Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2001, 17:20
CrYoDeaD

Ich bin dabei meine Trainings-Map für THE PARADISE PROJEKT fertig zu stellen!
Die sieht so aus: Man läuft durch einen unterirdischen Raum indem ich Gemäuer mit Fenstern und Hindernissen plaziert habe! Durch trigger aktiviere ich dann die Papmänchen die ich mit dem Entity func_door belegt habe!
Also man schiesst auf die Papmänchen wenn sie rauskommen. Leider finde ich dass das nicht so einen super Feature ist wenn man die Abschüsse nicht später anzeigen kann oder sie vieleicht sogar zerbrechen! leider kann man ja nur ein Entity verwenden!

Ist das möglich oder stosse ich hier an eine Grenze?

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2001, 18:08
nofL

Also das mit dem zerbrechen sollte nicht so ein problem sein.
Du machst an der Stelle an der das Pappmänchen erscheinen soll eifach ein durchsichtiges func_breakable und stellst unter kill target das Pappmänchen ein. Das Material des func_breakables sollte wood sein...aber das ist wohl klar.

Das zählen würde ich mit einem func_rotating versuchen (so nach dem Prinzip der alten Kassen) musst halt ein wenig ausprobieren.

cu
NoFL

--

002
11.01.2001, 18:25
CrYoDeaD

ja aber func_breakabel hat keinen Eintrag: kill target!!! Ich hab jetzt schon fast alles ausprobiert! Ich häng da irgentwie fest! werde wohl wieder die leichteste Lösung nicht sehen!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

003
11.01.2001, 19:37

vielleicht gehts damit
http://thewall.halflife-editing.de/entity/func.html#guntarget

--

004
12.01.2001, 16:00
Term

@NoFL: ich wollte Dir nochmal für die Idee mit dem func_rotating als Zähler danken, da wär ich nie drauf gekommen! Ich brauch nämlich sowas ähnliches und wenn man das "Zählwerk" (ein Zylinder mit Nummerntexturen auf den seitlichen Faces) hinter einem passenden Loch in die Wand steckt sieht es tatsächlich so aus, als würde eine Anzeigetafel die Abschüsse anzeigen. Sehr geil, das Ganze!

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]