 02:16
Another1

- kindergarten -

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

022
10.07.2002, 02:17
Thrillhouse

Meine Rede

--

023
10.07.2002, 04:10
Retro

Zitat:
Another1 postete
- kindergarten -
err haat aba angefangen mammi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

--

024
14.07.2002, 14:52
[RMen]OneStone

Zitat:
komisch retros posts sind zu 90 % total unbrauchbar und er hilft eigentlich keinem weiter. Er is nur am stänkern und versucht dauernd nen Streit vom Zaun zu brechen.

Wenigstens das war richtig... ;)

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/