Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2002, 16:40
Sprengmeister

Ok, da nun das Forum wieder da ist:
Ich habe vor mir ein Programm zu schreiben, das in einer Anderen Anwendung alle x Sekunden die Taste x drückt. Allerdings kenne ich mich in der WIn programmierung nicht so aus. Die Taste soll eingegeben werden und dei Zeit in welchen Abständen sie gedrückt werden soll.
Kann mir jemand helfen wie man das am besten macht? In Dos könnte ich es einigermaßen, abgesehen davon das ich die Klasse/Befehl nicht kenne das es die Taste drücken soll. Kann mir wer helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2002, 17:03
Zeeke

Welche Sprache sollte man auch dazu schreiben :P Ich vermute mal du meinst natürlich C++, falls du aber auch Delphi parat hast schau mal hier....

http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=220

Dort dann die unterste Prozedur..
procedure PostKeyExHWND(hWindow: HWnd; key: Word; const shift: TShiftState; specialkey: Boolean);

--

002
06.07.2002, 17:06
Sprengmeister

Ok, thx ich probier es mal in Delphi ;)
Und du hast recht es war eigentlich in C++ gemeint ;)

--

003
06.07.2002, 18:03
Sprengmeister

Irgendwie check ich den Delphicompiler net ab, der fragt mich nach seriennummer usw obwohl es eine shareware ist, und nxi is zu finden...

Ich weis das solche fragen Extrem unbeliebt sind ;) Aber könntest du es mir bitte schicken mit 2 minuten takt taste 2 und camelot.exe? ^^

An christraunreut@t-online.de

Sonst scheint sich keiner für C++ ins Board zu verirren

--

004
06.07.2002, 22:43
Zeeke

Welches Delphi hast du denn, wenn man fragen darf?

Auf www.borland.com kannst du dir kostenlos (musst dich aber registrieren, damit du einen Serial von Borland bekommst...) Delphi 6 Personal ziehen... so um die 150MB hatte das...

Einschränkungen? Ja.. :) Du darfst die damit erstellten Programme nicht kommerziell vertreiben... ansonsten ist das Programm uneingeschränkt benutzbar :)

Tschö

--

005
07.07.2002, 19:10
apfelkorn

nun, du kannst mit der win32api einen timer benutzen, der in einem gewissen zeitabstand prüft, ob schon die tasten gedrückt worden sind...

--

006
08.07.2002, 00:36
Tron

Zitat:
Sprengmeister postete
Ich weis das solche fragen Extrem unbeliebt sind ;) Aber könntest du es mir bitte schicken mit 2 minuten takt taste 2 und camelot.exe? ^^

CHEATER! sowas sehe ich als waffenschmied aber garnet gerne!

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett