Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2001, 20:39
Strike7

so, es ist soweit das ihr die vorgeschichte des Mods: Operation: death blow
WIR SUCHEN NOCH DRINGEND ERFAHRENE MODELLER, LEVELDESIGNER, SKINNER, SOUNDTÜFTELER!!!
Sie ist zwar etwas lang, aber wenn man einmal angefangen hat sie zu lesen, kann man netmehr aufhören...

Vorgeschichte
Es ist dunkel, es ist kalt; es ist lange her das ich das letzte mal einen Sonnenaufgang gesehen habe. Einsamkeit, Furcht und der tägliche Kampf ums überleben kontrollieren mein Leben, seit...seit, ich weiß nicht wie lange diese Dunkelheit schon anhält, aber ich weis, sie wird noch lange andauern. Plötzlich: Ein Knall. Was war das ? Schritte. Hallo? Ist da wer? Ein fürchterliches Fauchen durchdringt meinen Kopf. Es kommt näher. Näher. Es ist ganz nah. Ich habe Angst. Ich renne, renne um mein Leben. Meine Beine sind lahm. Es kommt immer noch näher. Es ist direkt hinter mir! Aaaaaahhhhhh.......Schweißgebadet wache ich in meiner Pritsche auf. Was für ein Alptraum!

„Leutnant James Hancock sofort in den Besprechungsraum! Leutnant James Hancock!“ hallt es aus den Lautsprechern. Eilig lege ich mein Bettlaken zusammen, wohlwissend was passieren würde, wenn ich es nicht tun würde. Ich öffne die sperrige Panzertür meines Vier-Quadratmeter Raumes und gehe durch einen langen Gang mit vielen weiteren Türen, wie meine. Nach einigen Kurven komme ich vor der bereits geöffneten Stahltür des Besprechungsraumes an. In dem Moment, als ich hindurch war, schlug sie hinter mir zu und ein Riegel rammte sichtbar in die Scharniere. Ich stehe in einem sterilen, typisch militärisch wirkenden Loch. Ja, Loch; anders kann man es nicht beschreiben. Es gibt keine Fenster, keine Lüftungsschächte; nix was eine Schwachstelle hätte darstellen können. Abhörsicher. Überall blinken bunte Lämpchen, piepen Lautsprecher und rauschen Funkgeräte. Vor mir steht ein Offizier mittleren Alters, schon graubärtig und mit breiten Falten überzogen. „Setzen sie sich!“ befiehlt er mir. Ich gehorche. Ich setze mich in den letzten Freien der zehn Schalensitze und warte gespannt auf den Vortrag des Offiziers.

„Wir haben einen Broken Arrow.“ beginnt er. „Sir, was ist ein Broken Arrow?“ fragt ein Milchgesicht aus der zweiten Reihe. Er scheint neu zu sein, sonst wüsste er, dass er aufzustehen und um Erlaubnis sprechen zu dürfen, zu bitten hat. Ein mürrischer Blick seitens des Offiziers wanderte in Richtung des Newbies. Erschrocken fuhr dieser zusammen und erinnerte sich plötzlich an alle Regeln, die ihm während der Grundausbildung eingebläut wurden. Er stand auf und wiederholte seine Frage, diesmal nach dem Protokoll. Das schien dem Offizier zu genügen, denn er fuhr fort. „Heute Morgen um Null Achthundert startete ein B12-Stealthbomber zu einem Übungsflug über die Black Hills Southdakota. Ziel dieser Trainingsmission war es, die Strahlenemission eines Bombers im Tiefflug zu messen. Daher war die B12 mit fünf scharfen nuklearen Sprengsätzen bestückt. Der Ablauf sollte nach streng geheimen Plänen folgendermaßen aussehen: Nach dem Start nahe Lead sollte die B12 in den Stealth-Modus übergehen. Dies sollte gleichzeitig eine Überprüfung der ebenfalls geheimen neu entwickelten Radaranlagen dienen. Beim Eintritt in den Low-Height-Flug, welcher in einer Höhe von 15 Metern über dem Boden stattfinden sollte, traten laut des Waffenoffiziers des Bombers Probleme mit dem Triebwerk auf. Dies ist der letzte Funkspruch der uns erreichte, ’Mayday Mayday, wir verlieren Treibstoff. Das Linke Triebwerk ist ausgefallen. Pilot ist bereits ausgestiegen. Feuer, Feuer überall.....aaaaahhhhh!!!’. „Der letzte Kontakt der Radarstationen riss gegen null neunhundertdreißig ab. Ihre Aufgabe ist es die Bomben zu sichern und zu bergen. Satellitenbilder zeigen, das dass Wrack über mehrere hundert Meter verteilt liegt. Die Ursache darin liegt in der hohen Geschwindigkeit während des Absturzes, Mach 12. Ich weiße sie daraufhin, das sie strengste Geheimhaltung über den Absturz und ihre Mission zu halten haben. Sie haben nicht über diese Mission und ihren Inhalt sprechen, weder mit Verwandten, Freunden oder untereinander. Sollte irgendjemand ihres Teams Schaden erleiden oder zu Tode kommen, hat es diese Mission nie gegeben. Ist das klar?“ „Sir, Ja, Sir!“ antwortete das Bergungsteam im typisch militärischen Chor. „Sie werden unverzüglich zu den Transporthubschraubern geleitet, die sie zum Einsatzort fliegen werden.“. Die Tür ging wieder auf und ein Unteroffizier geleitete uns zu den Hubschraubern. Auf dem Flug zum Ziel dachte ich darüber nach, was diese Mission für mein Leben bedeuten könnte: ist auch nur eine einzige von den Dingern beschädigt, werden wir alle draufgehen. Aber die Heeresleitung hat ja gesagt sie währen alle in Takt, und wir vertrauen der Führung. Als wir ankamen bot sich ein Bild des Grauens. Überall lagen Trümmer herum, die noch glühten. Der Absturz war tatsächlich noch nicht lange her. Mindestens ein Quadratkilometer sah aus wie nach einer monatelangen Panzerschlacht. Wenn ich nicht wüsste das wir uns in einem Wüstengebiet befinden, würde ich denken hier hätte ein fürchterlicher Waldbrand alles Leben ausgelöscht. Ich entdeckte einen glühenden Fleck im Sand. Es sah aus wie ein frischer Kuhfladen, aber es war ein Stein, ein geschmolzener Stein! Was für Temperaturen müssen hier gewirkt haben?! Ich aktiviere den Geigerzähler. Nichts, nicht die geringste Strahlung. Glück gehabt! Ein Funkspruch aus dem Hauptquartier: „Nutzen sie ihre Geigerzähler und suchen sie die Nuklearsprengsätze!“. Wir suchten das Gebiet zwei Stundenlang ab, aber wir fanden nicht den kleinsten Hinweis auf eine Bombe. Auch von den Piloten keine Spur zu sehen. Sollten ihre Leichen bei den enormen Temperaturen verdampft sein? Aber wo sind die Sprengsätze? Die halten doch Temperaturen von 2000° mehrere Stunden aus. Es sind aber erst 90 Minuten seit dem Absturz vergangen! Was ist hier passiert?

To be continued...

mach mit! WEN WIR SUCHEN STEHT OBEN! BITTE MELDET EUCH!!!

Visit the Site (wird grad umgebaut...)

--

Operation death-blow a Project of Brainshock Interactive

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2001, 17:10
M.A.

cool
ich würde mappen bin aber net so gut glaube ich!!!!!!! naja egal

--

002
18.03.2001, 18:40
Swift

zeig ma n paar bildchen von maps die du gemacht hast :)

--

003
19.03.2001, 10:04
Strike7

@M.A. ich werd mich mal in verbindung mit dir setzten(via ICQ)...du bist 15 ne? find ich cool, dann wären wir ein richtig junges team...

UND HAT SICH KEINER DIE STORY DURCHGELESEN? ODER SEIT IHR ZU FAUL SIE ZU BENOTEN????

--

004
19.03.2001, 12:26
Erasor

Die Story ist cool, wenn das mit dem Flugzeugabsturz auch etwas schwieriger zu mappen sein wird, aber hört sich goil an...ich hoffe ich kann den Mod mal irgendwann spielen, will wissen, wie es weitergeht *g*

--

005
19.03.2001, 12:29
Strike7

thx
wir tun unser bestes um es umzusetzen!
als uns Oliver(wetblanket) die vorgeschichte gschrieben hat, waren wir auch ganz wild auf den rest. ich sag nur das Gameplay wird der Hammer! Hoffe das die atmosphäre gut rüberkommt. aber ich glaube das wird schon....

Strike

--

006
19.03.2001, 23:42
Tomz

das mit dem flugzeug müsste ja gar nicht sein. man sieht ja^nichts vom absturz selber. am anfang die besprechung, dann die helis und dann steht unser protagonist vor ein paar rauchenden trümmern.
kurze frage: müsste der geigerzähler nicht trozdem etwas anzeigen: die rückstände. nur ne frage...

bin schn gespannt au die fortsetzung.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

007
20.03.2001, 09:59
Erasor

Klar, der Absturz selber ist wohl ein wenig sehr zu happig...aber mal angenommen das Setting ist, wie es oben steht eine Wüste und die Trümmer sind weit verteilt, man hat keine Sichtblocker, da dürften die R_speeds bei vielen Trümmern doch schon ansteigen....

--

008
20.03.2001, 11:06
Strike7

die Flugzeugabsturzstelle kommt im intro vor, aber wir wollen mal net so viel veraten.........;-)

Strike

--

009
20.03.2001, 17:06
PsychoSven

Ich würd auch mitmachen als mapper
hab aber keine screens weil meine Festplatte gefuckt ist (Ich schwöre bei meiner Mutter es ist so!)

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

010
20.03.2001, 17:19
Swift

faule ausrede hihi

--

011
20.03.2001, 17:27
Strike7

hmmm... kannst du net mal ein example machen???

--

012
20.03.2001, 17:31
blair

Grmpf... "Operation Broken Arrow" aus einer anderen Perspektive...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

013
20.03.2001, 18:58
PsychoSven

Wie ich es mir gedacht hab!
Jetzt kommen alle und labbern was von fauler Ausrede und so!
Stimmt wirklich ich mach ein Example wenn ich meine neue Festplatte hab (wird mir im Laufe der Woche geschickt) weil dann geht Worldcraft hoffentlich auch wieder!

*EDIT*
Ich mach sobald ich meine Platte hab eine kleine Map und schick sie dir Strike7.

--

~verbalterrorismus.de

014
20.03.2001, 20:32
Swift

das mit dem "faule ausrede" war n witz, meine platte hat sich kürzlich auch aufgehängt, aber zum glück habe ich ne page wo ich alles hochgeladen hatte :)
nur eine .rmf hab ich dadurch verlohren :((

--

015
20.03.2001, 22:50
PsychoSven

ja das ist extrem witzig...4 Dateien auf der Festplatte die solche Namen haben: µ{FDT4{[q4 und alle so 2GB groß sind...

--

~verbalterrorismus.de

016
21.03.2001, 10:34
Strike7

Broken Arrow? ganz zufällig heist unser Mod Operation: Death Blow und kommt man in O:BA in den Schnee? Muss man in einen Bunkereinbrechen? Oder hat man in Broken Arrow den Mond von oben gesehen???

Mehr sag ich besser nicht dazu sonst wird zuviel veraten ;-)

*EDIT*

Hoffe deine Festplate läuft bald wieder...

--

017
21.03.2001, 14:35
PsychoSven

erm...auf meine ÄÜberschrift achtet ihr am besten nicht...
++++++
Hab heut ne Mail von ALternate bekommen das das Teil nicht mehr zu haben ist und meine Bestellung deshalb storniert wird. Hab ne neue bestellt die kommt vorraussichtlich Freitag oder SAmstag

--

~verbalterrorismus.de

018
21.03.2001, 15:31
blair

Du musst zugeben, das der Anfang deiner Story sehr nach Broken Arrow klingt, und wenigstens von dem Film inspiriert wurde!

--

019
21.03.2001, 17:30
Strike7

inspiriert vom Film...naja...n bissel, aber ich kenn den Film garnet!!!!!!!!!!!!!

und psycho, der eintrag war für blair, weil der gesagt hätte es war OBA aus ner andern sicht...

--

020
21.03.2001, 21:44
blair

Naja, wenn das so ist... Jedenfalls ist der anfang deiner beschreibung fast 1:1

--