Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.02.2007, 20:15
Oberchecker

Hallo, ich habe vor einen Transporter zubauen.

Der Transporter hängt an einem func_tracktrain, von dem geht ein Seil aus, welches sich dann spaltet und auf halterung (prop_pysic) geht, welche mit einer func_physboxbefestigt sind.

Mein Problem ist, das die Box mit dem move_ropes einfach stehen bleibt, beim triggern des trains und die Kabel verlängern sich.

[ Parentwerte:

func_physbox: keine

die prop_physic: sind Parent mit der func_physbox

die move_ropes: sind parent mit den prop_physic

der keyframed_rope: mit dem func_train

func_train: nich direkt (path_tracks)

]

Ich habe schonmal ein phys_lenghtconstarin Probirt, das funktioniert aber auch nicht, das ist irgendwie nicht für eine Bewegung geeignet.

Hier mal ein Bild: http://progamertimm.pr.ohost.de/hammer/hammer%20transporter.JPG
[zum schärfen vergrößern]

Hat einer ne Idee?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2007, 21:00
Darksky98

Hast du es mal mit einem phys_pulleyconstraint versucht? Damit bau ich nämlich auch immer meine "Hängevorrichtungen"

--

002
14.02.2007, 21:26
Richman
Moderator

Verbinde bei dieser Konstruktion doch einfach den Train per phys_ballsocket direkt mit der Physbox. Ob nun die Gondel wirklich an den Seilen hängt ist für den Spieler ingame sowieso nicht zu erkennen.
Alternativ kannst du auch ein phys_hinge verwenden, wenn die Gondel nur um eine Achse schwingen soll.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
15.02.2007, 14:55
McScore

Wär auch sinnvoller, sonst fällt man ja ständig runter.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
15.02.2007, 15:57
Oberchecker

Ich probierer es aus, melde mich wenn es funzt!

--

005
04.03.2008, 17:33
Nudelsalat

Hi,

da keine Antwort kam und ich dasselbe Problem hatte, habe ich einfach mal probiert. Bei mir klappt es mit dem phys_ballsocket. Ich habe einfach das normale Seilkonstrukt, wie es im Tutorial beschrieben ist gebaut. Den Seilanfang als parent den func_tracktrain eingestellt. Anschließend mein hängendes Model noch mit dem
phys_ballsocket mit dem Zug verbunden.

--