Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.09.2007, 10:31
Menthos

Ich schwanke zur Zeit zwischen den zwei Alternativen wie man die OrangeBox erwerben kann.

Var.1) mit $ über Steam kaufen
+ durch €/$-Kurs kaufe ich das günstiger
- man hat keine Datenträger und trotz gutem DSL dauert eine Erstinstalation natürlich ein wenig länger...

Var.2) mit € im Laden
+ Datenträger und Staubfänger in Regal
- dafür zahl ich 30% mehr als Var.1

Wie sieht es mit geschnitten/ungeschnitten (Blut,o.ä.) und Sprache zwischen den beiden Varianten aus? Kann mir da einer weiterhelfen? Wie macht ihr das?

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.09.2007, 11:02
LeJean

Ich kauf mir das Ding auf jeden Fall im Laden, weil ich den Datenträger haben will und die Box ins Regal stellen will. Ob geschnitten oder nicht ist mir dabei relativ egal - TF2 ist eh Comicstil und bei Portal gibts nicht viel zu schneiden, würd ich meinen. Was dann EP1/2 angeht - keine Ahnung. Obwohl ich HL2 in D gekauft hab, hab ich mein komplettes Steam mit allen Spielen auf englisch und da ist mir jetzt auch nich aufgefallen, dass irgendwas geschnitten sein sollte...

--

002
25.09.2007, 11:26
Exec

eigentlich sollte das ganze doch uncut sein, wenn man auf engl. sprache stellt?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
25.09.2007, 11:52
Berserker

schön wärs,
hab letztens irgendwo gelesen
das selbst das nix hilft.
angeblich soll es abhängig sein in welchen land du dich befindest/eingewählt hast...
mir fehlen die richtigen worte.
jedes land hat ja n eigenens kennzeichen DE für deutschland
AT für ösis ...
das kann man anhand der internetverbindung erkennen.
daher macht es kein unterschied ob mans auf englisch oder rumänisch oder was uach immer gestellt hat.
wenn ich n link zum them find editier ich nochma

achja das bezieht sich nur auf TF2

--

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2007 um 12:03 von Berserker bearbeitet.
004
25.09.2007, 11:59
oxff

Jo, wenn die Datenpakete durch das Internet gefahrt werden, gucken die dann auf's Kennzeichen vom Transporter.

GeoLocation fuer IPs gibt's sicherlich, aber dann nimmt man halt fuer die Steam-Connection einen Proxy.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

005
25.09.2007, 12:45
limlug

funzt net proxy blacklist

wäre auch zu einfach^^

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

006
25.09.2007, 13:18
oxff

Das Problem liegt da eher mal wieder auf layer8.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

007
25.09.2007, 15:26
Snut

bezweifle ich das es auf die einwahl ankommt. war zumindest beim stinknormalen hl 1 so. engl. steam = engl. hl1, dt. steam = dt. hl1 *PUNKT*

--

008
25.09.2007, 15:28
equivocator

Zu dem Uncut-Thema: Ich hab bei mir auch die Sprache auf Englisch gestellt und sämtliche Spiele mit Steam ausm Internet geladen zum Installieren und bei mir is das schon Uncut mMn. Also HL1 zB "echte" Soldaten statt Roboter usw. . Ich hab da ned so genau drauf geachtet, weils ned unbedingt meine oberste Priorität is, aber trotzdem...
Hab auch keinen Proxy oder sonstwas.

Die Orange Box werd ich mir wohl trotzdem im Laden kaufen. Und obs dann uncut is oder ned macht für mich keinen weltbewegenden Unterschied.

--

009
25.09.2007, 15:30
Exec

berserker hat doch gesagt, dass er es nur auf tf2 bezieht und nicht auf den restlichen steam content.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

010
25.09.2007, 16:43
Snut

naja, warum sollte das valve anders handhaben als bei hl1? und was soll an tf2 brutaler sein als bei hl2?

--

011
25.09.2007, 16:52
Berserker

exec gut das du das geschrieben hast,
wollt mich fast selber zitieren.
der unterschied zu hl1 oder allen vorgänger ist,
dass bei tf2 die gewalt übertrieben unrealistisch dargestellt wird
und auf eine lustige weise.
man sollte gewalt nicht verherlichen/verharmlosen

--

012
25.09.2007, 16:54
Rapsyx

war früher vielleicht mal bei hl etc so, dass man bei engl. steam nen engl. hl bekam, das ist jetzt aber nicht mehr so.

Wenn man die box über steam kauft wird die ip geprüft, ob von nem deutschen Konto/KK etc bezahlt wird etc. über steam bekommt man jedenfalls nur die dt. cut version der box, egal wie man sich dreht und windet. lieber nen import im laden kaufen, uk meinetwegen, dann hat mans auch hier mit dt. ip uncut.

--

013
26.09.2007, 18:10
fresco

Zitat:
Rapsyx postete
Wenn man die box über steam kauft wird die ip geprüft, ob von nem deutschen Konto/KK etc bezahlt wird etc. über steam bekommt man jedenfalls nur die dt. cut version der box, egal wie man sich dreht und windet. lieber nen import im laden kaufen, uk meinetwegen, dann hat mans auch hier mit dt. ip uncut.
So siehts aus.

Für deutsche Kunden gibt es nur zwei Möglichkeiten die ungeschnittene TF2-Fassung zu bekommen:
- Retailimport (wie Rap bereits sagte)
- BlackBox-Gutschein (liegen diversen ATI Grafikkarten bei)

Manchmal gibt es die BlackBox-Gutscheine bei ebay auch einzeln. Ich hab mir derletzt einen für knappe 33€ ersteigert. Neben den drei Spielen (TF2, HL2:Ep2 und Portal) gibt es dann auch noch "DoD:S" dazu.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2007 um 18:10 von fresco bearbeitet.