Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2001, 00:01
Retro



Hi erstmal!

Mich würde es mal intessieren ob ich einen Ordner auf meinen Computer ein Passwort geben kann, ohne daß man ihn nicht öffnen kann?

So ähnlich wie HTAccess im Internet...
(Ich meine nicht das mit den User-Profilen)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2001, 07:49
m.a.b.b.b



@retro: Zieh dir mal PGP damit kannste schnell mal nen Ordner verschlüsseln....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
19.03.2001, 20:23
Retro



mhh... hört sich super an! aber:

1. was ist PGP?

2. wo gibs das?

hehe, ich bin manchmal schwer von KP! *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
19.03.2001, 20:46
m.a.b.b.b



PGP (PrettyGoodPrivacy) ist ein Verschlüsslungsprogramm das für die private Nutzung kostenlos ist und mit dem Publickeyverfahren arbeitet. Die Adresse ist www.pgp.com.

P.S. PGP ist 10 Jahre alt geworden!

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
19.03.2001, 21:26
Prefect



Kauf dir Linux bzw. laß es brennen oder lads dir runter... so einfach geht's :P

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
20.03.2001, 00:40
Retro



thx @ m.a.b.b.b!

@Prefect: jo, da geht das alles ganz einfach! Aber dafür krigt man keine spiel, und linux ist scheiße zu bedienen! Ich habs ja schon, aber ich muß mzugeben *schäm* Windows ist besser! ;(

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
20.03.2001, 13:40
Hellfire



http://www.lokigames.com - da gibts Linux fähige Versionen von Civilization: Call to Power, Myth II, Railroad Tycoon II, Eric's Ultimate Solitaire, Heretic II, Heroes III, Quake III Arena, Heavy Gear II, SimCity 3000, Sid Meier's Alpha Centauri, Soldier of Fortune, Descent3, MindRover, Unreal Tournament, Kohan: Immortal Sovereigns, Tribes 2, Deus Ex, Rune, Heavy Metal: F.A.K.K.2
Dann hab ich hier im Forum nochmal einen Link zu folgender page gefunden: http://lhl.linuxgames.com/howto.shtml . Ein Versuch Half-Life auf Linux lauffähig zu machen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
20.03.2001, 15:51
Retro



klar, ist schon nicht schlecht! aber denk mal an spiele die mit ne sehr komlexen technik arbeiten und erst grade raus gekommen sin, bzw erst noch blad kommen werden wie z.B. Halo!

Und trotz allen kann ich Linux nichts abgewinnen!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
20.03.2001, 15:56
Hellfire



Was geht ab?? Sind dir Quake III und Unreal Tournament nicht komplex genug?? Und Doom 3 wird mal ganz nebenbei wohl auch als Linux Version erscheinen.. Aber bitte.. wenn dir das nicht komplex genug ist....
Und wenn du das nächste mal im Internet spielst, sei dir bewusst dass du dich garantiert auf einem Linux Server befindest.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
20.03.2001, 16:15
blair



Und wieder eine lustige Linux Streiterei: IMHO ist Linux ideal zum Arbeiten, Programmieren, sowie spielen von bestimmten Spielen, aber leider noch eine ganze weile von dem OS für den Mainstream entfernt.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
20.03.2001, 18:50
Prefect



Klar ist es noch vom Mainstream entfernt. Aber wenn hier jemand behauptet, moderne Spiele mit komplexer Technik würden nicht auf Linux erscheinen, dann sollte der die Augen aufmachen. Was ist mit den diversen Spielen a la UT, Quake3 und Tribes 2?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
21.03.2001, 19:58
Retro



joa, mag schon sein! aber ich kann mit linux noch nicht so gut umgehen!
Ich hab absolut nichts gegen Linux, nur ich möchte es nicht als mein Betriebsystem!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
21.03.2001, 20:10
Lorkes



auf 100 abstürtze unter windoof kommen vielleicht 5 bei linux

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
22.03.2001, 00:47
Retro



jo... deswegen mag ich linux auch nicht! Mir fehlen die vielen Abstürze! *gg*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
22.03.2001, 01:43




(none)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
22.03.2001, 11:27
FreshMintBlue



svhau dir mal SUSE an das sollte eigentlich das beste zum Anfang sein leicht zu bediehnen schön aufgemacht und einfach zu installieren

=This has been FreshMintBlue signing off =

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
22.03.2001, 14:50
Masterstroke



Tja, der Vorteil von Windows gegenüber Linux ist ganz einfach auf ein Wort zu beschränken: Benutzerfreundlichkeit...

Ich bin auch totaler Linux Fan, muss aber auch zugeben, das es in machen Dingen wirklich einfach nicht leicht ist, unter Linux alles so hinzubekommen, wie man es haben will, das dauert schon seine Zeit und vor allem für PC-Unerfahrene ist das sicher schwer...

Der Vorteil von Windows liegt also darin, das man einfach alles "anklicken" kann und es geht irgendwie...natürlich auf Kosten der Resourcen und der Performance...(von den Abstürzen dabei ganz zu schweigen...)

Nungut, aus diesem Grund wird halt derzeit alles für Windows propgrammiert, das hat sich aber schon geändert, man betrachte das was Prefect sagt: Spiele werden portiert und auch unter Linux zum laufen gebracht und auch Linux wird in einiger Zeit noch benutzerfreundlicher werden, Linux-Distributionen wie das erwähnte SuSE sind ja der Beste Beweis dafür, was man da inzwischen alles schön leicht einstellen kann, das war vorher nicht so...Wenn man es pauschal betrachtet, an Windows wird deutlich ehrgeiziger durch Microsoft und deren Geld entwickelt, Linux hingegen ist free und basiert ja somit auch auf freier Arbeit (was nicht heißen soll, das die nicht auch ehrgeizig ist/seinkann)!

That's it...

--

Masterstroke
resourcecode.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche