000
11.04.2003, 20:31
bommel
|
hi,
ich habe hier viel von Compiler-Parametern gelesen. Wo muss die denn eingeben.
by Bommel
--
|
|
Profil || Suche
|
001
11.04.2003, 21:24
Megge
|
du kannst ein programm ausführen, indem du es a) anklickst und so startest b) über start/ausführen startest c) über eine batch (.bat) datei startest d) über eine verknüpfung startest oder noch andere möglichkeiten nützst.
genauso auch die kompilierer! einen parameter gibt man (bei allen programmen) beim starten ein. parameter kann man bei variante a) NICHT angeben.
du kannst aber einem programm parameter übergeben ! bei fall b: du gibst im feld start/ausführen ein: "C:/Programme/SoUndSo/Programm.exe" [parameter] bei fall c: du erstellst eine .txt datei (linksklick im explorer/neu/textdokument) und öffnest sie. dann schreibst du folgendes rein: "C:/Programme/SoUndSo/Programm.exe" [parameter] und bennenst anschliessend die .txt in .bat um. dannach startest du die .bat durch draufklicken und schon wird alles ausgeführt, was drin steht. in dem fall wird programm.exe ausgeführt. zudem werden die anweisungen, die in 'parameter' stehen dem programm übergeben. bei fall d: machst du das selbe wie bei fall b, einfach nur ins verknüfpungs-menu (verknüpfung->rechtsklick->eigenschaften) schreiben
genau das selbe machst du auch bei den kompilierern..
wenn du mehr über parameter erfahren willst, öffne ma die tutorials und readmes zu den ZHLT oder such bei google nach Batch, parameter und dergleichen.
//edit das war jetzt wohl eine der schlechtesten und unnützenden erklärungen, die ich je abgegeben hab, meiner ansicht nach 0_o
--
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 21:28 von Megge bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
11.04.2003, 22:42
[AR] HL-Mapper
|
Schei*** grad 10 min geschrieben und alles verloren... Hier die Kurzfassung:
Also es gibt drei Möglichkeiten:
A IN WORLDCRAFT SELBST Starte das Compile-Dialog Fenster (F9) und geh in den EXPERT Modus. Wähle ein von den vier Programme aus und gib die Parameter auf der rechten Seite des DialogFenster bei "Parameters" ein ("-" nicht vergessen)
B EXTERNES COMPILE GUI Findest du bei Thewall / Downloads Ähnlich wie bei Worldcraft aber ohne dass Worldvraft geöffnet beliben muss! Tutorials --> Forensuche, Google.de oder ein anderer erklärts genauer
C KOMPILIEREN IN DOS-EINGABEAUFFODERUNG / BATCHDATEI Bild +Tutorial: ganz einfach und so mach ich es! http://maparchive.command.4players.de:1028/index_php.php?datei=work/work_tutorials_kompilieren02.htm

--
.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. .: Shoot me to the moon, Mr. President :.
|
|
Profil || Suche
|
003
11.04.2003, 22:49
bommel
|
ich danke dir trotzdem,werds mal probieren!
--
|
|
Profil || Suche
|