Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2006, 18:58
shizolein

Hi ihr alle!

Ich hab vor ein paar Monaten mit dem Mapping angefangen.Dank euer Hilfe im Forum habe ich bis jetzt alle Probleme lösen können.

Jetz allerdings,nachdem ich mit meiner 1. großen map fertig bin,möchte ich mich gern an dust 2 ranmachen und die mit meinen eigenen Ideen "verbessern" (wenns an dieser super-map überhaupt was zu verbessern gibt..")

Dazu bräuchte ich nun die dust2-datei.
weiß jemand,wie ich zu dieser Datei komme/wo ich sie mir runterladen kann???

_plz help-!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2006, 19:01
Megge

Eine dust2-"Datei" gibt es nicht. Warum sollte es die auch geben? Von Windows kann man auch nicht einfach so (legal) den Sourcecode herunterladen...

Wenn du unbedingt etwas an dieser 'super'-map verändern willst, dekompilier (Forensuche) sie und bau deine Änderungen rein. Oder mach gleich deine eigene map, kommt eh viel besser an.

--

002
04.01.2006, 19:25
mappernub

hi,bin auch das erste Mal i diesem Froum und hab das selbe Problem wie shizolein:

Ich hab fast vor einem Jahr mit einer neuen Map angefangen,die weitgehend fertig ist.Allerdings hat die Map zu viele Fehler:

Ein Dach (als Brush angefertigt)zieht sich im Spiel unendlich in die Höhe und im Editor isses normal [für dieses Dach hab ich 20 Stunden gebraucht,ich will das nich mehr machen ;(;( ]

Meine Map wird im Spiel 4-5 mal dargestellt.Ich hab kein Peil,ob das auswirkungen auf die Performance hat,aber ich hab norm auf allen Maps 80-100 und auf meiner nur ca 50....

Drum wär es mal cool eine vollständige map von den Entwicklern zu sehen.Ich weiß,wie man hl²maps auf den Hammer tut,(also nix von wegen Kopierrechte von keine Ahnung,Valve sag ich jetz einfach mal)aber bei CSS-maps kP.

Bitte um Hilfe...

--

003
04.01.2006, 19:29
Agamemnon-Hellmapper

Das Stichwort is dekompilieren. Aber kommt nicht auf die Idee, die Map danach wieder neu zu kompilieren, das Dekompilierprogramm arbeitet so schlecht, bevor ihr die ganzen solidfehler nicht raushabt, läuft da nix, und dann isses doch schneller gleich ne eigene Map zu bauen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
04.01.2006, 19:30
Acumen

im sdk sind zahlreiche beispiel-maps sowie quelldateien verschiedener original-maps, das sollte eigentlich reichen.
wohl irgendwie aus bisschen faulheit übersehen oso :o

--

005
04.01.2006, 19:41
mappernub

Jo danke für die schnelle Antwort!!!

Aber giebts nich irgentwo die zB de_dust2.bsp zum Download???
;)

--

006
04.01.2006, 19:46
Agamemnon-Hellmapper

Such nach GCF-Scape und dann öffne damit deine Steam Cachefiles. Da muss die dabei sein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de