Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2008, 03:08
woooOgie

Hiho,
ich hab vor als abschlussarbeit mein schulhaus nachzumappen und möchte fragen welche engine (hl2:e1 oder orangebox) vorteihafter wäre. bzw gibt es da unterschiedliche texturen oder gegenstände?
mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.08.2008, 12:56
Hacke

Hallo erstmal!

Es kommt mMn drauf an, welche Qualität du erreichen willst. Da es eine Abschlussarbeit wird, würde ich EP2 vorschlagen, da es wie gesagt die "modernere" Engine besitzt.

Nun zu den Texturen: Wenn ich mich nicht irre, kannst du eine map in EP:1 beginnen und dann in den Map-Ordner von z.B. EP:2 kopieren, um Gegenstände daraus einzufügen. Der springende Punkt ist dann, dass man dann neben EP:1 auch EP:2 benötigt, da man schließlich auch Texturen daraus verwendet.

Sooo: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du auf Basis von HL2 mappen, da es dort viele Einrichtungsgegenstände, bedingt durch die Level in City 17 gibt.

Mfg, Hacke

--

002
03.08.2008, 14:54
woooOgie

also als engine version hab ich nur: Hl2:episode one oder the orange box...obwohl ich die ganze hl geschichte plus orangebox habe ^^

current game hl2, cs:s, hl2: deathmach, hl2:episode one

was sollte ich denn nun deiner meinung nach auswählen? gibt es zb im cs:s mehr objekte als zB. im hl2?

mfg

--

003
03.08.2008, 15:21
TomMe

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ist in ep2 nicht der gesamte Content aus HL2 + EP1 verfügbar?

Da gabs doch mal diese Aufstellung:

Zitat:
Sven Monhof postete:
was texturen und models betrifft:
game>benutzungsmögliche texturen und models
hl2>hl2
css>hl2,css
dod>hl2,dod
hl2ep1>hl2,hl2ep1
hl2ep2>hl2,hl2ep1,hl2ep2
tf2>hl2,hl2ep1,hl2ep2,tf2
portal>hl2,hl2ep1,hl2ep2,portal