Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2001, 22:32
apfelkorn

Der neue Netscape ist einfach supergoil! Zieht ihn euch, unbedingt, weil:
1. Verdammt Schnell
2. Volle Kompatibilität mit den Standards des W3C (nie wieder Optimierungen nur für IE oder Netscape)
3. Verschiedene Designs
4. Verschiss... Nieder mit Microsoft *gg*
5. Einfach so!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2001, 22:37
caedes

mhh... ich hab den auch. der ist echt sauschnell, ABER
-viele Websites werden falsch dargestellt (falsche breiten...)
-viel JAVA-krams kann der nicht (z.b. keine bunten tabellen-Rahmen)
-auf einigen Seiten gibt's Probs beim Mausscrollen (z.b. auf ThW)
-meine Go!zilla-Version geht mit dem nicht.. springt net an, der kommt mit seinem eigenem Download-dings

macht nix, weil
-ich auf bunte tabellen-Rahmen zugunsten der geschwindigkeit verzichten kann
-ich notfalls die scrollbar durch die gegend ziehe (nerven tut's schon)
-ich die download-adresse einfach per copy&paste in Go!zilla einfügen kann

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
25.01.2001, 14:19
m.a.b.b.b

Na ich weiß nich ich find den NC immer noch scheiße weil der viele Website verunstaltet und saulangsam iss. Ich nehm lieber Opera iss auf jeden Fall schneller und komfortabler als NC oder IE.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
25.01.2001, 14:36

(none)

--

004
25.01.2001, 14:39
Doomhammer

opera :schneller ist er nichtz unbedingt ( naja hab nix gemerkt, kann auch an der 2,4 mbit leitung gelegen haben *g*)und er ist viel unübersichtlicher als m$ ie oder NC , der werbebanner nervt und er macht noch komischere sachen als nc !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
25.01.2001, 18:04
Prefect

Ich glaube wenn hier von Geschwindigkeit dir Rede ist, dann von Prozessorgeschwindigkeit und so. Zu behaupten, dass ein Browser Webseiten schneller downloaden kann als andere ist absoluter Schwachsinn...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
25.01.2001, 18:08
m.a.b.b.b

@Prefect: nicht schneller downloaden aber schneller anzeigen... Und mozilla lädt die seiten erst komplett bevor er sie anzeigt...

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

007
25.01.2001, 18:15
caedes

ich wei0 net wieso, aber der lädt echt schneller. mit prozessor-power hat das nix zu tun. Der ALTE Nestscape war z.B. lahmarschiger als der IE, wärend der neue NC schneller ist.. aber, wie gesagt, viel von diesem Java-kram net kann.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
25.01.2001, 19:40
Morpheus

ich hatte am 4 Dezember einmal diesen Thread Thread zum Thema
"THW" in den verschieden Browsern gepostet : trifft heute immernoch zu,

so ich hab mir mal die Mühe gemacht mit den drei gängigen Browsern durch TheWall zu Surfen:

Ms I.E. 3.xx - leichte Probs mit dem Tabellen des Forums ansonsten keine Fehler FAQs laufen einwandfrei, dazu können Fehler beim Anlegen und öffnen der Cookies auftreten

Ms I.E. 4.2 - leichte Probs mit dem Tabellen des Forums ansonsten keine Fehler FAQs laufen einwandfrei

Ms I.E. 4.5b - Größere Probleme mit vielen Tabellen, schlechte dargestellung des Forums,

Ms I.E. 5.5 (aktuell) - ThW läuft wie geschmiert...

Os Opera 3.5 - sauschnelle darstellung des Forums, keine grafischen Probleme

Os Opera 4.02 (aktuell) - schnellste darstellung des Forums, keine grafischen Probleme

Netscape 6 (aktuell) - langsame Darstellung der Page, da die Engine des Browsers ziemlich schlecht ist, frisst Ressourcen ohne Ende, in der aktuellen Version leider abzuraten ! Ansonsten keine Fehler in der Darstellung

Meine Meinung :
ich bevorzuge im Moment den Opera browser ( http://www.operasoftware.com )da er sehr schnell ist, nebenbei werden viele DHTML-funktionen unterstützt (zwar nicht so viele wie im Ms IE, aber genug um im Web surfen zu können, ohne mit vielen Fehlern leben zu müssen !)
und ist dazu noch recht benutzerfreundlich. Sollte ich an einem Rechner sitzen worauf nur der Netscape und der Ms Ie installiert sind würde ich den IE vorziehen, da der Netscape mir dem RAM vollhaut, sehr langsam die Pages läd und die Geschwindigkeit der (angeblich) neuen DHTML-Unit ziemlich zu wünschen übrig lässt. Nebenbei hat der Netcape (leider) ein paar Probleme mit Plug-ins (VRML 1 und 2 werden nur sehr langsam abgespielt, wenn überhaupt)

Nun gut, für (uns) Webmaster ändert sich nichts denn wir müssen unsere Pages imernoch auf die drei Hauptbrowser abstimmen. die aktuellen Zahlen im Browser-Krieg liegen bei 63 % IE 4.xxx und 5.xxx ;23% Netscape 10% Opera 4% weitere.

mich würden wohl Meinungen von anderen interresieren !
ps. der Boenex-Browser mit der Netscape6-Engine, ist zwar schneller als der Netscape 6 nur mit den Plug-ins klappt es auch nicht...leider...

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

009
25.01.2001, 20:08
WareWolf

Whow!!
habe mir grad die Sache mit dem OPERA 5 angesehen. Ist wirklich um einiges schneller wie der MSI, besonders das Forum hier. Das blöde Werbebanner stört, anderseits ist die Prozentskalierungs-Anzeige oben rechts genial..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
26.01.2001, 15:31
TheTinySteini

Jo, in der Zeit, die die Browser zum herunterladen der Page brauchen, gibt sich eigentlich nichts, das entscheidende ist dann das rendern. gerade dann, wenn viel mit tabellen gespielt wird, kann das rendern schonmal länger dauern als der eigentliche download. aber es gibt eben auch ziemlich große unterschiede zwischen den browsern. netscape ist eher langsam, hat zwar in der neuesten version deutlich zugelegt, aber immer noch nicht optimal. ie rendert am für die geringe zeit die er braucht am besten, opera ist teilweise noch einen tick schneller und hat mittlerweile seine startschwächen wie fehlendes javascript und so weiter ausgemerzt.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy