.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.04.2007, 15:12 Mulithemuli |
Die Frage hört sich jetzt ein bisschen eigenartig an, deshalb jetzt mal eine Erklärung: Ob das Programm für Windows oder Linux ist, ist egal. Vielen dank schon mal, |
|
Profil || Suche |
|
001 24.04.2007, 17:36 Exec |
http://www.linux-usb.org/gadget/ "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.04.2007, 18:21 Mulithemuli |
Danke für den Link. Werde ich mir wenn ich dazukomme durchlesen. Wäre nett wenn es wirklich das ist was ich suche. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.04.2007, 18:50 theDon |
Das ist ziemlich sicher nicht das, was du suchst. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2007, 20:32 Kriz |
Also da wäre ich eher für nen größeren USB Stick, anstatt nen Schlepptop die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz rumzukutschieren. Alternativ überlege dir nen iPod, den kann man ja mittlerweile an Car HiFi ganz gut verknurpseln. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2007, 21:58 Deathstar |
2,5" HDD -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.04.2007, 21:59 Exec |
aber da geht auch nicht jede ... kommt immer aufs radio und die gewählte hdd an, da müsste man mal googeln --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.04.2007, 08:51 Mulithemuli |
Dankeschön ersmal für die schnellen Antworten! @theDon: @Kriz: @Deathstar: Irgendeine Möglichkeit gibt es bestimmt immer die Musik ins Auto mitzunehmen. Es hätte mich nur interessiert ob jemand zufällig so ein Programm kennt oder weiß ob es sowas gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2007, 09:04 Exec |
das meinte Deathstar mit 2,5". und ich meinte dazu, dass es nicht mit jeder klappt :) falls du was findest, dann schreib's bitte. würde mich interessieren, ob das funktioniert! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.04.2007, 10:11 KillerKuh |
HDD würd ich nich machen... Auto=Vibrationen, die platte wirds nich lange machen --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
010 25.04.2007, 10:22 Mulithemuli |
Soweit ich weiß, wird so eine mobile Festplatte von einem PC ganz normal erkannt - wie zum Beispiel ein USB-Stick auch. Das heißt insofern sollte das auch kein Problem fürs Autoradio darstellen. Das einzige was man wahrscheinlich beachten muss ist, dass es nur eine einzige Partition geben darf die FAT formatiert ist. Glaube nämlich nicht, dass das Autoradio NTFS oder gar EXT bzw. Reiser und was es da noch alles gibt erkennen wird. Das mit den Vibrationen sollte eigentlich kein Problem darstellen. Zumindest behaupten die Hersteller, dass eben diese mobilen HDDs extra so gebaut sind, dass ihnen Vibrationen und Erschütterungen nichts anhaben können. |
|
Profil || Suche |
|
011 25.04.2007, 10:45 Alatron |
Kleiner Tip, wenn Du das Notebook unbedingt doch noch verwenden willst: Schnapp Dir ein Klinke-auf-cinch Kabel und schliess Dein Notebook direkt an das Autoradio an. Manchmal haben die Autoradios auch vorne einen Soundeingang, dann kannst Du es erst mal testen ohne alles hinten dran und fest zu verbauen. Dann spielst Du die Mp3s einfach direkt vom Notebook ab und kannst sogar Playlists etc. verwenden. Oder DVDs auf dem Screen angucken ;) --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
012 25.04.2007, 11:51 McScore |
Auch ein Anschluss über einen selbstgebastelten Klinke-zu-CDWechsler-Adaper ist denkbar. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
013 25.04.2007, 12:28 Mulithemuli |
Hm... DVDs beim fahren anschauen. Hat was ;). |
|
Profil || Suche |
|
014 25.04.2007, 13:48 Exec |
also willst du den laptop hinten ins auto tun? wie willst du dann lieder wechseln, etc.? die fernbedienungen fürn laptop sind meistens infrarot, d.h. es muss sichtkontakt bestehen um zu steuern. den laptop würde ich dann auf jeden fall weich oder irgendwie hängend lagern, denn der ist nicht für "rüttelbenutzung" ausgelegt. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
015 25.04.2007, 17:07 McScore |
Nein, er will an die Rückseite des Radios, also vorne im Auto. Das wird kompliziert. Hast du dir mal die Vibrationsdämpfung inner Waschmaschine angeschaut? Laptop auf den Beifahrersitz legen. Besser bekommt der otto-normal-bastler das nicht hin. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
016 25.04.2007, 17:49 rawe |
auf ne Schaumstoffmatte ins Handschuhfach? --O o |
|
Profil || Suche |
|
017 25.04.2007, 20:12 Deathstar |
abwärme?! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 25.04.2007, 21:08 PotKinRot |
-- |
|
Profil || Suche |
|
019 25.04.2007, 21:11 Deathstar |
notebooks und desktop pc's sind ja so ziemlich identisch. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 25.04.2007, 21:45 PotKinRot |
Vllt. hast dus übersehen aber sowohl in diesem als auch in dem von mir verlinkten geht es um Laptops! -- |
|
Profil || Suche |
|
021 04.05.2007, 13:08 Mulithemuli |
Hallo wieder mal. Habe jetzt eine Zeit lange nicht geschrieben, weil ich am 26. einen Arbeitsunfall hatte --> Finger gebrochen. Weil ich dank dem Verband die Hand sogut wie gar nicht verwenden kann siehts mit der Bastelei in nächster Zeit schlecht aus. Bei der "Montage" des Laptops habe ich eher an so eine art Halterung am Amaturenbrett gedacht. Wie ich die Kabel dann legen werde, muss ich mir erst genauer anschauen. Wahrscheinlich wird das aber einfach ein Chinch auf Klinke, das von der Rückseite des Radios weggeht. An das Klinkenkabel kann ich dann auch andere Geräte anschließen und bin nicht immer gezwungen den Laptop mitzuschleppen. |
|
Profil || Suche |