Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2000, 20:09

Hi Leutz!

Kann man eigentlich das fgd-file von Op-For mit HL kombinieren? Müsste doch eigentlich gehen oder? BIn nämlich grad dabei für meinen mini-mod eine story zu entwerfen und da würde ich gerne die soldaten aus Opp-FOr als meine Kumpels verwenden und die anderen 8bösen) soldaten aus HL als meine feinde, umtexturiert versteht sich!

Würde mich freuen wenn das gehen würde! Guck mir auf jeden fall mal nen paar tutorials an und guck mal wie man sowas einbinden könnte. Wäre aber trotzdem über antworten sehr erfreut!

Bis denne,
euer Evil Axel!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2000, 21:09
Voice_of_Gta

IM OPfor Fgd ist der standard HL fgd file enthalten Hab ich schon ausprobiert ! Denn die Idee mit den Soldaten hatte ich auch schon :)

--

002
16.06.2000, 21:30
Fratzi

du brauchst ja nur die models

--

Source SDK

003
17.06.2000, 00:40

Ich glaube kaum, dass deine Idee realisierbar ist! Und zwar aus copyright-gründen! Ich denke man darf nicht einfach ein bestandteil von op4 (die soldaten-models) umsonst anbieten... bin mir aber nicht sicher. Perfect (< jo ich weiss ist anders) weiß sicher bescheid.

--

004
17.06.2000, 13:23

Naja, könntest du recht haben Darth_Paul, aber warum sollte sich Valve über sowas aufregen? Ein Spieler der den Mod spielt wird das sicher egal sein was da für models drin sind. Und wenn einer die models will dann kann er die sich sowieso irgendwei holen. außerdem soll Valve mal ruhig sein, Gooseman von CS lassen sie persönlich mit Gabe Newell telefonieren, aber wenn ich eine mail schicke ob sowas (wie jetzt mit diesen models) erlaubt ist, dann schreiben die nicht zurück! Naja, schick heute mal nen Brief weg, vielleicht hilft das mehr als eine schnöde eMail. Hab den Brief auf jeden fall an den Empfänger "Managing Director Gabe Newell" geschrieben, so kann ich sicher sein dass der ihn persönlich liest..

--

005
17.06.2000, 17:13
Sadik

Ey, das hab ich auch mal probiert, das mit dem Mod mit OP4 Modells und so...
Hat aber nicht so funktioniert, wie ich wollte, das lief alles aus dem Ruder und so
LAß ES LIEBER GLEICH SEIN UND BEWAHRE DICH VOR ENTTÄUSCHUNGEN!!

--

006
17.06.2000, 19:06
Prefect

Gabe Newell wird dir da kaum weiterhelfen... Die OP4-Models sind ja von Gearbox.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
17.06.2000, 20:48
[GSEF]NEO

MM die Idee klingt gut aber wieso sollte vave was dagegen haben und gearbox da vave den gesamten hl quellcode zum downanbietet oder auch auf cd , bitet gearbox den opfor quellcode auch an ??

--

008
18.06.2000, 03:14
Prefect

Das ist leider nicht so einfach... erstens gibt's sowieso kein Op4-SDK, zweitens darfst du, nur weil der Code/die Models zum Download verfügbar sind, diese nicht einfach irgendwo weiterverwenden. Die Lizenz zum HL-SDK sagt klar aus, das du es nur verwenden darfst, um (kostenlose) Add-Ons zu Half-Life oder anderen Valve-Produkten zu entwickeln. Mit Scientist nach Q3A exportieren ist also z.B. nix.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

009
18.06.2000, 13:01
Voice_of_Gta

Der OpFor FGD file ist doch Frei erhältlich ! Ist also zum Mappen freigegeben !
Er fügt doch nur ein paar Levels zu einer STORY zusammen ! Und er wird nur den Opfor fgd file nutzen also nichts unerlaubtes !!!!

Und nochwas ; ...OpFor models umsonst anbieten ... ! Der Mod würde nur laufen wenn man Opposing Force besitzt !
es läuft nicht wenn man nur HL hat ! Also nicht umsonst anbieten !!!

--

010
18.06.2000, 13:27

Voice_Of_GTA da haste nicht ganz unrecht, aber ich hab mir das mal angeguckt dieses PAK. Wenn man selber ein PAK erstellt, darin alle sounds, models, animationen, etc. reitut, dann geht das auch ohne BEIDES zu besitzen!
D.h. Op-For-models in das PAK von HL rein, noch ein paar sounds dazu, in den neuen mod ordner... dann geht das schon, frage ist nur ob das erlaubt ist´...

Hab Valve gestern mal per mail angeschrieben, wer ist eigentlich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig da Sarah Walker ja jetzt weg ist? Hab an den Fritzen der für das SDK zuständig ist geschrieben da sich unter "Public irgendwas", und "Business sonstwie" keiner gemeldet hat, da haben noch net mal die adressen funktioniert!

Gooseman TELEFONIERT mit Gabe, und mir antworten sie noch nicht5 mal wegen sowas! Dabei möchte ich auch nur einen coolen Mod machen, irgendwie kotzt mich das alles an ;)

--

011
19.06.2000, 16:14
Voice_of_Gta

Ja aber die OPfor Models hätten dann keine künstliche Intelligenz ! Du bräuchtest auch dei andren Programmdatein von opfor !
Denn bei HL sind auch Models dabei die nicht im Spiel verwendet wurden man kann diese zwar setzen , die haben aber KEINE künstliche Intelligenz !
Und was nützem einem die Models wenn sie nur stupide rumstehn ? richtig ... GARNIX !!!

Aber mail mir mal die englischen Opfor Models !!!! Will die englischen Animationen !!!!
chrkallies@gmx.de

THX

--