Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2001, 17:41
The_Wusel

Wie mache ich ein Level für Opposing Force?
Muss ich dazu eine bestimmte Befehlszeile eingeben
oder muss ich etwas unter optionen bei wc eingeben?
Bitte helft mir......

TheWusel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2001, 18:34

Du musst die FGD umstellen (von halflife.fgd zu opfor.fgd oder so)

--

002
25.02.2001, 18:37
Gordon

HALLO !

du musst dir erst einmal die opposingforce.fgd file herunterladen schau mal bei Thewall unter files nach ! In der Fgd file sind alle Entyties drinnen also z.b. die Soldaten usw... Die fgd file fügst du dann bei den WC Options... hinzu danach wählst du bei den Wad files klickst du auf ADD WAD und suchst die Op.wad aus und drückst auf Ok...Das ist eigentlich auch schon fast alles also wenn du die map komplimiert hast, dann kopier sie einfach in das gearbox maps Verzeichnis !
Wenn du eine Einzelspieler map machen willst dann wechdel einfach die Trainingsmap mit deiner Map aus also öffne die *.pak file mit einen Pak-Explorer (kannst du dir ebenfallst bei Thewall herunterladen) und tausch dann die ofboot1.bsp mit deiner aus du musst sie aber mit den gleichen Namen benennen sonst geht das nicht....danach kannst du dir die map mal also wenn du Opposing force startest und wenn du auf Grundausbildung klickst anschauen........(Hoffentlich hab ich dir helfen können)

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

003
25.02.2001, 19:48
The_Wusel

Oh ja, vielen dank.
Aber wie mache ich das, das ich schon von WC aus das Level starte und spielen kann, so wie ich das mit cs oder mit normalen hl karten mache.

TheWusel

--

004
25.02.2001, 20:34
Archangel

du musst das mod verzeichnis auf \gearbox umstellen, und die game executable auf hl.exe -game gearbox.

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

005
25.02.2001, 21:12
The_Wusel

Archangel, was meinst du mit "game executable auf hl.exe -game gearbox"?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Kannst du mir ein bissche leichter erklären

TheWusel

--

006
25.02.2001, 22:00
Archangel

also in wc kannst du unter tools->options ja ne menge zeug einstellen. im tab game configurations kannst du dann die verzeichnisse des spiels einstellen, game executable directory ist das verzeichnis wo du halflife installiert hast, wo sich die ganzen unterordner wie cstrike, valve gearbox etc. befinden. mod directory ist wohl selbsterklärend, das verzeichnis des mods (in dem falle das hl-verzeichnis\gearbox). game directory ist das unterordner verzeichnis \valve, also hl-verzeichnis\valve). im RMF directory werden die rmf-files gespeichert, die wc map files. im tab Build Programs kannst du die compilerprogramme einstellen (BSP, CSG, RAD, VIS). bei place compiled maps in this directory before running the game musst du hl-verzeichnis\gearbox\maps einstellen, damit der beim starten die map findet. und bei game executable musst du halflife-verzeichnis\hl.exe -game gearbox. game gearbox sorgt dafür, das opposing force aufgerufen wird. hoffe du hast alles verstanden

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005