Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2012, 23:15
Raziel



Hallo zusammen,

ich soll einen Online-Shop einrichten und den entsprechenden Wünschen anpassen. Mittlerweile bin ich schon auf zig Varianten gestoßen, OpenCart, Magento, Prestashop und und und.

Der Shop soll relativ simpel sein ohne viel Schnick-Schnack.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand Erfahrung und kann mir ein System empfehlen oder gar von abraten?

Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2012, 16:38
chriss



Magento ist ziemlich mächtig und wäre in dem Fall vermutlich weit über’s Ziel hinausgeschossen.

Wie viele Produkte hast du denn?

Wir arbeiten, bei kleinen bis mittleren Projekten, gerne mit Shopware. Ist ein deutsches Unternehmen und der Shop dadurch optimal an deutschen Markt optimal angepasst.

Ist in der Community Edition auch kostenlos allerdings solltest du vorher schauen was für Extra-Features du haben willst. Das Lizenzsystem ist bei denen eher uncool. (Happiger Einmalpreis oder happiges Mietsystem …)

Bei Fragen kannste mich gerne auch direkt anhauen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
09.08.2012, 22:37
Raziel



Hi Chriss, danke für deine Antwort.

Magento kam auch in Betracht, war aber einfach zu viel. Der Shop bietet ca. 30 Produkte an, aufgeteilt in 3 Kategorien. Ist also nicht so viel und auch Extra-Featuren werden nicht wirklich benutzt. Selbst Wishlist, Produktevergleich, Sitemap und auch Gästebuch fallen raus.

Zuerst hatte ich mir OpenCart angesehen, dann noch Prestashop und bin jetzt schließlich bei TomatoCart gelandet. Damit komme ich ganz gut klar und scheint auch völlig ausreichend zu sein ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche