.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.09.2001, 19:23 Fat Tony |
Das Problem: |
|
Profil || Suche |
|
001 13.09.2001, 20:10 Puppetmaster |
wie? du willst ein sprite an die gun machen ja? denn machst du ein ich glaube endsprite und nimmst einfach das explosions sprite von der hl granate oderso Die Leidenschaft, die Leiden schaft. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.09.2001, 20:13 RockingRolli |
wie wäre es mit einem env_explosion? Damit kannst du sehr gut Explosionen machen. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.09.2001, 07:13 Chainsaw Murder |
des is schon klar. es geht ihm glaub ich darum, wie man einen variablen einschlagsort machen kann. also das kann man sicher coden. ich versteh nichts von c++, aber in java würde ich das wie folgt coden: ich würde erst einen zufallsgenerator eine zahl von eins bis zehn oder so generieren lassen und diese zahl ans ende eines substrings z.b. mit dem wert explo machen. dann entsteht automatisch explo01, explo02, etc. so musst du dann halt die explosionen nennen, dass immer eins davon getriggert wird und einen einschlag simuliert. wie man das mit c++ macht und auf die hl_engine abstimmt müsstest du im coding forum fragen. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
004 14.09.2001, 12:35 Infi |
ich würd das mal mit einem func_tank versuchen ich weiss jetzt nur nicht ganz wie genau -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.09.2001, 17:46 Chainsaw Murder |
func_tank ist ein maschinengewehr und macht gar keine explosionen. das heisst nur tank, hat aber ansich nichts mit panzern zu tun. dann noch eher ein func_tank_mortar und auch das ist ungeeignet für ein solches vorhaben. @infi: bitte nicht irgendwelche behauptungen über dinge aufstellen, von denen du überhaupt keine ahnung hast. wenn einer das glaubt, was solche posts verbreiten, dann mappt er sich halb tot, ohne das prob, dass nichts funktioniert, zu beseitigen und kann den fehler nicht finden, da er keinen gemacht hat und nur zu leichtgläubig war. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
006 14.09.2001, 18:29 Infi |
ach chainsaw..... red nich so.... ich hab ne ahnung davon hatte nur grad keine zeit mich genauer auszudrücken... klar tankmortar...... also hab eben nochmal genau gekuckt so wie ich das seh gehts nicht, dass der ein "ziel" (welches sich bewegt) hat auf das er schiesst... d.h. man kann es nicht mit einem func_tankmortar machen ... zufrieden? Der Vorteil bei func_tankmortar wäre gewesen, dass wenn man in der schusslinie des panzers steht man selbst getroffen wird, wenn man es mit env_explosion macht wird man nicht getroffen.... allerdings hätte ich da eine idee... man könnte einen unsichtbaren "laser" (auf die jeweilige explosion gerichtet)einbauen der aktiv wird wenn der panzer schiesst... der wiederum tötet alles was in der schusslinie steht --Dieser Beitrag wurde am 14.09.2001 um 18:38 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |