.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2006, 14:30 kuno_knast |
Hi, weiss einer von euch ob es möglich ist, pathtracks per parent-Feld an eine func_physbox zu binden und den Zug dabei zu starten ? aufgefallen ist mir das, als ich gestern ein Kettenfahrzeug basteln wollte, nur um zu sehn obs möglich is... thx schonma im Vorraus :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2006, 15:06 Agamemnon-Hellmapper |
Also alle Innovation in Ehren, aber selbst wenn es funktionieren würde, würde diese Simulation eines Kettenfahrzeugs mit Physboxen das Physiksystem wohl restlos überfordern. *ruckel* *ruckel* Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 24.04.2006, 09:03 Richman Moderator |
Ich hab das auch mal versucht. Der Pfad funktionierte, und die func_tracktrains liefen auch wunderbar um die Physbox. Aber wenn du denkst, dass physikalische Einflüsse auf die func_tracktrains zur Physbox weitergeleitet werden, irrst du dich. Die func_tracktrains können die Physbox also gar nicht tragen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 24.04.2006, 11:33 Agamemnon-Hellmapper |
Ich glaube er wollte jedes Kettenglied zu Func_Physbox machen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2006, 12:38 Richman Moderator |
Das dürfte trotzdem keinen Effekt auf die "Mutter"-Physbox haben, da physikalische Wirkungen nicht auf das Parent-Entity übertragen werden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 24.04.2006 um 12:39 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.04.2006, 10:41 kuno_knast |
Also wirds nicht funzen können, OK. Weiss aber trozdem villeicht einer wie man diesen Wert verwenden könnte ? thx -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.04.2006, 11:09 Richman Moderator |
Den Parent-Wert des path_tracks kannst du schon verwenden, die einflüsse die dann aber auf die func_tracktrains einwirken, werden nicht auf die Physbox übertragen. Du könntest dein Kettenfahrzeug aber auch faken, indem du einfach statt einer physbox ein tracktrain bei den path_tracks einträgst, der seine strecke fährt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |