Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.03.2001, 22:04
Lord

Hi!

Na, was is den so los im Mapper-Land?
Ich muss als ersters sagen, das ich das scheiße finde, das ihr das neue Layout wider geschmissen habt, mir hat es gefallen! Wer hat den das überhaupt gemacht?

Na,ja zu meiner eigentlichen Frage:

Wie lange habt ihr gebraucht, das ihr das Modeln beherscht habt?
Wie habt ihr angefangen? Habt ihr Bücher, Tut´s,... bnutzt?

Mich interessiert das nur, den ich will es jetzt auch lernen, nur leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll! Und ich muss das unbedingt lernen. Habe auch schon 3D Studio Mx 3.1 aber leider noch kein Chracter Studio.
Für ein anschliesendes Skinnen besitze ich auch Photoshop 6.0 in dem ich Profi bin! Zumindest habe ich eine 1 im Photoshop-Test in der Schule gehabt! :-)

Ich hoffe auf eine baldige Antwort!
thx im Vorraus

--

cu LORD
----------------------------------------
[c=red]WER GENUG MACHT HAT, ANDEREN ZU HELFEN.
DER HAT AUCH GENUG MACHT, ANDERE ZU UNTERDRÜCKEN!
[/c]

Schreib an [c=blue]schmudi_1@gmx.at[/c] wenn du ...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2001, 23:26
Kriz

a) Das neue "alte" Design beruht auf der Meinung der Community
b) Ich habe alles selber zusammengeraffelt, was es zum Lernen über's Mappen gibt
c) Auf was für eine Schule gehst Du, wenn man dort 'ne 1 für's Beherrschen von Photoshop 6.0 bekommt? *ggg*

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
19.03.2001, 07:33
icher

modeln is wie programmiern, das kann nie jemand wirklich.. ;-) aber ums einigermassen zu beherrschen..mhh..so genau kann man das nicht sagen. kommt ganz drauf an was. waffen zu modeln finde ich "relativ" einfach, aber richtige low-poly-models, die sind schon echt was für könner. also, in einem monat, wenn du wirklich übst, und nicht nur davor sitzt, kannstes schon "relativ" weit bringen. http://www.3dcafe.com <- da findeste ganz gute hilfe, auch wenn selbst rausfinden besser is.

btw: wozu is dieses chara-studio eigendlich gut? is doch bloß fürs animiern mit bones, oder? *dummfrag.und.mit.großen.augen.glotz* gibts hier jemanden, der das benutzt, und es super findet? wüsste ich gerne, bevor ich geld ausgebe..

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

003
19.03.2001, 12:27
jahw

Hmmm...also ich hab mir einfach max "organisiert" und losgelegt ! Am Anfang sind die tut's von icarus goil....später wie oben schon erwähnt auf 3dcafe.

zum thema chara-studio: jo is zum animieren ! is der hammer ! man kann sogar seinen einzelnen objekten ein bestimmtes gewicht zuordnen ! aba kaufen ? is scheiße teuer ! ich glaub irgendwas um die $2000 !
cya

--

visit us:
Codename:ECT - a hl multiplayer modification !

004
19.03.2001, 18:27
-=Laber=-

WOOOOOOOOOOW *glotzaugen*
ne schule wo man photoshop lernt WOW

das mit 3dmax mhh ich hab mal ne Gecrackte version "gesehn" un da war kein charakter-studio....hmmmmmmm
(net als angriffs sehn!)

also ich tu noch net so lang modelln aber ich habb mir bis jetzt viele tuts runtergeadn...ich modell mit milkshape...hab aber au 3dmax...

--

-=LABER=- the ModellingFreak

005
20.03.2001, 20:52
Spider-Spax

Auch auf alle Faelle ne gute Sache, ist Models aus Hl oder jedem beliebigen Mod zu oeffnen und sich anzugucken wie die gemacht worden sind.

Wieviele Polygone ??
Texturen angucken.
Die .qc file lesen.
Die Animationen angucken.
......

Da kann man ne Menge rausfinden, wie Models gemacht werden. Du kommst aber and guten Tutorials nicht vorbei und mit der Forumsuche muesstes du massig finden.

Das mit dem Photoshop in der Schule find ich aber auch sehr interessant, erzaehl mal !!

--

Spider-Spax

006
25.03.2001, 13:06
Lord

Also wegen dem Photoshop in der Schule:

Wir lernen in MTS (ist ein Fach das sich Multimediatechnickstudios) nennt die ganzen Progis die man nicht so schnell alleine begreift. Unter anderem haben wir gerade Photoshop durchgemacht.
Wir bekommen da Vorlagen und die müssen wir nachbauen. Sie erklären uns alle Werkzeuge und Filter,... ist wirklich cool!
Wir lernen auch Freehand und Express in der 1. Klasse.

In der 2. Klasse lernen wir dann HTML und das gnaze fürs I-Net.
In der 3. Klasse lernen wir dann Filmschnitt, Audiobearbeitung und 3D-Animationen.
Und in der 4. Klasse weiß ich nicht was wir da dann noch lernen.

Wir lernen dort ja schon 3D-Animation aber leider erst in der 3.Klasse und solange kann ich nicht mehr warten! :-)

--

cu LORD
----------------------------------------
[c=red]WER GENUG MACHT HAT, ANDEREN ZU HELFEN.
DER HAT AUCH GENUG MACHT, ANDERE ZU UNTERDRÜCKEN!
[/c]

Schreib an [c=blue]schmudi_1@gmx.at[/c] wenn du ...

007
28.03.2001, 20:00
[TDI]Xaven

Mann, wir machen morgen unsere erste HTML-Stunde.
Davor ham mer Dosbefehle*kotz* und Works*stinklangweilig* gemacht

--

Fische an die Front

008
28.03.2001, 20:32
Jaklyl

Also ich Modele seit <überleg... rechne> 6 Jahren, aber für HL habe ich nicht ein Model gemacht, kann also nicht wirklich was zu der Frage sagen.

CS ist ne feine Sache, mit der neuen ist sogar eine gewisse "KI" möglich, so hat sich jedenfalls der Typ von Discreet ausgedrückt. Und auch so war es sehr beeindruckend. <klick, klick, klick> Und schon hatte der Freak ne Dumy Animation, in der der Dumy über einen Zaun springt sich abrollt und weiter läuft, dann "zufallig" strauchelt fällt und wider aufsteht... dieses Zufällig war nicht immer an der selben Stelle, manchmal vor dem Zaun manchmal dahinter usw... dann hat er noch mal geklickt und schon hatter er nicht einen sondern 100 Dumies die dann über "Zäune" gesprungen sind und nicht durch ein ander durch gelaufen sind, aber jedes mal anders... also war beeindruckend, ich hoffe das neue Messiha kann das auch.

--

Smile, it kills Time between disasters