.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2000, 13:51 Thec |
Hallo Leute! Heut ist der erste Mittwoch im Dezember und da kommt ja bekanntlich u. a. die GameStar raus, oder sollte ich LameStar sagen? Als ich heut in Mathe die Bilderchen anschaute usw. musste ich feststellen, dass sich mein Lieblingsmagazin langsam zum Lamermagazin entwickelt. Wieso werdet ihr euch vielleicht fragen.
Das zweite was mir besonders negativ aufgefallen ist:
Und als drittes:
> 4-5 stunden ????
Das hat the_unseen glaub ich in einem anderen Thread gesagt....wird ja immer besser... Was haltet ihr von der GameStar? Cya Thec -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2000, 14:10 Fake_Bond |
LameStar! LameStar! *löl*
Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2000, 14:16 Endbringer |
Meiner Meinung nach sind die Tests der GameStar am besten, da sie verglichen mit anderen Zeitschriften am kritischsten testen. Aber was sie sonst noch so schreiben ist manchmal echt der Hammer. KEINE WERTUNG WEGEN STARKER GEWALTDARSTELLUNG! Das ist ja absolut lächerlich. Bei Kingpin hat damals einer geschrieben "Die extreme Gewaltdarstellung nervt beim spielen" oder so ähnlich. Nimmt denen einer ab, das sie vorm Monitor hocken, sich Hände vors Gesicht halten und schreien "Oh mein Gott, das ganze Blut"? Ich schätze mal das wird die in Wirklichkeit ziemlich kalt lassen.
[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2000, 14:20 Thec |
ja und vor allem wenn das eine Fachzeitschrift schreibt, dann werden ein paar besorgte Eltern mal wieder beschwerde einreichen und ab gehts auf den Index. Die GameStar reflektiert mit diesem Satz mal wieder so richtig das Bild eines Amis, Schweizer, Österreicher... von einem Deutschen Spieler:"Haha, Kindergarten Deutschland. Nichtmal Blut dürfen sie sehen!". -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.12.2000, 14:20 Linga Administrator |
nichts weils nichts besonderes mehr gibt und die berichte immer "schlechter" werden, ich lese nurnoch fachzeitschriften in denen wirklich informiert wird. leider sind die magazine softwarefirmen vorbehalten, bekommt man nicht am kiosk. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.12.2000, 14:23 Doomhammer |
dass mit der "gewaltdarstellung" wird doch nur zur heuchelei gesagt, damit papa und mama ned zu klein fritzchen sagen : das magazin schreibt ganz böse sahcen , blut ist gut (doller reim) das darfst du nicht lesen.
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2000, 14:31 Linga Administrator |
die fangemeinde der gamestar besteht grösstenteils aus minderjährigen teenies oder noch jungeren spielern/spielerinnen. die Gamestar schreibt oft von sachen von denen sie ka hat. die redakteure wollen den newbies was beibringen, geben aber falsche infos oder werfen mehr fragen auf als antworten zu schaffen.
|
|
Profil || Suche |
|
007 06.12.2000, 14:32 apfelkorn |
Lamestar - Die verbrenn ich! Mal im Ernst: Früher habe ich mal PC Action gelesen. Inzwischen kauf ich mir nur noch die CHIP. Was die sog. Fachzeitschriften uns da als professionellen Spieletest verkaufen wollen ist 1. meist sehr oberflächlich, 2. sehr dilletantisch und 3. lachhaft. Die wollten doch in irgendeiner Lamestar uns mal Taktiken und einen Einsteiger-Guide für CS anbieten. Aber zu allerletzt: Cheats: Ihre Begündung für die veröffentlichung des "lambert"-Cheats: Wir sind davon ausgegangen das schon jeder diesen Cheat kannte und wir wollten einfach nur mal aufmerksam darauf machen. Wenn ihr mich fragt, die wollten einfach nur mal eine neue Zielgruppe erschliessen (Online-Cheater) Aber wen interessierts... Es gibt schon genug Cheats, die benutzt werden (OpenGL-Hack, Model-Hack, allseits beliebte Aimbots, usw.) Ich bin aber so freundlich und sage (auch auf E-Mail anfrage) nicht die URL zu Downloadadressen weiter ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.12.2000, 14:34 Damocles |
@Doomhammer: Nö, die PC Action hat das Spiel gewertet, mit ca. 87% und dem absolut passendem Kommentar "Brutal, abstossend aber faszinierend zugleich!". @topic: Also das die Lamestar Cheats zu CS abdruckt ist schon schwach, aber das ja auch einen gehörigen Aufschrei verursacht. Allerdings hat die Lamestar in der nächsten Ausgabe weder eine Entschuldigung noch sonst was geschrieben!! Die ham das einfach unter den Tisch fallen lassen!!!!
@Hitman: Ich hab das Game, und so schlimm ist es nicht. Das Spielprinzip mag zwar "seltsam" sein, aber das ist halt ein anderes Spiel. Man kann weder Gliedmassen abschiessen, noch Leute zerstückeln, oder was anderes perverses machen, sondern es fliesst halt "nur" Blut. Aber was der einzelne von diesem Spiel denkt, ist sein Bier, mir jedenfalls gefällt es, und wer mit dem Blut nicht klarkommt, kann es im Menü abstellen. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
009 06.12.2000, 14:41 Thec |
Deshalb ist es noch lange kein Grund die Wertung zu verschweigen...das bisschen Blut *gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.12.2000, 15:27 DenMen |
Die Berichte wurden wirklich immer schlechter. Und Patches / Mod's zieh ich mir eh schneller aus dem I-Net, als was die es gebacken bekommen, sie auf ihre CD zu quetschen. Und zu deren: "Ich kann kein Blut sehen" Einstellung bin ich auch nicht. Besonders dann, wen ich die eng. Ver. eines Games liegen hab und die nur Ger-Patches draufhauen. Also: GameStar = LameStar! Aber gibt es denn eigentlich ein "ordentliches" Spielemagazin? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.12.2000, 15:46 caedes |
Jap. PC Player!!!!
