Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.06.2007, 16:30
Screeni

so, ich sitze schon seit längerem an meiner map....

Oft getestet und alles, aber jetzt kommt entity out of world...

naklasse kein neues entity da und skywar schon immer so, ist nicht vergrössert... was kann ich da machen?

Und ich kenn leider keinen anderen compiler, oder kommt da dann auch diese meldung?

mvfg aldi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.06.2007, 16:44
HammerBlade

Zwei Möglichkeiten:

1. Du hast wirklich einen Brush der ausserhalb des Grids liegt. Diesen kannst du über die beiden Zahlen finden die ZHLT angibt (Entity <X>, Brush <Y>), diese kannst du dann bei 'Map > Goto Brush number...' angeben und den Brush dann wieder in Grid bringen oder löschen.

2. Es könnte an einem ungültigen Brush leigen. Wenn du mit Alt+P den 'Check for Problem' Dialog aufrufst, steht da dann was von 'Invalid solid structure'? Wenn ja hast du einen Brush der nicht konvex ist, z.B. duch Anwednung des Vertex-Tools.

VHE versucht beim exportieren des .rmf's nach .map (dem Format das die Compilier-Tools lesen) solche Brushes zu korriegieren, dabei kann es sein das ein Brush so verformt wird das er outside-world kommt.

Du kannst dir die exportierte Map ansehen indem du per 'File > Export to .map' das .rmf einmal frisch nach .map exportierst und diese dann wieder in VHE öffnest (im Öffnen Dialog Dateityp auf .map stellen).

Wenn du den betroffenen Brush gefunden hast, ist es das einfachste ihn zu löschen neu zu bauen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
10.06.2007, 16:56
Screeni

VIELEN DANK!!!!!!!!!

Es war eine ganz ganz kleine Ecke, die irgendwie mit carve enstanden ist!

Ich uwsste garnicht das der Hammereditor so ne Funktion hat o.0 :)

Aber vielen Dank!

--