Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2000, 12:45
Kriz

So, nachdem ich also vor- und gestern (hä?) verzweifelt die Leute im Forum und per ICQ genervt habe, weil bei WC 3.3 und den Zonertools (!) die Lighttexturen nicht funzten (@BigBadaBoom: Der Ansatz war richtig, nur der Rest fehlte ;-) beim Kompilieren, habe ich des Rätsels Lösung für alle diejenigen gefunden, die unter demselben Problem gelitten haben:

Im Verzeichnis ..\Sierra\Halflife\ gibt es eine Datei namens Valve.rad. Diese Datei muß man umbenennen in Lights.rad! Das geht bei Windows ja nur effektiv im DOS-Modus (grmblfx...). Vorher ist aber darauf zu achten, daß die ursprüngliche Lights.rad-Datei aus dem Halflife-Ordner verschoben wird, ansonsten weigert sich RENAME die Umbenennung durchzuführen (Ich habe sie in einen neuen Ordner namens Alt_Rad verschoben). Danach muß eine Kopie der neuen Lights.rad-Datei in das Verzeichnis mit den HL-Maps eingefügt werden (..\Sierra\Halflife\Valve\Maps\). Dann funktionieren die Lighttexturen auch wieder (sofern sie in der Lights.rad definiert worden sind). Dieses Problem habe ich wie gesagt mit den Zonertools gehabt. Ich gehe davon aus, daß die original WC-Tools die Lights.rad-Datei nachwievor aus dem Halflife-Verzeichnis abfragen und NICHT aus dem Map-Verzeichnis.

Cu

+++++++++++++++++++++

(23:50 h)

Komisch, keinen interessierts? Na, dann behalte ich meine Erkenntnisse eben für mich... (schmoll) :-| Oder ich war der einzigste, dem sowas passiert ist...

+++++++++++++++++++++

(Di - 11:45 h)

Tja, das hat wohl echt niemanden interessiert... Na gut, dann eben net!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2000, 14:41
Damocles

Vielleciht liegts daran, das es ein Grossteil schon gekannt hat das Problem. Und die Lösung auch :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
12.12.2000, 14:49
TheRising

Jo der Fehler is uralt...ungefähr so alt wie Wc 2.0 *g*

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

003
12.12.2000, 16:24
Kriz

@TheRising: Kann nicht sein, denn WC 2.0 zieht die Lights.rad aus dem Valve-Verz. und NICHT aus dem valve\map-Verz.!!! Nur Zooner will die Lights.rad im map-Verz haben...

@Damocles: Es war ja auch kein Problem, sondern nur die Lösung...

Na gut, also gehe ich davon aus, daß jeder sofort auf Anhieb gewußt hat, daß er bei Zooner's die oben genannten Schritte durchführen muß, ehe was funzt. Und wieso bitteschön hat's dann keiner gewußt, als ich danach gefragt habe? Ihr beiden Klugschwätzer... wieso habt ihr mir das denn nicht gepostet? Von wegen Äppel!!!

--

004
12.12.2000, 16:33
Damocles

Wo hast du das geschrieben?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
12.12.2000, 16:33
Hessie J.

Also ich hab die LIGHTS.RAD im gleichen Verzeichnis wie die ZHLT's-EXEn und die mapname.RAD im gleichen wie die RMF. Warum sollten die RAD-Files in irgendwelche valve-Verzeichnisse????

--

006
12.12.2000, 16:46
Kriz

@Damocles: "Lichttexturen in WC 3.3 funzen nicht"

@Hessi James: Weil die HLCT's die Daten aus der Lights.rad saugen und die liegt im Valve-Verzeichnis. Ich habe ja gesagt, daß nur HLRAD die Lights.rad (oder von mir aus auch die mapname.rad) aus dem Map-Verzeichnis saugt, dort wo die rmf's liegen (valve/maps)... Es muß halt immer Abweichler geben...

--

007
12.12.2000, 16:48
Hessie J.

RMF's im valve/maps-Verzeichnis? Bizarr! ;)

--

008
12.12.2000, 17:01
Kriz

Wo denn sonst? In C:\WIndows\System\... oder was?

--

009
12.12.2000, 17:04
Hessie J.

Ich mein ja bloss, dass im valve\maps-Verzeichnis nur *.BSPs was zu suchen haben. WC hab ich in einem eigenen Verzeichnis und darunter maps/dm und maps/cs wo die RMF's gespeichert werden.

--

010
12.12.2000, 19:06
Kriz

Ich weiß zwar nicht, wie du dein WC konfiguriert hast, aber meine BSP's werden sowohl im ..\valve\map-Verzeichnis gespeichert als auch in ..\Worldcraft\maps\...

Is ja auch scheißegal...

--

011
15.12.2000, 19:41
dp
Administrator

also ich habe meine maps in f:/programme/InstallShield Installation Information/{89B908A4-8E60-45FF-98EA-B007364D4916}/ ... manchmal aber auch auf a:/mapsfuerhl/..

--