PC Action ist auch net schlecht... die berichten auch mal über RTCW. Also
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.12.2000, 15:48 Kriz |
Zu diesem Thema gibt es nur eines zu sagen: Da wir ja in einem offenen, toleranten, demokratischen und jugendschützenden Staat vor uns hinvegetieren, hat die GameStar-Redaktion aufgrund der Gesetzeslage und dem juristischen Fingerspitzenspiel eben keine andere Möglichkeit, als "Hitman" keine Wertung zu geben. Eine Wertung würde unweigerlich den Verdacht hervorrufen, daß die GameStar aktiv bei der Propagierung von gewaltverherrlichenden Spielen mitwirkt und gegen geltende Gesetze verstößt. Dies ist der einzige Kompromiß, der für alle Beteiligten (GameStar, Staat und Leserschaft) am günstigten ist. Sie schreiben zwar öffentlich dieses "Entwertungstext" für Hitman, im Hinterstübchen allerdings denken die GameStar-Leutchen genau wie wir alle: Schmarrn, ein Pixelabbild ist kein Mensch und Blut ist nunmal seit jeher rot...
Ihr seht, die Rechtslage in der BRD zwingt eben auch die GameStar zu solchen Verweichlingungen... Aber damit müssen wir solange leben, bis mal ein paar Leute in die Ämter aufsteigen, die mit dem Zocken aufgewachsen sind. Cu PS: Im übrigen ist die GameStar meiner Ansicht nach das einzig ernstzunehmende Spielemag in Deutschland für den PC... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 06.12.2000, 15:52 Chentovic |
Ich will jetzt ned sagen, dass ich kein Blut sehen kann, aber SoF fand ich es teilweise doch etwas nevig, wenn de Gegner ohne Arme und Beine auf dem Boden rumgekrochen ist. Blut ist schon OK, aber manche Spiele übertreibens. zu (L?)ameStar: Ich finde man kann alle sog. Spielemagazine vergessen. Hin und wieder mal bei nem Freund reinschauen, ansonsten CT. --[c=blue]Chentovic[/c]
|
|
Profil || Suche |
|
014 06.12.2000, 15:53 Kriz |
CT? Was hat CT mit Zocken zu tun? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
015 06.12.2000, 17:04 Thec |
Komisch nur, dass dafür PC Games eine Wertung vergibt. In PC Action und die ganzen anderen hab ich noch nicht reingeschaut, aber die sind bestimmt nicht so pingelig. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 06.12.2000, 17:09 [LC]Piranha |
Naja Gamestar haben halt angst, dass deren zeitung vom Markt gezogen wird
Cu
|
|
Profil || Suche |
|
017 06.12.2000, 17:13 blair |
Ich denke, auch wenn ich mich jetzt oute, das gamestar nunmal das beste spiele-magazin in deutschland ist (wohlgemerkt spiele-magazin, für ernste themen ziehe ich ct vor), aber mal im ernst was wäre euch lieber gar kein Test von spielen wie Hitman, oder ein recht objektiver Test + einen geheuchelte letzten absatz?
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
018 06.12.2000, 17:36 xami |
Nach dem Motto: "Esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren..." Die PCGames muss irgendwie besser sein, immerhin ist sie in Europa Marktführer. --da schau an |
|
Profil || Suche |
|
019 06.12.2000, 17:48 OOZE |
Seit GameStar Marktführer unter den Spielezeitschriften geworden ist sind
|
|
Profil || Suche |
|
020 06.12.2000, 18:03 caedes |
Genau. OOZE hat (mal wieder) recht...
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
021 06.12.2000, 18:04 Doomhammer |
@democles: ok war dann die gamestar, eine von beiden war's
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
022 06.12.2000, 18:09 The_Unseen |
ja ich muss euch allen zustimmen, jedoch halte ich die gamestar
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
023 06.12.2000, 20:39 dp Administrator |
öhm also die gs les ich schon wegen test, wie die geschrieben sind ist mir ehrlich gesagt net so wichtig. für mich zählt das ich über ein spiel informiert werde und mir dann überlegen kann obs mit zusagt oder net. wenn die aber mal was technisches schreiben, sind sie aber echt voll am abkacken. seit ich internet habe hol ich mir die eh nur noch zum allgemeinen überblick, infos über ein bestimmtes spiel finde ich im internet. DER HAMMER sind aber die RAUMSCHIFF GAMESTAR VIDEOS. loooooooooooooooool sag ich da nur. net das ich sie witzig finde, die sind einfach nur peinlich und lächerlich, die ekelige tussi da ist der höhepunkt ich habe mich mit nem freund so weggeroffelt das gibts net die ist so wiederlich. bei manchen stellen bentutzen die dann die hl engine (ich frag mich wer diese levels macht auf jeden fall sind sie scheisse). -- |
|
Profil || Suche |
|
024 06.12.2000, 20:44 The_Unseen |
*g* hehe naja ich finds schon deswegen lustig WEILS
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|