000
12.12.2006, 18:07
Doomhammer
|
Hallo miteinander,
ich arbeite gerade daran eine OpenGL Anwendung auf einer Video Karte auszugeben. Da die Ausgabe auf der Videokarte unabhängig von verdeckung des onscreen Fensters etc. sein soll benutze ich die pbuffer extension. Jetzt möchte ich aber nichtnur den Buffer auf die Videokarte kopieren, sondern auch onscreen auf dem computer sehen. Bisher wird 2mal gerendert. einmal offscreen und einmal onscreen. Das ist natürlich unbefriedigend, da ich nur halbe performance habe. momentaner code
DebugOut ( "Offscreen rendering started\n" ); PBuff1 -> MakeCurrent (); glDrawToContext( OffTx1, 1 ); PBuff1 -> SwapBuffers ( );
DebugOut ( "Screen rendering started\n" ); wglMakeCurrent ( MainHdc, MainGlRC ); glDrawToContext( MainTx, 0 ); SwapBuffers( MainHdc );
nun wollte ich die funktion glCopyPixels benutzen um von dem einem Buffer in den anderen zu kopieren. Mein problem an der sache ist jedoch, dass wenn ich den context als current deklariere, jeweils der buffer GL_BACK angesprochen wird. wie kopiert man die daten von dem offscreen pbuffer in den onscreen buffer ?
--
Doomhammer Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben "Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2006 um 18:08 von Doomhammer bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|