Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2005, 01:21
Andy83

Weiss irgendjemand wie man dieses schöne Partikelfeuer erstellt, wie man es an den runterfallenden Trümmern sieht wenn man auf einen Helicopter schießt? Bisher war das normale Feuer immer ausreichend, aber jetzt hab ich ein brennedes Objekt was sich ziemlich schnell bewegt, da würde das Feuersprite einfach nicht mehr gut aussehen.

Unter anderem kann man das auch bei einem brennenden Reifen sehen, wenn in einen der ersten City 17 Levels ein Strider auf ein Auto schießt.

Danke schonmal,
Andy

--

www.hlportal.de

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2005 um 01:22 von Andy83 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2005, 11:31
Richman
Moderator

Versuche das entsprechende Entity das brennen soll einfach mit einem env_entity_igniter anzuzünden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
28.01.2005, 11:41
Andy83

Dann brennt es allerdings nur mit dem normalen Sprite-Feuer.
Danke trotzdem.

--

www.hlportal.de

003
28.01.2005, 13:06
Richman
Moderator

Ich hab damit mal eine func_physbox angezündet, und soweit ich mich errinnern kann, gab es da glaube ich dieses Partikelfeuer.
In der Hilfe zu diesem Entity steht afaik, dass bei Models Feuer-Sprites auf das Skellet gelegt werden, und bei Brushentities einfach ein Partikelfeuer aus dem Zentrum entspringt.

Versuche mal folgendes:
Mach einen unsichtbaren func_brush (NODRAW) dort an dein Entity, wo du willst, dass das feuer entspringt. Dann gibts du als Parent des func_brush den Namen deines Entitys ein, und dem entity_igniter als Ziel den unsichtbaren func_brush.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
28.01.2005, 14:17
Andy83

Danke, hat funktioniert.

Bin gerade auch draufgekommen dass man auch (mit Partikelfeuer) brennende Models mit dem env_shooter spawnen lassen kann. (Bei Flags "On Fire" ankreuzen)

--

www.hlportal.de