Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2006, 12:07
Eistee

Kann mann eigentlich originale map's mit SDK bearbeiten und wen ja wie kann mann die öffnen???

--

cs_Fortino

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2006, 12:17
maurice

du kannst eine bereits kompilierte map höchstens mit einem decompiler dekompilieren, aber das ergebnis ist alles andere als befriedigend. Dekompilier programme sind nur gut um entity funktionen anzuschauen, für nichts anderes. ansonsten gibt es keine möglichkeit "original maps" zu bearbeiten.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
27.07.2006, 13:32
Eistee

Egal kannste mit den ein freeware Programm sagen womit ich das machen kann???

--

cs_Fortino

003
27.07.2006, 13:43
NoMaster

Das Programm heißt Google, manche nennen es auch Forensuche! (man munkelt, dass es das Teil auf www.Thewall.de in 100 Threads gab...)

--

004
27.07.2006, 13:56
Schiggyyy

Im SDK sind auch schon ein paar VMF-Dateien dabei, wie z.B. dm_lockdown.

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

005
27.07.2006, 16:30
[gf-a | Cloud Strife]

oder de_cbble.....

--

<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O

006
27.07.2006, 17:36
maurice

Kommt mal klar und lasst das gespamme!

@eistee, auf der folgenden Seite ist alles was du dazu benötigst. Nächstes mal bitte die Forensuche benutzen, bevor du einen Thread neu auf machst, denn z.B. zu diesem Thema gibt es mindestens wöchentlich einen Thread.
http://www.snarkpit.net/editing.php?page=files&game=HL2&type=utilities

--

007
27.07.2006, 20:14
brushbuilder

Es ist nicht gerade sehr nett von jemanden die arbeit zu decomplimieren.
z.B.
Du baust eine schöne Map so eine richtig schöne Map.
So du veröffentlichst sie und ich hol mir die Originalmap.
So jetzt decomplimier ich das teil und dann werkel ich drin rum , mach scheisse rein und dann complimiere ich es und meine das es von mir sei.

jeder würde mir dann das lob geben und nich dir und DAS würde dir sicher auch nicht gefallen. ;)

Ich Schütze meine Map vor Script Kiddy's ;) damit niemand was rausklauen kann ...kenne da solche Kollegen....

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

008
27.07.2006, 21:10
Oswhikk

wie genau schützt deine maps, wenn ich fragen darf?

--

009
27.07.2006, 22:52
Eistee

Ja hast ja recht aber ich habe halt keine Lust ne ganze karte zu bauen
also nehm ich mir eine und auserdem werde ich keine map ins internet stellen oder sonst was (ich weis ja noch nit mal wie das geht) die ist nur für mich eigengebrauch halt. Kannst du mich jetzt ein bissl verstehen?
Ich glaube ja.

MfG Eistee

--

cs_Fortino

010
27.07.2006, 23:12
maurice

brushbuilder erzählt mal bockmist, wenn ich das so sagen darf.
kein decompiler der welt arbeitet so exakt. du kannst nur hoffen, dass du die map einigermassen wiedererkennst, mehr nicht.
seine map schützen kann man nicht, ist auch nicht nötig, denn wenn man eine gute map gemacht hat, dann verdrängt die sich nciht so einfach durch ein schlechteres fake. versuch mal eine richtig miese dust map zu machen, wird dann nurnoch deine gespielt und über DaveJ geflucht? ich denke nicht.

--

011
29.07.2006, 07:54
Suber_Skunk

@maurausl: da hast du nicht ganz recht. ich habe in meiner anfangszeit
einige map´s mit dem vmex decompilet und das ergebniss wahr gut, sprich
das brushwork wurde 1 zu 1 verwandelt sowie alle entitys, das einzigste
manko sind die displacements weil die einfach verschwinden.

natürlich ist es trotzdem nicht zu empfehlen den brushworkbarz den du am
ende rausbekommst zu verwenden, auch wenn es auf den 1. blick gut aussieht aber es wäre übertrieben zu sagen
das man nur hoffen kann die map wiederzuerkennen!

auserdem gibt es schon eine möglichkeit seine map zu schützen, mit einer art
decompile-schutz(kopierschutz) oder sowas. es gab sogar mal einen thread
darüber aber ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern.

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2006 um 07:58 von sUpEr_skUnK bearbeitet.
012
31.07.2006, 13:30
Belanglos

Zitat:
MaurusL postete
du kannst eine bereits kompilierte map höchstens mit einem decompiler dekompilieren, aber das ergebnis ist alles andere als befriedigend. Dekompilier programme sind nur gut um entity funktionen anzuschauen, für nichts anderes. ansonsten gibt es keine möglichkeit "original maps" zu bearbeiten.
Das ist Blödsinn, den Du aus hl1-zeiten nachschwafelst.

In Source erzielt der schon erwähnte decompiler namens vmex ziemlich gute resultate. Richtig, die displacements muss man neubauen. Ich habe bereits eine Map aus dem singeplayer decompiled ein paar änderungen gemacht und recompiled. Man muss ein paar dinge beachten aber es ist möglich und ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass du den unterschied von "recompiled" und "originalcompiled" nicht bemerken würdest.

Aber wie schon angesprochen wurde ist das decompilen vorhandener Maps und anschließendem editieren nicht so das wahre. (vom prinzip her)

--

013
01.08.2006, 02:18
LeJean

Ganz abgesehen davon, dass das einfach verdammt dreist ist, finde ich, dass die Aussage "[...]aber ich habe halt keine Lust ne ganze karte zu bauen" (Eistee) fast genauso schlimm ist.
Toll, ne Map decompilen, nen verkorksten Brush reinsetzen weil man nicht richtig mappen kann und einfach mal was reinpfuschen will, und dann recompilen. Wo bleibt da das Mapping? Was ist das für ne Leistung? Worauf zielst du damit ab?

Wenn ich irgendwie mitkriegen würde, dass jemand meine Maps so verhunzt, dann würd ich glaub ich an die Decke gehen. Vor allem weil die meisten Leute dabei eben nicht das Copyright beachten, nicht beim Urheber nachfragen, sich eben allgemein nen Scheißdreck um sowas scheren.

Du nimmst doch auch nicht ein neues Auto, baust die Rücksitzbank raus und setzt dafür ne schäbige Holzkiste rein, um das im Gesamten nacher komplett als "dein Eigenwerk" zu betiteln oder?

Spiel die Maps die dir gefallen, lass es, oder lern einfach vernünftig zu Mappen und hab Spaß daran, eigene Sachen zu bauen. Das ist Leistung in der Beziehung, und das ist das was einen Mapper ausmacht. Unterstützung und Hilfestellung durch Infos in den Posts hast du kein Stück verdient.

Edit: z.B. dieselbe Schublade ist das hier (nur zur Info..)
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=52798

Anders ist das, wenn man ne Map decompiled um mal reinzuschnuppern, zu gucken wie alles gemacht wurde, wie bestimmte Entityschaltungen funktionieren und dergleichen mehr. Wer das Ding aber dann umbaut und neu Compiled kann einfach nichts.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 02:22 von LeJean bearbeitet.
014
01.08.2006, 08:40
CN

ich seh das problem nich das zum spass einfach mal zu machen
wobei (abgesehen jetzt von vmex) es wohl einfacher ist die maps nachzubauen (hab ich mal mit ner hl1map gemacht)
dazu nimmt mans ich nen bspviewer (evtl die decompilte map in nem eignen editor-fenster damit man die proportionen richtig hinkriegt), und baut nach

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 08:41 von CN bearbeitet.