Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2007, 13:33
scus

Moin moin,
ich hab hier ein kleines Problem mit OpenOffice: Ich hab 'nen Text (bekommen) in dem einzelne Wörter/Textpassagen 'manuell' formatiert wurden (Schriftart, -größe ausgewählt), nun möchte ich das Dokument neu formatieren. Normalerweise würde ich einfach die entsprechenden Absatzvorlagen zuweisen, alles markieren und dann auf 'Standardformatierung' drücken.
ABER: In dem Text sind einzelne Wörter fett, bzw. kursiv. Diese Formatierung wird (logischer Weise) auch entfernt, sollen jedoch erhalten bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese bestimmten Formatierungsmerkmale zu erhalten, ohne den Text manuell durchzugehen, bzw. die anderen Merkmale (Schriftart, -größe) einzeln zu entfernen?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2007, 14:13
McScore

Dies ist eine Stelle, an der MS Office Vorteile hat. MS Office erstell für jede vorkommende Formatierung einein eigenen Eintrag in der "Formate..."-Liste, wobei jede Formatierung vom Format "Standard" abhängig ist. Open Office macht das auch. Manchmal irgendwie. Unter Open Office kannst du alle Paragraphen auswählen und dir mit F11 die Formate anzeigen lassen (wechsele unten den Filter auf "verwendete Vorlagen"). Vermutlich wird dir nur "Standard" angezeigt. Die Paragraphenformatvorlage "Standard" kannst du ändern (z.B. die Schriftart). Einzele Worte behalten dabei ihre individuellen Formatierungen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche