Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2002, 16:31
AetzITTom

Habe ne Map und möchte nur ein Paar Entyties ändern. Compilen kann ich das ganze dann doch mit "HLCSG -onlyents C:/.../meine.map", richtig?
Dabei nimmt sich HLCSG die geänderten Entitys und schreibt sie in die BSP, richtig? Muss ich HLBSP, HLVIS und HLRAD auch noch laufen lassen? Habe es ohne probiert. Natürlich ohne Erfolg, sonst hätt ich mir den Thread auch sparen können (Die BSP ist geändert worden nur nicht mehr Spielbar -Aufhänger). Allerdings könnte ich mir den -onlyents Befehl auch sparen, falls alles durchlaufen muss, da HLCSG in 10sec durch ist und das ja nun nicht die Welt ist.
Weiss jemand, wie man mit dem Befehl umgeht???

--

Deathmatch forever

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2002, 16:59
Flann

Du brauchst(darfst?) nur CSG mit dem Parameter -onlyents laufen lassen.
Probleme gibt es eigendlich nur, wenn du die Brushes von Brushbased-Entities verändert hast (oder neue eingesetzt hast; ihre Einstellungen lassen sich problemlos ändern). Beim ändern von, oder bei neueingesetzten Pointbased-Entities dürfte es keine Probleme geben.
Bevor du das aber ausprobierst, kompiliere die Map aber noch mal vollständig.

--

002
05.03.2002, 18:49
AetzITTom

ok, ich probiers mal aus. Allerdings möchte ich die ganze map nicht noch mal compilen. Ich mach mir erstmal ne Kopie und schau dann weiter. Danke erstmal.
Ach ja, kann man auch Pointbased-Entities hinzufügen? Z.B. irgendwo ein zusätzliches Licht plazieren? Währe ja auch mal interessant.

--

Deathmatch forever

003
05.03.2002, 19:13
Flann

Ja, Pointbased-Entities können hinzugefügt werden.
Wenn du die Map nicht erneut kompilierst, könnte es sein das der Fehler bleibt (Map verabschiedet sich beim Versuch sie zu laden). Auf einen Versuch würde ich es an deiner Stelle aber ankommen lassen :)

/edit
Hätte es fast überlesen:
Mit Lights ist das natürlich so eine Sache, DAS wird nicht funktionieren (RAD).

--

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2002 um 19:16 von Flann bearbeitet.
004
05.03.2002, 21:03
WareWolf

zusätzliche Lichter gehen natürlich nicht, das ist ja der Witz von rad. Onlyents eignet sich hauptsächlich für falsch platzierte Trigger, Monster, Sounds und dergleichen, allles was halt nicht das Aussehen und die Beleuchtung der Map beeinflusst.

e/ ohhh, hab Flann´s edit nicht gelesen /e

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2002 um 21:04 von WareWolf bearbeitet.
005
08.03.2002, 22:31
AetzITTom

klar, logisch. War ne blöde frage.
Habs nochmal nur mit CSG probiert, wieder ohne Erfolg. Allerdings hab ich beim neuern Mapstart den Fehler gefunden. Es lag an einem sog. "func_group" den der -onlyents Befehl mit aufgenommen hatte. Diesen func_group hab ich durch gensurf in die Map bekommen. Beim start der Map konnte HL damit nichts anfangen, weil er nicht deklariert ist. Durch einen normalen compile, wird dieser func wohl nicht berücksichtigt. Warum auch immer.
Na ja. Nu läuft se und alles is jut :-)
Danke!

--

Deathmatch forever