Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2005, 16:50
WorstCase

Hi, bisher hab ich hier noch nichts gepostet, sondern nur still mitgelesen - aber jetzt habe ich auch mal was zum präsentieren und hoffe auf einige gute Vorschläge.

Was ich präsentieren möchte:

Die Internetseite www.Fantasy-Workshop.de

Konzept: Wir sind eine Handvoll Leute aus NRW (genauer Moers/Duisburg), die sich Regelmäßig treffen um Table Tops, Gemeinschaftsspiele, Rollenspiele und vieles mehr zu zocken.
Intern gabs immer einen regen Austausch von Tipps, Anleitungen etc. und genau das ist die Grundlage der Seite, wir bereiten Artikel über diverse Themen auf, die zu den Spielekategorien passen (z.B. beim Thema Table Top, wie man Gelände baut etc.). Auch wollen wir die Leute anregen im Bereich Table Top ihre Armeen / Modelle zu fotographieren und von anderen bewerten zu lassen.

Der Schwerpunkt der Seite liegt also im Inhalt.

Technik: Zur Darstellung hab ich ein CMS / Portal entwickelt, das seinen Inhalt mit der Datenbank des Forums teilt. Das ermöglicht also jedem Forenmitglied aktiv eigenen Inhalt in die Seite einzubringen.
Der gegenwärtige XHTML Code ist leider noch nicht valid, aber ich werde dahingehend noch optimieren.

Design: Das Design ist recht zweckmäßig, also kein graphisches Meisterwerk (Programmierer halt ;-) ).
Dennoch habe ich versucht, die wichtigsten Regeln zu beachten um Seite lesenwert und intuitiv zu gestalten.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Zeit :)

--

www.fantasy-workshop.de - die Seite für Table Top, Rollenspiele, Larp, Gemeinschaftsspiele uvm. :)

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2005 um 16:51 von WorstCase bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2005, 18:05
nephil

Designtechnisch kein Blickfang, aber gut zu bedienen und für den Zweck wohl bestens geeignet.

schöne Struktur, und gute Übersicht.

natürlich könnte graphisch noch einiges gemacht werden.

btw: die imperiale armee gefällt mir :)

--

002
20.04.2005, 18:22
WareWolf

verdammt schneller Bildaufbau fällt mir als Modemuser sofort auf. Gut lesbar, informativ und schnell, was will man mehr? Bravo.
Etwas heller würde es mir persönlich besser gefallen, aber das ist wie immer Geschmackssache.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
20.04.2005, 19:39
WorstCase

Hi, schonmal danke für die Kommentare!

Graphisch plane ich noch Icons von ca. 30*50 für jede Kategorie zu entwerfen, die dann auch immer neben den News stehen, damit man direkt weiß, wozu die gehört.
Mehr Ideen dieser Art hab ich leider im Moment nicht (mein Talent zum erstellen solcher Sachen ist auch nicht das beste :P )

Die Imperiale Armee ist meine, muss die bei Gelegenheit nochmal neu und schöner knipsen, sind mittlerweile über 100 Modelle *g*

@WareWolf: Heller gefällt mir eigentlich auch besser, aber bei ner Abstimmung kam das dunkle am besten an...

--

www.fantasy-workshop.de - die Seite für Table Top, Rollenspiele, Larp, Gemeinschaftsspiele uvm. :)

004
27.04.2005, 21:40
WorstCase

So, mittlerweile ist die Seite Valides XHTML und CSS... schade dass bisher so wenig Feedback von hier kommt, ist man in den anderen Threads irgendwie nicht gewohnt - woran liegts? Nur weils keine Map ist? ;-)

--

005
28.04.2005, 23:22
Brainstorm[BtB]

Zitat:
WorstCase postete
woran liegts? Nur weils keine Map ist? ;-)
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht viel (bzw. nichts) zu meckern gibt ;)

--

006
07.08.2005, 15:30
WorstCase

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgraben muss, aber ich möchte ihn Nutzen, um einige Änderungen anzukündigen und eventuell eine Meinung von euch dazu, was ihr davon haltet.

Da ich bald wieder etwas Zeit habe, werde ich die Seite nocheinmal in Details überarbeiten, das Grundlegende Design bleibt, aber es sollen noch einige Features hinzukommen, welche die Seite Benutzerfreundlicher machen:
- Eine "Du Bist Hier" anzeige, ähnlich wie hier
- Anderen Titel im Logo (eindeutiger)
- Seitentitel eindeutiger und als h1
- Leicht überarbeitetes Menu (mit Highlight, wo man gerade ist)
- Graphische Hervorhebung der einzelnen Kategorien

Für den letzten Punkt möchte ich gerne graphische Icons mit ca. 35x50Px haben. Bei Table Top z.B. Schematisch einen gezeichneten Tisch etc.
Habt ihr da vielleicht Ideen? Würde mir vielleicht sogar jemand helfen diese Icons zu erstellen - denn zeichnen hab ich überhaupt nicht drauf. Evtl. wäre sogar ein kleines Entgeld drin (aber wirklich nur klein, bin doch nur armer Student :) )

Schonmal danke für eure Antworten.

--