.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2006, 15:09 slash01 |
Hi ich hab mir mal XSI Mod Tool geladen da ich gehört hab das soll ganz gut sein. Aber ich find das sieht sehr kompliziert aus also komplizierter als milkshape und da ich noch keine erfahrung mit modden hab wollt ich mal fragen welches programm gut ist? bzw gibts deutsche tuts zu XSI? 2. Hab mir nen paar tuts mal zum thema modden angeschaut und wie geht ihr bei modden von figueren vor? Macht ihr das alles freihand im programm oder laded ihr euch ne 2d zeichnung rein und pauscht es sozusagen ab? Aber wie griegt man das 2d in 3d? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2006, 15:41 Adrian_Broher Admin |
Der Threadtitel ist schonmal richtig scheisse. http://www.thewall.de/forenregeln.php -> durchlesen, nächstes mal anwenden. Es gibt kein gutes programm. Es gibt nur programme, die einem selber am meissten zusagen. Wenn du probleme mit xsi hast und auch nach mehreren wochen nicht damit klarkommst solltest du ein anderes modelling tool ausprobieren. Wer suchet, der findet. Je nach model und persönlicher vorliebe. geometrisch einfaches kleinzeug braucht keine refzeichnung, aber bei einem fahrzeug oder einem character brauche ich eigentlich immer ref arts. räumliches vorstellungsvermögen, fingerspitzengefühl, können, zeit und muse. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2006, 16:30 slash01 |
Ok ich werd mal mit ref zeichnung versuchen. Aber wenn ich jetzt nen bild in frontansicht hab griegich das mit nem bestimmten programm in ne seiten ansicht oder muss ich das selber zeichnen. Aber ich werd mir jetzt mal die trialout von 3d max laden weil ich mit der oberfläche von XSI nicht zu recht komm ist alles ziemlich kompliziert find ich das war bei milkshape einfacher --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 16:33 von slash01 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2006, 17:12 Riddle |
öhhmm....wie stellst du dir das vor? soll sich das programm die seiten ansicht ausdenken oder was?wenn du eine frau von hinten siehst könntest du , selbst als mensch, doch nicht sagen wie sie von vorne aussieht oder?!? ..erst mal nen bisl nachdenken bevor du sowas fragst^^ oder hab ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden?!^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2006, 17:46 slash01 |
Ja schon richtig aber bei photoshop oder so kann ich die perspektive ja auch ändern und er weiß wie das dann aussieht zb horizontal oder vertikal genauso wie bei solid edge da kann ich nen körper in der frontansicht zeichnen und ihn dann in iso, seiten, front wiedergeben. Das heißt man muss sich wenn man nen chara zeichnen will selber erstmal einen in front und seitenansicht malen und den dann einscannen? Is scheisse da ich keinen scanner hab oder gibts irgendwo nen vorlage für nen normalen menschen den man dann verändert kann? --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 17:49 von slash01 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2006, 17:54 Riddle |
mh irgendwie versteh ich dich nicht so ganz? kannst du mal ein beispiel für photoshop nennen? horizontal vertikal?! was hat das mit vorder- und seitenansicht zu tun? *verwirrt zurückzieh* Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 17:55 von Riddle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 04.12.2006, 19:30 slash01 |
Naja egal :D aber ich bräuchte mal nen Deutsches tut wie man so nen refzeichnung in 3d max benutzt? HAb bisjetzt nur auf englisch gefunden -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.12.2006, 15:42 slash01 |
Sry 4 dp aber heir macht er aus einem 2d doch auch ein 3d bild oder? http://www.coldheat.de/archiv/2004/11/3d-max-low-poly-head.php |
|
Profil || Suche |
|
008 05.12.2006, 15:59 Adrian_Broher Admin |
Ja, das macht tutorialschreiber. Aber er benutzt dafür kein programm, was aus einem 2d bild ein 3d objekt berechnet , sondern er setzt den kopf per hand und referenzzeichnungen (vorlage zum appausen) in ein 3d objekt um. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.12.2006, 16:04 slash01 |
Ja ok gibts irgendwie nen deutscher tut wir erklährt wird wie man das bild in der front und seiten ansicht jetzt bearbeitet? Hab schon gesucht aber viele oder fast alle sind english und die meisten links sind soweiso down. Also ich mein wenn ich jetzt ne zeichnung hab und als bg in 3d max was machen ich dann? Wie markier ich die stellen usw? So wie hier zb (hab ich grad gefunden is nen hl2 mod) http://img157.imageshack.us/img157/5325/gokutweakwires1cv.jpg --Dieser Beitrag wurde am 05.12.2006 um 18:55 von slash01 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.12.2006, 18:48 slash01 |
Na super jetzt hab ich mir XSI angefangen und schon was gemacht und jetzt kommt das ich ne license brauch hab mich versucht anzumelden aber er findet die seite net und über das aktivation tool gehts au net obwohl ich alle ports die ich brauch offen hab und kein fw an? -- |
|
Profil || Suche |