Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2005, 19:12
white57

hi @all,

ich versuche, eine palme wie in de_dust2 in meine css-map zu bekommen, allerdings finde ich nur den stamm ("palm_trunk.mdl" oder so). weiß jemand, wo ich die blätter herkriege?

gruß,
niklas

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2005, 21:38
McScore

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=45339

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
30.08.2005, 09:32
white57

danke, ich hab das model jetzt gefunden, allerdings ist der stamm viel zu lang für die blätter, bzw. die blätterkrone viel zu klein. wie kann ich denn dann die größe der models ändern?

--

003
30.08.2005, 13:50
Eddy_Price

Die Blätterkrone ist für die 3D-skybox gedacht, mit ein bischen Mathematik kannst du dir ausrechnen wo genau du sie setzen musst.
Die größe der Models lässt sich leider nicht anders verändern.

--

004
31.08.2005, 15:33
white57

warum, wo soll ich sie denn hinsetzen? tiefer als das ende desstammes oder wie? wie ist das denn bei dust(2) gemacht?

--

005
31.08.2005, 15:55
HammerBlade

Zitat:
white57 postete
warum, wo soll ich sie denn hinsetzen?
Zitat:
Eddy_Price postete
Die Blätterkrone ist für die 3D-skybox gedacht
Die Blätter kommen in die 3D-Skybox, da sie auf 1/16 der "normalen" Grösse herunterskaliert sind.

Wenn du nichts mit der 3D-Skybox anzufagen weisst solltest du dich darüber informieren: VDC: Making 3D Skyboxes

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

006
31.08.2005, 17:49
white57

jo, ich weiß, wie man ne 3d-skybox macht, aber ich bruach die palme in der map, nicht im sky. will heißen, meine frage ist, wo ich die models finde, die bei dust(2) für die blätterkrone der palme verwendet werden.

--

007
31.08.2005, 17:51
white57

ach so, jetzt hab ich das verstanden. ok, dann hat sich das erledigt

danke für die hilfe ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 17:51 von white57 bearbeitet.
008
31.08.2005, 17:52
HammerBlade

Willst du es nicht verstehen!? Die Blätter der Palmen in de_dust2 sind in der 3D-Skybox.

Edit:
Da war ich wohl zu spät bzw zu früh.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 17:59 von HammerBlade bearbeitet.
009
22.09.2005, 22:29
nubmapper

ich habe aber dazu noch eine Frage:

Und zwar wenn man jetzt eine Sky-box anlegt und das mit den Palmen und sonstigem erledigt hat:

-was alles wird vergrößert?
-Ich mein den Teil(zB:Brushes/Entities) ,der um die sky-box liegt,der also vergrösert in meiner map wieder sein soll(verknüpft mit der mitte der map); Wo kann ich bestimmen was allesvergrößert werden soll?

-Denn theoretisch wird doch dann auch die ganze Map vergrößert und
irgentwo auf der "gesamtmap" wieder dargestellt-was zu hardware/framesprobs führen könnte

sprich-meine Map is 2-mal auf der "Gesamtmap"

oder grenzt sich das automatisch mit der tools/toolsskybox

Meine Frage ist: wie kann ich das Vergrößern der Gegenstände,die ich haben will genau bestimmen?

--

010
22.09.2005, 22:33
brutella

ich glaub gar nicht, die models oder brushes in der 3d-skybox werden automatisch ca. 20fach oder so vergrössert.

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

011
23.09.2005, 10:07
DonBarcal

16fach, um genau zu sein. Die Dinge werden ja nicht wirklich vergrößert, sondern nur so groß dargestellt in der Engine. Die Originalskybox ist im Level ja noch so vorhanden, wird bloß wie bei einem Projektor 16x vergößert dargestellt.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

012
24.09.2005, 10:15
white57

du musst beim sky_camera-entity "3D Skybox Scale" auf einen anderen Wert als 16 stellen, so habs ich zumindest bei der palme gemacht (4x)

Gruß,
Niklas

--