Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2001, 17:53
CrYoDeaD

Hier mal ein Bild aus meinen MS3d Zeiten!
Jetzt hab ich 3dstudiomax, aber damit umgehen kann ich nicht!:)*lern*

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2001, 20:24
kingkrauss

Die Waffe find ich von der Form her ganz gut. Aber du solltest noch einige Details mehr machen. Das lässt das Teil einfach besser aussehen :D

--

002
03.02.2001, 21:19
CrYoDeaD

Hab mich jetzt ein wenig eingearbeitet in 3Dstudiomax R3! naja meine neue P99 ist jetzt einfach zu dünn! Aber zumindest weis ich jetzt ein wenig wie alles funzt! Den griff habe ich aus einem Block erstellt! Den rest habe ich zuerst nachgezeichnet und dann extrudet! Das ganze sieht jetzt so aus:

--

003
03.02.2001, 22:54
kingkrauss

Ich find die Waffe immer noch viel zu glatt. Da müssen noch viel mehr Details hin! Wenn man die Waffe in ihrem jetzigen Zustand ingame sehen würde wäre das nur ein unförmiger Klotz. Glaub mir ich habe das schon bei einigen Models für unseren Mod gesehen, dass sieht nicht sehr toll aus. Aber jetzt haben die Waffen wesentlich mehr Details und das sieht viel besser aus. Musst halt mal ein Bild von der Waffe nehmen und die Details abmodeln.
Musst halt mal ein bisschen dran rummachen.
Aber du bekommst das schon hin :D

--

004
03.02.2001, 22:54
Basman

was sagst du zu dieser P99?
http://clanhosting2.counter-strike.de/~hag/p991.jpg

--

www.GamersScene.de

005
03.02.2001, 23:15
kingkrauss

Sieht ganz gut aus, aber gibt’s da auch Ingame pix von? Denn auf so gerenderten Bildern sehen die Waffen meist ganz anders aus als ingame.

--

006
04.02.2001, 00:55
CrYoDeaD

Jo, ich weis dass sie sehr glat und sehr dünn ist! Basmans P99 ist wirklich geil aber einen grossen Teil machen auch die Texturen, die die Details Faken!
Wenn man es aus dem Aspekt sieht dass ich erst seit 3 wochen Modele und erst seit 3 Tagen 3dMax habe, finde ich es eigentlich nicht so schlecht! Naja, ist warscheinlich so, da ich schon etwas Stolz auf meine P99 bin!:)

Aber ich werde mein bestes geben um Sie so schön wie Basmans P99 hinzubekommen!

*edit*
So nach einer ganzen Nacht lang düftlen, und auf Wunsch von King, etwas mehr Details reinzubringen, hab ich diese P99 gemodelt! Ich hoffe sie gefällt euch besser als die beiden anderen! Noch zum Abzug: Ich weis der sieht etwas komisch auf dem Bild aus, aber ist nur wegen dem Schatten!

Jetzt kann sie nicht mehr zu Glat sein!
Ich habe den ganzen unteren Teil aus einem Block extrudet, und das selbe auch beim oberen Teil!Ich hoffe sie gefällt euch jetzt, nach 5 Stunden arbeit!:)
*edit*

--

007
04.02.2001, 08:48
kingkrauss

So gefällt mir die Waffe schon wesentlich besser :D
Dafür das du erst seit 3 Wochen modelst, find ich, dass sie dir sehr gut gelungen ist!

--

008
04.02.2001, 11:21
BigBadFiz

Ich find deine Waffe auch voll geil. Ich bewundere jeden der ne Waffe modelt weil ich des ned so gut kann. :( Kannste mir mal vielleicht kurz erklären wie du die Waffe gemacht hast ?? Halt so, erst ein Zylinder hier dann ein block da usw.
SERS,thx

P.S.: wieviele Polys hat denn die, meine Waffen sehen immer voll beschissen aus und haben dann immer 2000 Polys obwohl ich versucht hab welche einzusparen. *heul*

--

009
04.02.2001, 12:04
Banknote

gibt es ne deutsch milkshape version und toturial, mich würde das modeln auch interessieren......

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.

010
04.02.2001, 12:51
CrYoDeaD

Ok, ich erkläre mal kurz:

Zuerst hab ich mir in 3dsm ein Pic als Background gelegt! Dann habe ich einen Block über den griff gespannt und ihn in 7 vertikal und 3 Horizontale Boxen aufgeteilt! Block ausgefällt und rübergezogen, in der top ansicht hinten und vorne etwas zusammen gescalt! Dann hab ich mit Edit Mesh die Vortexes richtig an den Griff gelegt und alle Smooth-Groups per Hand eingegeben! Dann finge ich an den ganzen rest aus den Griff heraus zu extruden! Ich machte noch einen Block für den Schaft den ich vertikal in 2 Teilte! Wieder die Votexes angepasst und den Hülsen Auswurf mit den Shap-Lines gezeichnet extrudet und gebooleascht!
Für das ganze hab ich dann 5 Stunden gebraucht ohne zu Skinnen! Ich weis das ist eindeutig zuviel, aber bin noch ein totaler Newbie!

@Banknote: Ich weis leider nicht ob es ne deutsche version gibt, aber ist eigentlich egal ob du DT oder English hast! Ich habe auch english gehabt und jetzt auch 3dmax in english! Bei Fragen wende dich einfach an mich! mit MS kann ich saugut umgehen!

--